Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
31. Dezember 2008 3 31 /12 /Dezember /2008 12:43

 

Als großer Fan der WoW-Geschichte (Lore) lese ich natürlich auch gerne die Romane und halt die Comic-Serie, die bereits 9 Hefte umschließt (dazu Sunwell oder Aschbringer als Sammelband).

Hier möchte ich nun ein paar Hintergründe schreiben und zu jedem Heft ein paar Inhalte, wobei die Charaktere dabei im Vordergrund stehen.

Vorsicht Spoiler!


Die Comics führen die Geschichten (und damit Q-Reihen) fort, die im Spiel nicht abgeschlossen wurden, der Aschbringer-Comic erzählt also die Story um das legendäre Schwert weiter und die aktuelle Comicserie eben auch eine der wohl interessantesten Allianz-Q-Reihen: Der Vermisste Diplomat!

Viele Spekulationen ranken sich um diese Q-Reihe und war meine Freude groß, als ich im Laufe der Hefte erfuhr, dass es sich tatsächlich um die "Fortsetzung" dieser Reihe handelte. Schade halt das man sie nicht im Spiel selbst abschließen konnte aber in Comics oder Büchern bekommen sie einzelnen Charaktere viel mehr Tiefgang, als es "ingame" jemals möglich wäre. Was natürlich ein absoluter Pluspunkt ist.


Nun zu den einzelnen Ausgaben:


#1  Fremder in einem fremden Land


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare