Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
30. September 2009 3 30 /09 /September /2009 12:32


Das Blog Immerlicht verändert sich ständig,

nachdem ich bereits dem Blog ein neues Design verpasst habe, sind nun auch noch einige neue und veränderte Inhalte hinzu gekommen:


Blog Immerlicht: Neuigkeiten

 

Hier werden aktuelle Inhalte und News angezeigt, die überwiegend das Blog betreffen. Da ich viele meiner Artikel im nachhinein noch verändere bzw. überhaupt erst noch schreiben (also mit Inhalten füllen) muss, kann ich sie über diesem Weg wieder in Erinnerung rufen.



Fotomotion

Thematisch erstellte Alben wie jetzt mit Fotos von Cataclysm werden an dieser Stelle durch ein Zufallsbild vertreten sein.



Suchen

Eine Suchfunktion wurde im Blog integriert, einfach Schlag - oder Suchwort eingeben und es werden alle Beiträge im Blog nach dem Suchbegriff durchforstet.


Linkliste

Ganz unten in der Navigationsleiste sind die für mich interessanten Links zu WoW-Seiten, anderen Blog,Rollenspielen und Adventures, dazu zählen z.B. Morrowind. Des weiteren werden hier zukünftig viele Links zu Pen&Paper und Brettspielen wie Runebound oder Descent zu finden sein. Die Linkliste ist nach persönlicher Prio angelegt, d.b. ganz oben die von mir am häufigsten besuchten und benötigten Seiten.

Pen&Paper (DSA), Rollenspiele (Offline wie Morrowind) und Adventures werde ich hier im Blog auch behandeln, wenn ich mehr Zeit habe. Dieses Blog - Immerlicht - ist zwar Hauptsächlich ein WoW-Blog, dennoch möchte ich die oben genannten Themen hier auch inhaltlich aufnehmen.


Meine Kategorien

In Meine Kategorien habe ich Ingame in einigen Unterpunkten aufgeteilt: Instanz, PvP und Erfolge. Da ich nun auch manchmal wieder in Inis gehe und wegen der Übersicht ist diese Aufteilung sehr sinnvoll.

Erweiterung ist eine neue Kategorie, hier werden alle Infos zu kommenden Erweiterungen wie jetzt mit Cataclysm, gesammelt.

Off Topic... ist ebenfalls eine neue Rubrik und beschäftigt sind mit Blogfremden Themen. Es wird wohl nur sehr selten vorkommen das Themen als off Topic hier veröffentlicht werden...

 

Edit 22.11.09

Viele neue Kategorien:

Berufe, Talente, Blog, Aies, Tanbel, Aetrus, Ephesos, Algodón, Allianz, Horde, Freunde, Server, ToDo-Liste, Spielwelt, Ruf & Fraktionen, Forum, Auktionshaus, Haustier, Ideenhalde, Klassen, Twink und Paladin sind aufgrund mangelner Aussagekraft der Kategorie Ingame hinzugekommen.

 

Brettspiel

Alles was ins Reich der Brettspiele gehört (Descent, Runebound...) wird unter dieser neuen Kategorie abgelegt. Dazu gehört auch mein Rollen-Brettspiel-Peojekt.

 


Unfertige Beiträge im Blog

Wer hier ein wenig herum stöbert, wird merken das einige Beiträge (Artikel) noch gar nicht geschrieben sind, sie existieren bislang nur als Platzhalter, als eine Art "Memo an mich selbst". Gemeinsam haben diese Beiträge alle, dass sie mit vielen Fotos ausgestattet oder eben mit einigen Hintergründen zur Geschichte um Warcraft geschrieben werden. Sowohl Bilder sortieren und einfügen als auch die Recherche zur Story von WC ist für mich sehr Zeitintensiv, entsprechend verzögern sich diese Beiträge auch und werden ggf. über "Neuigkeiten" hier im Blog bekannt gegeben.

Inzwischen hab ich heraus gefunden wie man Entwürfe speichern kann, ohne sie veröffentlichen zu müssen... 


Besucherzähler

Soll mittelfristig auch im Blog intergriert werden.


Viel Spaß auch weiterhin mit und in meinem Blog...

Grüße Aies

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare