Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
29. September 2010 3 29 /09 /September /2010 20:19

Der aufmerksame Besucher meines Blogs hat es vermutlich schon bemerkt, dass viele Links nicht mehr funktionierten (bzw. nicht zur entsprechenden verlinkten Seite innerhalb meines Blogs führen). Das hat damit zu tun das mein Premium-Acc von Over-Blog abgelaufen ist, aus www.immerlicht-blog.de wurde wieder www.immerlicht.over-blog.de. Da mir dieser Premium-Zugang keine weiteren Vorteile bzw. für mich interessante Faetures (bis eben auf die schönere URL, also Internet-Adresse) bereithalten konnte habe ich ihn auch nicht wieder verlängert. Dadurch sind allerdings alle Links, die ich im letzten halben Jahr direkt zu Inhalten meines Blogs gesetzt habe, nicht mehr aktuell! Das gilt leider auch für Verlinkungen von meinen Blognachbarn auf meinem Blog, was jetzt auch nicht weiter schlimm ist, ich wollts nur erwähnt haben…  

…das gilt nicht für die eigentliche URL, diese wurde gütigerweise von Over-Blog automatisch wieder geändert und funktioniert daher als Verlinkung in etwaigen Blogrolls weiterhin tadellos. Mittlerweile habe ich die meisten Links wieder angepasst und sollten nun richtig verbinden.

 

Stat5.jpg

Freier Fall: Besucher-Statistik von knappe 250 auf 46 Besucher gefallen. Schuld war der Ablauf meines Premium-Acc von Overblog und die darauf resultierenen fehlerhaften Verlinkungen.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Cil 09/30/2010 20:51



Nachtrag:
Und nein, gibt es alles nicht @PW, Moderation, etc.


War für mich einer der Gründe, zu WP zu wechseln.



Cil 09/30/2010 20:50



Da muss ich passen @Speicherplatz.


 


Ich habe eh seit jeher Bilder auf photobucket hochgeladen (22 MB pro Acc, was total ausreicht, wenn man Bilder entsprechend komprimiert, zumal man mehrere Accs haben kann *hust*).


 


Und Wordpress z.B. bietet in der kostenlosen Variante...mom, ich kopier mal aus der Übersicht meines Blogs:


  12.3 MB belegt, 3.0 GB (99.6%) Upload Speicherplatz verbleibend. Du kannst MP3, M4A, WAV und OGG-Audiodateien
hochladen


 


Wordpress ist der erste Anbieter, bei dem ich ernsthaft überlege, irgendwann eine bezahlte Variante draus zu machen, weil zuverlässig und höchst komfortabel.


 


Soll jetzt aber keine Werbung sein. ;)



Aies 09/30/2010 20:42



Gefunden! 


Ja Cil, ich hab damals Overblog als Blog ausgesucht, weil sie am meisten Speicherplatz für Bilder ect. zur Verfügung boten aber ich glaub da gibts bei allen anderen sicherlich gebenfalls genug
Speicher?


Ansonsten ist Overblog wirklich nicht so ideal, oder gibts hier Password-Schutz für einzelne Beiträge oder Moderation für bestimmte Besucher?


Sehr unpraktisch.


Grüße Aies



Cil 09/30/2010 14:41



Und ich hatte mich schon gewundert, dass ich manchmal Fehlermeldungen bekam, hatte es jedoch auf den äääuußerst hinreißenden Service von Over-Blog geschoben. *g* (Wer Ironie findet, darf sie
behalten :P)



Über Diesen Blog

Blogregeln


Wichtig: Bitte beachtet meine Blogregeln !!!