Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
21. März 2010 7 21 /03 /März /2010 00:39

Nachdem in letzter Zeit wieder einige Stöckchen geworfen (und gefangen) wurden, möchte ich mich nun endlich auch an ein – mein erstes – Stöckchen wagen und freue mich über jeden, der mitmachen möchte.

 

Die Idee kam mir spontan, obwohl es natürlich schon länger bekannt ist, dass mit Cataclysm endlich (?) das Fliegen in der alten Welt erlaubt möglich sein wird. Dazu habe ich einige Fragen:

 

 

1. Findest du es generell gut, in der alten Welt fliegen zu dürfen?

 

2. Wohin fliegst du als erstes, wenn du in der alten Welt fliegen kannst?

 

3. Was passiert deiner Meinung nach mit den alten „geheimen“ Orten?

 

4. Wie glaubst du, wird das Fliegen über die alten Hauptstädte gelöst werden (Stichpunkt PvP)?

 

5. Mit welchem Flugtier fliegst du am liebsten?

 

6. Hattest du bereits das benötigte Gold zusammen, als du in BC mit Stufe 70 endlich das Fliegen erlernen durftest?

 

7. Welche Arten von Flugtieren fehlen deiner Meinung noch in WoW, oder gibt es generell schon mehr als genug Flugmounts?

 

8. Würdest du dir die Möglichkeit zu PvP-Luftkämpfe wünschen?

 

9. Hättest du auch gerne noch schnellere Flugtiere, sagen wir mal 350 oder 400%?


10. Wünscht du dir die Möglichkeit, deine Flug – und Reittiere individuell und optisch anzupassen?

 

 

Ich mache natürlich auch gern den Anfang:

 

1. Findest du es generell gut, in der alten Welt fliegen zu dürfen?

 

Jein. Ich denke es geht viel Charme verloren mit dem Fliegen, obwohl es natürlich eine Erleichterung fürs Reisen und Questen ist.

 

2. Wohin fliegst du als erstes, wenn du in der alten Welt fliegen kannst?

 

Gute Frage. Obwohl ich es mir am liebsten verkneifen möchte, würde ich wohl einen der geheimen Orte anfliegen, die man heutzutage nur schwer erreichen kann. Z.B. den Flughafen über Eisenschmiede. Oder ich fliege ins offene Meer hinaus…

 

3. Was passiert deiner Meinung nach mit den alten „geheimen“ Orten?

 

Ich hoffe sehr das sie irgendwie ins Spiel integriert werden. Den angesprochenen Flughafen Eisenschmiede könnte fortan seine vorgesehene Funktion erhalten, endlich für die Spieler zugänglich zu werden, für die die Eisenschmiede besuchen wollen. Von da geht der Port ins Berginnere. Auch für die anderen geheimen Orte (z.B. das Trolldorf) erhoffe ich mir etwas "mehr"...

 

4. Wie glaubst du, wird das Fliegen über die alten Hauptstädte gelöst werden (Stichpunkt PvP)?

 

Es gibt zwei grundsätzliche Möglichkeiten:

Es wird generelles Flugverbot über den Hauptstädten geben

Es wird Flugverteidigung (wie bei den Goblins in Azshara) und fliegende Elite-Wachen geben

 

Ich denke a) wird’s werden. Da es ansonsten schwerer wird, Städte wie Eisenschmiede und Unterstadt zu raiden. Da diese nur durch die Haupteingänge betreten kann. Zum König von Sturmwind könnte man ja ansonsten einfach „durchfliegen“…

 

5. Mit welchem Flugtier fliegst du am liebsten?

 

Immer noch meinen blauen Greifen Hyrule  Obwohl ich natürlich auch die Ingi-Flugmaschinen habe, aber ich mag die Geräusche nicht so, irgendwie wirken sie störend auf mich.

 

6. Hattest du bereits das benötigte Gold zusammen, als du in BC mit Stufe 70 endlich das Fliegen erlernen durftest?

 

Da ich ziemlich langsam in BC gelevelt habe, hatte ich bereits die benötigten 5000 Gold + Greif zusammen, als ich Stufe 70 wurde. Das Gold habe ich mit dem AH gemacht.

 

7. Welche Arten von Flugtieren fehlen deiner Meinung noch in WoW, oder gibt es generell schon mehr als genug Flugmounts?

 

Mhhh es sind eigentlich schon viel zu viele. Völlig neue Modelle wären aber cool. Fliegende Insekten (Silthiden) oder Flugballons (für Ingis *g*). Flugmounts für mehrere Personen (siehe Bild) scheinen ja schon mit Patch 3.3.3 zu kommen? Wobei ich mir diese Rakete nun wahrlich nicht vorstellen kann/ mag...


rocketmount2.jpg

Gamona und MMO Champion

 

8. Würdest du dir die Möglichkeit zu PvP-Luftkämpfe wünschen?

 

Ich freue mich über jegliche Art von neuen Inhalten und Funktionen, daher auf Luftkämpfe. Also PvP-Kampf auf den normalen Flugmounts mit denen man sonst auch unterwegs ist. Wie das umsetzbar ist, ist natürlich eine ganz andere Frage…

 

9. Hättest du auch gerne noch schnellere Flugtiere, sagen wir mal 350 oder 400%?

 

Mir genügt eigentlich die Fluggeschwindigkeit mit 300%. Noch schneller würde und ich bestimmt die ganzen Erze übersehen *grins* nur die Flugrouten könnten schneller unterwegs sein.

 

10. Wünscht du dir die Möglichkeit, deine Flug – und Reittiere individuell und optisch anzupassen?

 

Auf jeden Fall! Ich bin eh für solche spielerisch unwichtigen Details. Es hebt die Spieler optisch hervor und gibt viel Persönlichkeit hinzu. Gildenwappen am Greifen, Totenköpfe an den Flugtieren der Orc und Trolle, ist doch sehr cool!

 

 

Mitgemacht haben bislang:

 

Zuljia vom Wirbelnden Nether

Kai von Rote Rüben

Nomadenseele

Xixuu´s thoughts

Rictus von L2P

Reefchen

Samiha von WtA

und Cil

und was mich besonders freut, der Seabhac von Orcskine

 

Dafür lieben Dank , kleine "Auswertung" (Fazit) folgt noch...

 

Grüße Aies

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Aies 03/26/2010 20:46


---Hab auch mal mitgemacht - nette Fragen :) .

Hallo Samiha,

schön dich mal hier zu lesen!

Danke und Grüße

Aies


Samiha 03/26/2010 20:34


Hab auch mal mitgemacht - nette Fragen :) .


Kai 03/22/2010 09:54


Oh, das ist aber mal ein feines Stöckchen, dazu kann ich sogar was sagen. Werd es nachher mal aufgreifen (hab heute eher mehr Zeit für sowas im Büro, scheint ein fader Tag zu werden) :-).

lg

Kai


Aies 03/21/2010 21:28


---Aber wir scheinen uns doch ziemlich einig zu sein. ^^

Alles andere hätt mich jetzt auch gewundert... 

Grüße Aies


Cil 03/21/2010 17:57


Witzig oO

Ich habe mir das Stöckchen geklaut, extra ohne vorher Deine Antworten zu lesen, weil man sonst beeinflusst ist beim Beantworten.

Aber wir scheinen uns doch ziemlich einig zu sein. ^^