Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
6. Dezember 2010 1 06 /12 /Dezember /2010 22:06

Möglich, weil nicht offiziell bestätigt und sollte deshalb mit Vorsicht genossen werden, bei Allvatar wurde folgende Meldung veröffentlicht:

Der folgende Release-Fahrplan stammt angeblich aus einer Blizzard-Präsentation und zeigt die Planungen bzgl. der Veröffentlichung der kommenden Blizzard Spiele in den nächsten vier Jahren.

Blizz.jpg

Quelle: MMO-Champion

Demnach wird Diablo, wie bereits von Starcraft bekannt, in drei Episoden veröffentlicht. Die bereits von Blizzard angekündigte vierte Erweiterung von WoW ist für Mitte 2012 und das in der Grafik aufgeführte fünfte Addon für Ende 2013. Wer jetzt denken wird, die fünfte Erweiterung wäre die letzte für WoW (da keine weiteren mehr aufgelistet sind), kann geantwortet werden, dass bislang kein einziges Spiel von Blizzard über das Jahr 2014 hinaus erwähnt wird, mit Ausnahme Diablo Part 3. Demnach ist der WoW-Film für Ende 2012 geplant. Auffallend: Warcraft 4 ist nicht aufgeführt, also doch nur ein Gerücht? Titan könnte der Arbeitstitel für Blizzards „Next-Gen-MMO“ sein, wobei das dann mit der fünften WoW-Expansion geplant kollidieren würde. Für mich erhärtet sich dadurch nur noch mehr der Verdacht, dass Titan (ich nenne es jetzt einfach mal so) irgendwie mit WoW (nicht unbedingt mit dem Warcraft-Universum) „verbunden“ sein könnte, also Spieler beider MMOs gar in irgendeiner Weiser zusammen spielen könnten…

…wie gesagt alles wirklich nur reine Spekulation, aber Blizzard wird sich irgendetwas ausdenken, um sich keine eigene Konkurrenz zu machen.


Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Aies 12/27/2010 20:45



Blizzards Frank Pearce hat jetzt das auf dem Titan genannten MMO-Projekts aus dieser Release-Liste bestätigt.



Aies 12/10/2010 21:11



Bei Allvatar kam jetzt die Meldung, dass kein weiterer Wacraft-Teil in Planung ist:


In einem Interview bei den Kollegen von StrategyInformer äußerte sich Blizzard Game Designer David Kosak
u.a. zum Thema Warcraft 4. Schlechte Nachrichten für alle Fans des Blizzard Fantasy RTS, denn derzeit ist der vierte Warcraft Teil nicht in
der Planung.


Grund ist, dass angeblich zu wenig „Manpower“ zur Verfügung steht. Schon frühere Aussagen der Entwickler bezogen sich auf fehlenden
Programmierern die ihren Ansprüchen genügen und sie gerne hätten, aber auf dem Markt nicht zu bekommen sind. Demnach könnte diese Präsentation wirklich echt und von Blizzard sein, denn mit einem
Warcraft 4 würde sich viel Geld verdienen lassen. Aber auch gut möglich, dass es mit einem WC4 auch eine „Story-Kollision“ mit WoW geben würde…


…wobei es mir immer noch unklar ist, ob die WoW – und die Wacraft-Lore nun getrennt zu bewerten ist oder nicht?



Über Diesen Blog

Blogregeln


Wichtig: Bitte beachtet meine Blogregeln !!!