Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
25. Februar 2010 4 25 /02 /Februar /2010 19:55

Ein Gedankenwirbel:


Welche Fragen würde ich Blizzard stellen, wenn sie diese Fragen mit bestem Wissen und Gewissen und ehrlich beantworten müssten?

 

Als ersten würde ich wohl keine direkten Fragen stellen, deren Antworten mich spoilern würden.

 

Hier ein paar für mich interessante Fragen an Blizzard:

 

 

- Wie viele Erweiterungen sind noch geplant?

Aus dieser Frage würde sich dann auch ableiten lassen, wie lange WoW ungefähr noch unterstützend erweitert/ laufen wird (1 Erweiterung = 16 Monate/ Schnitt. Ich denke die nächsten Erweiterungen werden im schnelleren Rhythmus kommen, da Cataclysm die alte Welt neu strukturiert und damit Platz macht und vorbereitet. Außerdem brauchen die neuen Addons weniger Content, da es vermutlich beim 5-Stufen-System bleiben wird. Vielleicht hat Blizzard darauf reagiert, wie erfolgreich WoW läuft, ist dann von 10 auf 5 Stufen/ Erweiterung runter um den gesamten Content, der für WoW geplant war, zu strecken?

 

- Wird es neue Instanzenkonzepte geben?

Das bisherige Markensystem mag fair und schnell sein, aber es lässt die Spieler egoistisch werden. Außerdem sind die (5er-)Instanzen zwar schön und stimmig aber zu kurz und eindeutig zu leicht mit wenig Herausforderung und Anspruch. Was ist hier noch alles geplant?

 

- Arbeitet Blizzard an neuen Spielelementen und Konzepten, die es bislang so noch nicht in WoW gibt?

Diese Frage zielt natürlich auf meinen eigenen Beitrag *grins*. Aber mal ehrlich, die gesamte Community und andere MMOs haben richtig viele, gute und ausbaufähige Ideen und Spielkonzepte, die es so noch nicht in WoW gibt. Hätte ich zu entscheiden, würde ich alles implementieren lassen. Ich würde gerne mal hinterfragen, an was Blizzard arbeitet oder noch in Planung hat bzw. schon dran gearbeitet und wieder abgebrochen hat?

 

- Es gibt noch so viele Gebiete, Lore und Chraktere im Warcraft-Universum, die noch nicht im Spiel sind. Können wir damit rechnen, all das oder zumindest einen Teil davon einmal im Spiel wieder zu finden?

Vorsichtige Frage, denn diese könnte wirklich schon einiges an der zukünftigen Story und Verwicklungen verraten. Eigentlich möchte ich nur wissen, ob z.B. Gebiete wie Kul Tiras, dem Südmeer (Kezan wird ja zerstört mit Cataclysm, aber es gibt noch einige andere Inseln dort) oder bekannte Persönlichkeiten der WoW-Geschichte (zurück) ins Spiel finden?


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Kai 02/26/2010 07:10


Was passiert denn hier?
Ist mir was entgangen? *verwundertumschau*

lg

Kai


Nomadenseele 02/25/2010 23:13


Vielleicht sollte dich dein Gedankenwirbel einmal dahin tragen, dass nicht nur dein RP-Pala sich vernünftig verhältig, sondern auch sein Besitzer.

Und nun auf Nimmerwiedersehen - bye.

Und tue mich wie gesagt den letzten Gefallen, nimm mich aus der Blogroll und kommentiere bei mir nicht mehr; ich will eine komplette Trennung.


Nomadenseele 02/25/2010 23:07


Bitte nehme mich aus deinem Blogroll mit sofortiger Wirkung heraus, ich will mit dir nichts mehr zu tun haben.

Bye.