Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
5. Juli 2012 4 05 /07 /Juli /2012 10:15

Die Schlacht um Dunkelküste ist wohl das abschließende Highlight im gleichnamigen Questgebiet. Doch wie kommt man da hin? Muss man wirklich alle Quest in Dunkelküste abschließen um diese letzte Q-Reihe angehen zu können? Richtig Lust/ Zeit habe ich ja nicht unbedingt, um 90 Quests zu machen...

...worum es geht lässt sich schnell erklären, ein großes Geheimnis seinerzeit war die Meistergleve, deren Geschichte vor Cata nie so wirklich abgeschlossen wurde und worüber viel spekuliert wurde - war es ein Skelett gar eines alten Gottes? Jetzt gibt es neue Erklärungen dazu (Vorsicht Spoiler!):

Die Anhänger des Zwielicht Hammer Klans haben einen ausgesprochen interessanten Fund gemacht. Soggoth der Glitschige war einst ein Diener der alten Götter. Die Titanen entsandten zwanzig steinerne Riesen um ihn zu töten, überlebt hat diese Schlacht nur ein Einziger. Der größte Riese, namens Kronn, schaffte es nah genug an Soggoth heranzukommen um ihm dieses riesige Schwert in den Kopf zu rammen.

Quelle Gamona

Doch leider enden die Questreihen wiederum bei Onu bzw. Larien ohne weitere Hinweise zur Meistergleve oder Soggoth.

Die Meistergleve ist der Ort einer uralten Schlacht, <Name>. Die Titanen haben zwanzig ihrer Steinriesen gegen Soggoth ausgesandt.
Von diesen zwanzig Riesen hat nur einer überlebt.
Auf den Tafeln steht geschrieben, dass Kronn, der größte aller Steinriesen, sich von Soggoths Ranken hat einfangen lassen - nur lange genug, um dem Schädel der Kreatur näher zu kommen - nahe genug für sein mächtiges Schwert.
Es ist gut, dass er tot ist... wir haben nicht wirklich zwanzig weitere Steinriesen zur Verfügung, um ihn erneut aufzuhalten.

Und da kommt wohl die Schlacht um Dunkelküste wieder ins Spiel, in der wir mit Malfurion Sturmgrimm gegen einen Avatar Soggoths kämpfen müssen.

Meine Frage nun, wie ist die Questfolge, um zur Schlacht um Dunkelküste zu gelangen, hat wer das Gebiet schon komplett durch gequestet?

WoWScrnShot_070312_234508.jpg

 

WoWScrnShot_070312_235425.jpg

Nette Q-Belohnung: Eine Bratpfanne

WoWScrnShot_070312_235434.jpg

Bei der nahen Ausgrabungsstätte erfährt man so einiges über die Meistergleve und den Titanen.

WoWScrnShot_070312_235454.jpg

 

dunkelkueste_011.jpg

Die Meistergleve

dunkelkueste.jpg

Map: Ganz unten im Süden finden wir die Meistergleve, etwas westlich davon Wirrbarts Ausgrabungsstätte. Etwa mittig den Vortex mit Malfurion.

Mal.jpg

Malfurion ist zurück. Dazu gibt es verschiedene Questreihen:

Der erwachte Alptraum

Malfurions Rückkehr

Der Beschützer von Ameth´Aran

und eben die Schlacht um Dunkelküste

(Opfer für Azshara)

FAQ zur Veränderung der Dunkelküste mit Cataclysm

Beta-Tagebuch: Die Dunkelküste in Zeiten des Kataklysmus

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Aies - in Quest
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

Blogregeln


Wichtig: Bitte beachtet meine Blogregeln !!!