Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
21. Dezember 2008 7 21 /12 /Dezember /2008 21:45

...auf meinem World of Warcraft-Blog.

Ich werde hier meine Charaktere, mit denen ich durch die Welten von Warcraft ziehe und viele Abenteuer erlebe, in diesem Blog vorstellen.

Mein "Main" ist Aies Immerlicht, ein Lichttreuer Paladin der mir bis heute treu ergeben ist und ich seit meiner ersten Stunde WoW spiele und mir ans Herz gewachsen ist.






Neben meinem Paladin spiele ich einen Magier mit dem lustigen Namen Tanbel. Tanbel ist ein Gnom aus der Sippe der "Grimbooze" und damit von Natur aus ein wenig verrückt. Exzentrisch wie alle Gnome ist der "olle" Tanbel eh, selbst viele Zwerge können nicht so störisch sein wie dieser kleine Magier.

 

 

Mein neuester Char ist aber ein Todesritter, wie sollte es anders sein. Aetrus ist jetzt aus dem neuen Startgebiet heraus und wird mir sicherlich noch viel Spaß machen.

Wenn Aies wüsste das Aetrus sein gefallener Vater ist und von Arthas als Todesritter wieder erweckt wurde...


Im Schatten von Acherus

In diesem Blog werde ich ihre Erlebnisse schildern aber auch alles Rund um Warcraft, vor allem viel über seine Umfangeiche Geschichte, schreiben und erzählen...


Warum ein Blog?

Eigentlich wollte ich mir eh die Erlebnisse meiner Chars aufschreiben dazu vieles wissenswerte über World of Warcraft, seine Geschichte und die vielen kleine Dinge, die man leicht übersehen kann und einfach Spaß machen.

Dann bin aufmerksam geworden auf die so genannten Blogs im Internet mit WoW als Thema, als ich auf der Suche nach Infos zu einer Fraktion gewesen bin.
Begeistert durch Einträge zu persönlichen Spielerlebnissen, verschiedener Meinungen und Informationen zum Spiel habe ich den Beschluss gefasst, selbst einen Blog zu schreiben.

Dieser Blog ist in erster Linie aber für mich gemacht, eine Art Schatzkiste mit meinen Erinnerungen und Erlebnissen, deshalb werde ich viele Begebenheiten aus meiner WoW-Vergangenheit mit aufschreiben oder Themen die nur für mich interessant sein werden, schon erstellte Einträge werde ich erweitern oder verändern, bis sie wirklich fertig sind.

Ein Großer Themenbereich wird die Story von Warcraft sein. Diese ist höchst spannend und unterhaltsam, mit vielen Wirrungen zwar und verstrickt, aber auch wunderschön mit vielen kleinen Schicksalen, großen Kriegen und Helden, deren Namen man nicht vergessen wird, sie haben einen hohen Erkennungswert.

Diese Geschichte ein wenig näher zu bringen, ist ein kleines Ziel dieses Blogs.


Vorsicht Spoiler!

Wann immer etwas über Story und Quests schreibt, diese Dinge liest bevor man sie im Spiel gesehen und erlebt hat, wird viel verraten und dadurch Freude und Spannung genommen. Sicherlich ist es sehr befriedigend, all diese Dinge selber zu finden und zu erleben, deshalb werden einige Beiträge von mir hier mit einer Extra „Spoiler“-Warnung versehen, wenn dann doch zu viel verraten wird.

Lesen also auf eigene Gefahr…  :-)


Meilensteine:

21.12.2008

Start meines WoW-Blogs mit dem Artikel "Herzlich Willkommen..." 


19.12.2008

An diesem Tag, kurz vor Weihnachten vor drei Jahren habe habe ich mit meinem Char Aies World of Warcraft begonnen. Jeder der schon so lange oder länger dabei ist weiß, wie sehr sich vieles verändert hat. Bestimmt ist vieles besser geworden und einfacher oder komfortabler, aber der Flair von früher der WoW ausgeübt hat und mich und viele Andere in seinen Bann gezogen hat, ist abgeschwächt.
Trotzdem bin ich noch sehr begeistert von diesem Spiel uns freue mich stets auf Freitag, meinen traditionellen "Daddel-Tag"...

Wie lange werde ich wohl noch in der World of Warcraft unterwegs sein?


23.11.2008

World of Warcraft hat Geburtstag, vor 4 Jahren wurde WoW in den USA eingeführt. Wir gratulieren und alle Spieler bekommen ein Geschenk von Blizzard, das so genannte Blizzardbärenbaby:






13.11.2008

Offizielle Einführung der 2. Erweiterung Wrath of the Lich-King



Mitternachtsverkauf:
http://www.wow-europe.com/de/downloads/movies.html#midnightopenings2008

Offizielles Intro:



09.01.2007

Offizielle Einführung der 1. Erweiterung The Burning Crusade



Viel Spaß nun aber beim lesen und schmökern!

Für das Licht!
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare