Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
14. September 2010 2 14 /09 /September /2010 19:20

Mit Cataclysm werden natürlich wieder eine ganze Reihe Erfolge ins spiel kommen, während viele der neuen Achievements mit neuen für mich uninteressanten Dungeon – und Schlachtzugserfolgen zusammenhängen gibt es auch wieder die so genannten „First-Realms“-Erfolge, z.B. als erster Stufe 85 oder als erster einer Klasse Stufe 85 erreicht – auch nicht wirklich wichtig für mich!  

Einige Erfolge möchte ich hier kurz vorstellen, mit jedem Beta-Patch kommen neue hinzu (oder werden ins deutsche übersetzt) und daher werde ich diesen Beitrag mitunter wohl ergänzen, falls sich was Interessantes ergibt.

85.jpg

Natürlich wieder dabei: Ein Erfolg fürs erreichen der aktuellen Höchststufe

Erf01.jpg

Der obligatorische Erkundungserfolg darf auch nicht fehlen: Erforscht den Kataklysmus

Erf08.jpg

Dementsprechend wird auch der Weltenbummler-Erfolg für den Titel „Der Entdecker“ ergänzt. Es erspart für diesen Titel also einiges an Arbeit, das Achievement noch vor Cataclysm zu beenden.

Erf04.jpg

Meister der Waffen, bleibt als Erfolg (an den ich hier arbeite) bislang erhalten. Fragt sich nur wie dieser sich zukünftig erreichen lässt? Da die Waffenfertigkeiten (bzw. dessen Skillerhöhungen) wegfallen sollen (Wert passt sich dann der aktuellen Stufe des Helden an)…

Erf05.jpg

Auch die Erfolge fürs erreichen der Berufe wurden vervollständigt und neuer Höchstskill ist bald 525 (also wie erwartet +75 Fertigkeitspunkte für die Berufe).

Erf06.jpg

Meisterhaftes lernen müssten die 310% Reitschnelligkeit sein, die ab Cata für alle Spieler erlernbar ist:

WoWScrnShot_090810_220528-Kopie-1.jpg

Und kostet 5000 Gold (4000 Gold mit Fraktions – und Diplomatiebonus der Menschen)

Erf09.jpg

Einen neuen Titel gibt es für den Sieg über den Walhai, einen neuen ??-Outdoor-Boss in Vashj´ir

Erf10.jpg

Wohl zu Betatestzwecken sind für mich viele der neuen Instanzen schon entdeckt markiert. Wenn es soweit ist müssen aber erstmal alle Eingänge besucht und damit „entdeckt“ werden, bis die dungeons auch über den Dungeonfinder anwählbar sind.

Erf11.jpg

Neuer Erfolg, zählt aber offensichtlich nur für Quests der neuen Dungeons und nicht „rückwirkend“ für aktuelle Instanzen, denn sonst hätte ich diesen Erfolg schon längst gehabt. Allerdings, wie natürlich für alle Erfolge gilt, es ist immer noch der Betastatus und vieles kann sich noch ändern…

Erf12.jpg

In Uldum, wo wir wieder auch den Archäologielehrer Harrison Jones treffen, gibt es einen Erfolg für den Abschluss einer Questreihe. Ich wünsche mir viel mehr Questerfolge gerade für lange und epische Aufgabenreihen, so wie es z.B. den Erfolg „Veteran der Pforte des Zorns“ für die gleichnamige Q-Reihe gibt, wo schließlich Fordragon und Saurfang junior fallen. Grad auf Classic bezogen würden mir zig „epische“ (weil lange Q-Reihen mit viel Reisen und Elitegegner und interessanter Story) Q-Reihen einfallen, z.B. Der vermisste Diplomat, Es ist für jeden ein Geheimnis oder die T0.5-Reihe, und Ony-Pre sowieso als eine Heldentat…

Erf03-Kopie-1.jpg

Kleine Übersicht einiger Cataclysm-Erfolge. Ich denke das zum endgültigen Release die neuen Achievements nach um eine Vielzahl erhöht werden. Bislang kommen sie mir jedenfalls recht wenig von der Anzahl vor…

Zu den Gildenerfolgen und über die Erfolge des neuen Zweitberufes Archäologie schreibe ich noch eigene Beiträge.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Aies - in Erfolge
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

Blogregeln


Wichtig: Bitte beachtet meine Blogregeln !!!