Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
10. August 2010 2 10 /08 /August /2010 20:34

 

So eine Möglichkeit, einmal an einer Beta teilhaben zu dürfen, ist schon spannend. Vor allem der Weg, bis man sich endlich einmal so richtig einloggen konnte. So habe ich also doch zweimal den Beta-Klienten herunterladen und installieren müssen, was schon mehrere Stunden gedauert hat, ich glaube so lang am Stück habe ich meinen Rechner noch nie laufen lassen…

 

…dank des neuen Launchers, der allerdings zukünftig spielen und patchen lässt, also doppelt so langen Aufwand. Speicherplatz hatte ich bis dahin schon genügend frei geschaufelt und so war ich glücklich als ich endlich einloggen konnte, nachdem ich einige Zeit am fluchen und freuen, am schimpfen und abnerven war:

 

WoWScrnShot_080810_151909.jpg

 

Frage ich mich nur, warum nicht gleich so einen Launcher mit dieser Möglichkeit integrieren?

 

Da ich Montag, also gestern nur wenig Zeit (was sonst ) hatte, Eureka, einer meiner Lieblingsserien lief, habe ich mir erstmal nur schnell einen kurzen Überblick in Sturmwind verschaffen wollen und habe mich mit dem RS von Eiskrone mit Aies nach SW geportet.

 

Halt!

So schnell ging es ja dann auch wieder nicht…

…erstmal musste ich mir meinen Stufe-80-Char nämlich erstmal auf den Beta-Servern kopieren, und für alle, die das vergeblich „ingame“ also irgendwo im Login gesucht haben sei gesagt, dass diese Funktion natürlich nur über Battlenet möglich ist, dort gibt es also die passende Funktion der Charakterkopie.

 

Beta11.jpg

 

Beta12.jpg

Als ich wiederum eingeloggt habe um endlich mit Aies ins Beta-Spielvergnügen, stach mir ein ! hinter seinem Namen hervor, nichts ahnend blieb es mir vorerst unbeachtet und so wollte ich grad genüsslich einloggen, um dann mit dieser Meldung konfrontiert zu werden:

 

WoWScrnShot_080910_195219.jpg

 

WoWScrnShot_080910_204353.jpg

 

Fortan werde ich also unter „Immerlicht“ in der Beta unterwegs und anzutreffen sein!

 

Erste Impressionen "Beta Cataclysm"

 

Beta8.jpg

 

Beta9.jpg

 

Beta10.jpg

Bilder (3), installation der Beta mit dem neuen Lauchner... (dat dauert aber... *gääähhhn*)

 

WoWScrnShot_080810_152006.jpg

Mal wieder patchen...

 

WoWScrnShot_080910_155224.jpg

Der alte Login von Burning Crusade, ist 100% nur Platzhalter...

 

Edit

Das ist natürlich der alte Classic-Login, danke für den Hinweis an Kai!

Hier zum Vergleich der Login von Burning Crusade:

 

loginscreen.jpg

Login BC ( zum Vergleich)

 

WoWScrnShot_080910_155321.jpg

 

WoWScrnShot_080910_174921.jpg

Erstell ich mir mal nen Worgen, oder?

 

WoWScrnShot_080910_174943.jpg

Eingeloggt habe ich aber noch nicht... soll ich???

 

WoWScrnShot_080910_205313.jpg 

Talentverteilung. Mit dem erstmaligen einloggen des Chars werden alle Talente zurückgesetzt und eine Neuverteilung ist nötig. Da mein Blognachbar Nimbert, seines Zeichens auch Paladin, sich sehr viel Mühe gibt mit den Vergelter und seinen Talenten in der Beta gibt und sehr detailliert darüber berichtet, habe ich dort einen guten Überblick und entsprechend geskillt, wobei ja vieles auch selbstklärend ist. Wie im Vorfeld schon berichtet wurde, gibt es mit Stufe 80 jetzt nur noch 36 Talentpunkte. Diese Entschlackung kann ich jetzt noch nicht bewerten, aber wie man hörte scheint diese Überaus positiv aufgenommen zu werden. Im Laufe meiner Beta-Spielzeiten kann ich darüber mehr erzählen.

 

WoWScrnShot_080910_204733.jpg

Das neue Zauberbuch

 

WoWScrnShot_080910_204842.jpg

Das neue Charaktermenü

 

WoWScrnShot_080910_210321.jpg

Ruf zu den Waffen!

 

WoWScrnShot_080910_231718.jpg

 

WoWScrnShot_080910_232016.jpg

Über den Wolken von Sturmwind, dieses (Magierviertel) und die nächsten Bilder sind schon beeindruckend, bzw. das Gefühl erstmalig über der eigenen Hauptstadt fliegen zu können... Große Klasse! *schwärm*

 

WoWScrnShot_080910_232021.jpg

Kathedrale und Hafen (links davon)

 

WoWScrnShot_080910_232027.jpg

Altstadt mit Burg

 

WoWScrnShot_080910_232035.jpg

Handelsviertel

 

WoWScrnShot_080910_232039.jpg

 

WoWScrnShot_080910_232059.jpg

Tal der Helden

 

WoWScrnShot_080910_232459.jpg

Seltsam: Ich konnte nichts erlernen, obwohl es verfügbar war und auch im Zauberbuch empfohlen wurde, den nächsten Trainer aufzusuchen, ein Bug?

 

WoWScrnShot_080910_232559.jpg

Der neue Eingang zur Burg Sturmwinds

 

WoWScrnShot_080910_232624.jpg

 

WoWScrnShot_080910_232751.jpg

Portal zur Mondlichtung, von dort aus gehts weiter zum Berg Hyjal.

 

WoWScrnShot_080910_232823.jpg

Archäologie ist leider noch nicht erlernbar.

 

WoWScrnShot_080910_232829.jpg

 

Indiana Jones… äh Harrison Jones meine ich, wie sein "Vorbild" als Lehrer entsprechend gekleidet, ohne Hut, Weste und Peitsche begegnet uns in der Bibliothek.

 

WoWScrnShot_080910_232911.jpg

Auf zur Mondlichtung und erste neue Fraktion "Wächter des Hyjal" kennen gelernt.

 

WoWScrnShot_080910_232918.jpg

 

WoWScrnShot_080910_232931.jpg

Hier ist der Quest auf deutsch, die meisten Questen aber sind nur in Englisch zu lesen, was aber kein größeres Problem darstellen dürfte - Verständlich sind sie meistens immer.

 

WoWScrnShot_080910_233055.jpg

Auf den kurzen Flug nach zum Hyjal begegnen wir tatsächlich bereits Todesschwinge - beeindruckend!

 

Das waren ein paar erste Bilder und Eindrücke des „neuen“ Sturmwinds. Nur ein schneller Überblick. Schon bald werde ich tiefer in die Beta vorstoßen, immer mit dem Hintergedanken, mich (und euch *g*) nicht zu sehr zu spoilern, weshalb ich vermutlich auch nicht so viel questen werde. Toll ist, und ich hoffe es bleibt so, das mein Rechner und sein System vollkommen ausreichen, um die bisherige Beta wohl meist problemlos spielen zu können.

 

Bis bald, euer Aies!


 

 

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

A
<br /> <br /> Nein, BC-Beta habe ich auch nie gehabt und wofür braucht man überhaupt noch den Beta-Clienten Burning Crusade? *Schulterzuck*<br /> <br /> <br /> Grüße Aies<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
A
<br /> <br /> Huh,<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> da ich da gerade das Bild von der BC-Beta Sehe, du hast den Client nicht zufälligerweise noch?<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Lg<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
A
<br /> <br /> Danke für eure Kommentare!<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> @Kai<br /> <br /> <br /> du hast natürlich Recht, es ist der Login von Classic , habs verbessert und zum<br /> Vergleich noch mal den Login von BC hinzugefügt. Daher denke ich auch, dass dieser bleiben wird, vielleicht noch ein wenig gepimpt…<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> @Cil<br /> <br /> <br /> - Auf Archäologie bin ich ja tierisch gespannt. Kann mir darunter derzeit nur wenig vorstellen.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Extra nur für dich: Überblick zur<br /> Archäologie  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> - Die Veränderungen an den einzelnen Fenstern finde ich aber eher Augenwischerei. Eher nutzlos, wenig innovativ, einfach nur "wir haben was neu<br /> gemacht".<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Sehe ich bislang auch so. Es ist wie ein Supermarkt, der alle paar Jahre sein komplettes Sortiment neu anordnet und wo man dann nix mehr wieder findet *nerv*,<br /> letztendlich fehlt einem noch die Vertrautheit. Mir haben die alten besser gefallen…<br /> <br /> <br /> …aber die war man ja auch Jahre gewöhnt!<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> - Die Rasse der Worgen wird definitiv auf der falschen Seite der dunklen Macht (?) eingeführt.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Also ihr seit ja selbst schuld und seit zur Horde gewechselt *frechgrins* ich finde die Worgen geradezu perfekt auf Allianzseite! Spielt ihr mal schön mit den<br /> grünen Oliven… *lachundweglauf* <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Grüße Aies<br /> <br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Also Sturmwind von oben find ich ja mal super anzusehen. Bin schon total gespannt darauf und freue mich, mich dann auch selber in die Höhen über die Hauptstädte zu erheben.<br /> <br /> <br /> Übrigens ist der Login-Bildschirm nicht der von Burning Crusade, sondern der alte Classic Login-Bildschirm. Ich könnte mir sogar vorstellen das der bleiben wird, da ja das Addon zu großen Teilen<br /> in der alten Classic Welt sich abspielen wird.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch viel, viel Spaß in der Beta, spoilere Dich selber nciht allzuviel und ich bin auf neue Berichte gespannt.<br /> <br /> <br /> Kai<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Oh Himmel, wo fang ich mitm Kommentieren nur an? xD<br /> <br /> <br /> --> Der "Installationsspaß" klingt ja so sehr nach Spaß, dass ich gerade beinahe froh bin, KEINE Beta-Einladung erhalten zu haben. Ich kenne mich: hier lägen inzwischen diverse geschrottete<br /> Kleinteile im Zimmer verteilt *hust*<br /> <br /> <br /> --> Die Rasse der Worgen wird definitiv auf der falschen Seite der dunklen Macht (?) eingeführt. :-|<br /> <br /> <br /> Ich hätte echt Lust auf einen Worgen, aber dann ewigst allein rumhoppeln ist auch blöd.<br /> <br /> <br /> --> Fliegen über Sturmwind. Okay, wird für mich als Hordler etwas gefährlich, aber ach....ein Teil meines Herzens wird wohl auf ewig Allianzler bleiben Die Veränderungen an den einzelnen Fenstern finde ich aber eher Augenwischerei. Eher nutzlos, wenig innovativ, einfach nur "wir haben was neu gemacht". Hm.<br /> <br /> <br /> --> Auf Archäologie bin ich ja tierisch gespannt. Kann mir darunter derzeit nur wenig vorstellen.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
Antworten