Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
9. September 2010 4 09 /09 /September /2010 18:06

nggshow.php.jpeg Der Vergelter

Besonders viel Aufmerksamkeit widmen sich die Entwickler den Talentbäumen aller Klassen, so auch den des Paladins. Hier einen ersten kleinen Überblick zu erhalten, ist gar nicht so einfach. Darüber hinaus gibt es für uns jetzt Holy Power (Heilige Macht), die uns Paladinen zukünftig als zusätzliche Ressource mit einem separaten Balken mit bis zu drei Aufladungen beim spielen begleiten und unterstützen wird.

Holy.jpg Holy Power-Anzeige ohne Aufladung

HPfull.jpg Holy Power-Anzeige voll aufgeladen

Spontan habe ich erstmal alle Talentpunkte in den Vergelterbaum investiert. Durch die Entschlackung stehen jetzt nur noch 36 Punkte mit Stufe 80 zur Verfügung und so habe ich sie verteilt:

Ubersicht.jpg

Das Tier 1-Talent Auge um Auge werde ich später (und wie aktuell auf dem Liveserver) wohl eher nicht mitskillen. Streben nach Gerechtigkeit (Tier 2) wird definitiv mitgenommen. Zeit ist immer knapp ;-) und da dieses Talent auch die Laufgeschwindigkeit des Chars erhöht ist das besonders für geschlossene Räume komfortabel. Komme ich mal zu den einzelnen Talenten und wie ich verteilt habe:

Tier 1 Auge um Auge, 2 Punkte

0.jpg

40prozentige Chance 30% des erhaltenen Schaden zurück auf den Angreifer zu geben. Kann besonders bei kritischen Treffern wehtun aber für mich immer noch eher ein PvP-Talent. 2 Punkte verteilt. Werde ich später aber wohl nicht mitnehmen, bis Stufe 85 gibt es 5 weitere Talentpunkte, damit habe ich mindestens 7 Punkte um entsprechend tiefer in den anderen Talentbäumen zu skillen.

Tier 1 Kreuzzug, 3 Punkte

1.jpg

30% mehr Schaden (z.B. mit Kreuzfahrerstoß) ist immer gut und zusätzlich 30% mehr Heilung mit Heiliger Schock (Holy Shock) der mit Cataclysm allen Paladinen zur Verfügung steht.

Tier 1 Improved Judgement, 2 Punkte

2.jpg

Verbessertes Richturteil erhöht die Reichweite dieser um 20 Yards (das sind wie viel Meter?), Pflichttalent:

Improved Judgement is now a Tier 1 talent, down from Tier 2. Now increases the range of your Judgement by 10/20 yards instead of increasing its damage.

Tier 2 Ewiger Ruhm, 2 Punkte

3.jpg

World of Glory hat bis zu 40% die Chance, Holy Power zu generieren.

Tier 2 Gesetz und Ordnung, 3 Punkte

4.jpg

Dieses neue Talent erhöht an den ausgesuchten Fähigkeiten die kritische Trefferchance um 15%. Schaden wird mitgeskillt:

Rule of Law – now Increases the critical effect chance of your Crusader Strike, Holy Shock and Word of Glory by 5/10/15%. (Old – Crusader Strike and Holy Light)

An diesem Talent wurde immer wieder herum geschraubt, mal sehen ob es so jetzt final bleibt?

Tier 2 Streben nach Gerechtigkeit, 2 Punkte

5.jpg

Für mich immer schon ein Pflichttalent, darauf verzichte ich auch auf mehr Schaden durch etwaige andere Talente! 15% schnelleres Lauf – und Reittempo. Dazu die Chance, Holy Power zu gewinnen.

Tier 3 Kommunion, 1 Punkt

6.jpg

1-Punkt-Talente nehme ich immer mit. Jetzt erhöht das neue Talent zusätzlich auch den Schaden.

Tier 3 Kunst des Krieges, 3 Punkte

7.jpg

Physische Angriffe haben die Chance die nächst wirkende Zauberzeit um 100% zu reduzieren (= Spontanzauber) sowie das Mana und den Schaden von Exe um 60% zu reduzieren bzw. zu erhöhen.

Tier 3 Der Lange Arm des Gesetzes, 2 Punkte

8.jpg

Vollgeskillt eine 100prozentige Chance mich 45% für 4 Sekunden zu bewegen. Damit bin ich schneller an Angriffszielen in bis zu 30 Yards Entfernung. Toll! So was hat uns Vergeltern noch gefehlt, eine Art Sturmangriff also. Sinnvoll im PvP und beim Questen. Freue ich mich drauf…

Long Arm of the Law *new* (Tier 3) – Your Judgement has a 50/100% chance to increase your movement speed by 30% for 4 sec when used on targets at or further than 15 yards from you.

Tier 3 Göttlicher Sturm, 1 Punkt

9.jpg

Interessante Änderungen beim Divine Storm, dazu meine Gedanken: Erstmal klingt das nach hohen Holy Power-Verbrauch und ist anhand der vielen Ziele nur bei Gegnergruppen sinnvoll. Aber man muss ja nicht alle 3 Aufladungen von HP verbrauchen, auch 22 oder 74% Waffenschaden an Einzelzielen sind mitunter auch viel und dazu werde ich auch noch geheilt, wobei ich DS fast eh nur ausschließlich für mehrere Gegner benutze. In Gruppen außerhalb von Instanzen sicherlich sinnvoll (auch wegen der Heilung), innerhalb von Inis oder Raids muss man außerdem abwarten, wie wichtig CC mit Cataclysm wird. Allerdings muss ich DS noch richtig testen, um seinen Nutzen genauer zu erkennen…

Tier 4 Zurechtweisung, 1 Punkt

10.jpg

Zurechtweisung (Rebuke) ist die lang ersehnte und angekündigte Zauberunterbrechung für Vergelter. Dazu verhindert sie für 4 Sekunden auch das Wirken von Zaubern der gleichen Profession, wie der unterbrochene… Hexer wo seid ihr???  

Tier 4 Geheiligter Kampf (Sanctity of Battle), 2 Punkte

11.jpg

Mhhh, hab ich einfach mal mitgeskillt…  

Tier 4 Siegel des Befehls, 1 Punkt

12.jpg

Als Siegel selbst nicht mehr vorhanden, wurde von 15% auf 7% abgeschwächt, mal sehen ob es so bleibt?

Tier 4 Göttliche Bestimmung, 2 Punkte

13.jpg

Ausgeskillt hilft Divine Purpose merklich, Holy Power aufzuladen, da wichtige Zauber davon betroffen sind. Standardmäßig macht das nur (?) der Kreuzfahrerstoß.

Tier 5 Selbstloser Heiler, 2 Punkte

14.jpg

Unterstützt wie Gesetz und Ordnung oder Ewiger Ruhm den Zauber Word of Glory und kann daher mitgeskillt werden, um diese Fähigkeit weiter flexibel zu gestalten. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich diese beiden (oder nur einen) Punkte hier investiere? Evtl. sind sie woanders besser aufgehoben…

…wobei seit Build 12759 Word of Glory mit dem Tier 2-Talent Ewiger Ruhm auch Holy Power wieder herstellen kann.

Tier 5 Buße, 1 Punkt

15.jpg

CC soll wieder wichtiger werden und von eh her habe ich diese Fähigkeit geskillt gehabt. In WotLK benutze ich Buße bei normalen Zielen nur noch selten, da nicht nötig.

Tier 5 Geweihte Wut, 2 Punkte

16.jpg

Ausgeskillt

Geweihte Wut (2) – Increases the critical strike chance of Hammer of Wrath by 25/50%, reduces the cooldown of Avenging Wrath by 30/60 secs and while affected by Avenging Wrath you can use Hammer of Wrath as if the target had 20% or less health.

unterstützt Geweihte Wut meine Kämpfe mit geringer Abklingzeit von Zornige Vergeltung und erhöhte kritische Trefferchance und wird daher mitgenommen.

Tier 6 Inquiry of Faith, 3 Punkte

17.jpg

Erhöht letztendlich den Schaden und wird daher geskillt:

Inquiry of Faith now increases the damage done by Seal of Truth by 10/20/30% (Down from 20/40/60%) and now also increases the duration of Inquisition by 50/100/150%.

Tier 6 Akt der Aufopferung, 2 Punkte

18.jpg

Da ich nicht übermäßig viel Instanzen und PvP spiele, wo die Hände oft und sinnvoll eingesetzt werden sollten, habe ich Akt der Aufopferung (Acts of Sacrifice) nicht mitgeskillt. Ist das Talent so stark das es so weit oben im Talentbaum steckt? 

Tier 7 Zealotry, 1 Punkt

19.jpg

Das neue 31er-Toptalent im Vergelterbaum. Frischt für 15 Sekunden alle meine drei Aufladungen von Holy Power alle 2 Minuten per Kreuzfahrerstoß wieder auf, verbraucht allerdings auch alle Aufladungen. Ich bin gespannt ob die 2 Minuten so bleiben werden?

WoWScrnShot_090310_210847.jpg

 

WoWScrnShot_090810_222453.jpg

 

WoWScrnShot_090810_222410.jpg

 

So habe ich vorläufig geskillt und mit Stufe 85 hätte ich also bis zu 9 Talentpunkte für die anderen beiden Talentbäume Heilig und Schutz zur Verfügung, um dort interessante und erreichbare Talente mitzuskillen. Diese möglichen ersten Talente der anderen Bäume werde ich mir demnächst auch noch genauer anschauen und hier im Blog vorstellen. Hoffentlich kann ich bald wieder vernünftig in die Beta spielen und bleibe von erneuten Latenzproblemen verschont…

PS: Die kleinen Screens der einzelnen Talente habe ich übrigens in ihrer ersten „Stufe“ also mit ihren Werten von einem möglichen eingesetzten Talentpunkt gemacht. Viele Talente sind ja mit 2 oder 3 Punkten aufwertbar, ihre maximal skillbare Stufe habe ich extra in meiner Beschreibung der einzelnen Talente aufgeführt.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Über Diesen Blog

Blogregeln


Wichtig: Bitte beachtet meine Blogregeln !!!