Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
18. August 2010 3 18 /08 /August /2010 21:17

 

Nachdem ich für die Fraktion „Vorposten der Allianz“ ehrfürchtig geworden bin

Ehr2

habe ich mich sogleich aufgemacht und bin nach Valgarde in den Heulenden Fjord geeilt, um dort beim hiesigen Rüstmeister mal genauer zu schauen, was es denn so alles gibt. Als Ingi sticht dort natürlich sofort der Bauplan Chopper des Robogenieurs ins Auge, welchen ich mir für schlanke 320 Gold auch gleich geleistet habe…

…nun stellt sich die Frage: Bauen oder sparen?


 

Mit Cataclysm wird es, wie schon länger bekannt, einen neuen Reitskill geben:

 

„Es gibt nun (mit Beta-Patch 12759) eine neue Stufe für die Reitfähigkeit. Master Riding nennt sich das kaufbare Privileg, um mit seinen Flugtieren bei einer Fluggeschwindigkeit von 310% zu Reisen.“


Ich werds mir natürlich selber in der Beta anschauen gehen, allerdings wird der mit 5000 Gold (bzw. Rufnachlass immer noch 4000 Gold) wieder nicht ganz billig zu haben sein, wie seinerzeit den Kaltwetterflug. Was angesichts von 310% neuer Fluggeschwindigkeit aber auch verständlich ist. Da allgemeines Fliegen in Cataclysm überall in Azeroth möglich sein wird, ist dieser neue Reitskill quasi das Pendant zum Kaltwetterflug – irgendwas muss ja schließlich Gold kosten, oder?

Also lieber sparen…

…wobei der Chopper natürlich schon sehr cool ist! *mhhhhh*

WoWScrnShot_073110_010904.jpg

 

WoWScrnShot_080610_214721.jpg

 

WoWScrnShot_080610_214732.jpg

 

WoWScrnShot_080610_214758.jpg

 

WoWScrnShot_080610_214849.jpg

 

Anhang

Chopper des Robogenieurs - Materialien

 

Ich war mal so frei und habe mir vom Nimberts Blog diese Materialliste kopiert, welche die nötigen „Zutaten“ auflistet. Sehr praktisch und schnell erkennt man, wie teuer solch ein Moped doch ist. Für Vielspieler sicherlich mittelfristig erschwinglich:

Was braucht man alles um den [Chopper des Robogenieurs] zu bauen und wo bekomme ich die Materialien her?

Zu allererst ist es notwendig einen Ingenieur zu haben/kennen, der bereits über den Bauplan verfügt bzw. einen ehrfürchtigen Ruf bei der Fraktion “Vorposten der Allianz” hat.

Der Bauplan ist bei einem der Rüstmeister zu erwerben (Kosten: 400 Gold).

Einige Bauteile kann man nicht selber herstellen, jedoch verkauft Roxi Rammrakete im K3-Lager (Sturmgipfel) die folgenden Teile:

Somit reden wir hier schonmal über Fixkosten in Höhe von 12.500 Gold (mit Bauplan 12.900 Gold), die man nicht vermeiden kann. Außer man kennt jemanden der einem die Bauteile schenkt

Des Weiteren werden noch folgende Handelswaren benötigt:

  • 2x Arktischer Pelz
  • 40x Hand voll Kobaltbolzen
  • 12x Titanstahlbarren
    (oder 36x Titanbarren und je 12x Äonenfeuer, Äonenerde sowie Äonenschatten)
    Um aus den Titanbarren die geforderten Titanstahlbarren zu fertigen, ist die Hilfe einen Bergmanns von Nöten. Hier muss man auf die Abklingzeit von 20 Stunden Rücksicht genommen werden. Sollte man fremde Bergleute beauftragen, kann es unter Umständen zu zusätzlichen Kosten in Form von “Trinkgeld” kommen.

Bei den Handelswaren muss man, sofern man nicht selber in der Lage ist diese zu farmen, ein wenig auf Schnäppchen im Auktionshaus hoffen.

Wie man sieht ist dieses “Reitmount” doch ziemlich teuer und es Bedarf einer dicken Goldbörse. Für meinen Jäger habe ich mir vorgenommen, zumindest erstmal die Handwerkswaren zu farmen. Sollte ich bis dahin die o.g. 12.500 Gold “über” haben, dann werde ich mir den Chooper einmal bauen.

Kleiner Tipp am Rande für Ingenieure die in Ulduar raiden:

Die Geborgene Dunkeleisenteile können beim zerlegen der folgende Bosse gewonnen werden:

Mit etwas Glück kann man so 3.000 Gold sparen oder im Auktionshaus zu einem guten Preis (<3.000 Gold) wieder verkaufen.


 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare