Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
12. Mai 2011 4 12 /05 /Mai /2011 20:37

...ein neues Haustier.

Die Kinderwoche 2011 ist nun auch wieder Vergangenheit und es gab einige neue Gefährten als Belohnung, wenn man seinem Findlingskind einige Wünsche erfüllt. So habe ich dieses Jahr mal wieder mitgemacht, und mir dabei auch einige neue Location in der neuen alten Welt nach dem Kataklysmus angschaut.

Dabei ging es erstmals auch hinunter in die Hallen Alt-Eisenschmiedes (Old Ironforge - oder auch Halls of Thanes) - das ich das noch erleben darf... 

Auch der gute Kai hat in seinem Blog über diesen sagenhaften Ort, eines der großen Geheimnisse seit Classic, geschrieben und zeigt dort wirklich schöne Bilder (Werbung mach *g*).

WoWScrnShot_050611_203551.jpg

Im Thronsaal, den Hohen Sitz, befindet sich seit Patch 4.1 der Zugang zur Altstadt, zu Old Ironforge. Diese Katakomben sollen zur Alpha von WoW noch betretbar gewesen sein und dogar eine Quest hat angeblich dorthin geführt...

WoWScrnShot_050611_203646.jpg

Die Tore sind geöffnet...

WoWScrnShot_050611_203706.jpg

 

WoWScrnShot_050611_203728.jpg

 

WoWScrnShot_050611_203742.jpg

 

WoWScrnShot_050611_203749.jpg

 

WoWScrnShot_050611_204028.jpg

König Magni, im Roman Weltenbeben wird beschrieben, wie es dazu kam, dass der ehrwürdige König Bronzebart kristallisiert wurde...

WoWScrnShot_050611_204032.jpg

 

WoWScrnShot_050611_204100.jpg

 

WoWScrnShot_050611_204218.jpg

 

Und hier noch ein Video, wie man seinerzeit Old Ironforge erreichen konnte (Pre 4.1 sozusagen). Zur Quelle bei YouTube

Edit: Schöner Artikel mit vielen Bildern finden wir auch bei Gamona:

Altstadt von Eisenschmiede

Darüber hinaus ging es mit meinem Waisenkind noch nach Westfall und ins ferne Kalimdor, denn Erzdruide Malfurion Sturmgrimm soll zurück gekehrt sein...

WoWScrnShot_050611_213526.jpg

Späherkuppe in Westfall ist jetzt als richtige kleine Festung ausgebaut

WoWScrnShot_050611_213928.jpg

 

WoWScrnShot_050611_214030.jpg

Mit Kind (und Kegel) per Chopper durch Westfall...

WoWScrnShot_050611_213635.jpg

Ziel unserer Tour...

WoWScrnShot_050611_214114.jpg

oO 

WoWScrnShot_050611_212238.jpg

Darnassus hat jetzt einen eigenen Flugpunkt, auf den Weg dorthin kann man sich endlich den Weltenbaum Teldrassil in seiner ganzen Pracht anschauen.

WoWScrnShot_050611_212653.jpg

Im Tempel des Mondes

WoWScrnShot_050611_212833.jpg

Dann ging es wieder zurück nach Sturmwind, ein wenig Eis und Spielzeug besorgen und dann weiter zur Waisen-Matrone:

WoWScrnShot_050611_215640.jpg

 

WoWScrnShot_050611_215715.jpg

Zwar gab es mit der Schnecke auch ein komplett neues Haustier...

WoWScrnShot_050611_215914.jpg

...doch ich habe mir Flinky, die Schildkröte ausgesucht (Haustier Nr... Mhhh eigentlich doch egal, oder?). Gemütlich halt... 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Aies - in Event
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Jens 05/17/2011 21:33



Ah ist ja sehr schön, dann freue ich mich dich bald mal wieder ingame zu treffen...


Bis bald und LG


Jens



Kai 05/17/2011 08:39



So, Twink hab ich gestern erstellt, einen Menschen Priester mit dem Namen Pjorl. Er hat Dir Ingame auch schon Post zukommen lassen.


 


lg


 


Kai



Jens 05/14/2011 13:01



Ja mach das mal...


Und mit dem Garten, kann ich nur bestätigen, da ist immer was zu tun und wenns nur der Gartenstuhl und ne schöne Zeitung/ Buch oder der Grill ist... *grins*


Liebe Grüße, Jens



Kai 05/14/2011 09:58



Ja, ich werde mir dann mal einen Twink bei dir erstellen. Besonders regelmäßig spiele ich derzeit auch nicht, dafür lockt bei gutem Wetter immer viel zu sehr der Garten und am Abend dann der
Kamin. Aber ab Sonntag soll das Wetter wieder umschlagen, da bin ich dann sicher wieder öfter mal Online, dann schau ich mal, was ich mir bei dir erstellen werde.


 


Gruß


 


Kai



Aies 05/13/2011 22:33



Ja Kolumbus habe ich vor 2 Jahren glaube ich bekommen? Gab ja auch in Shattrath und Dalaran neue Haustiere, aber hier und da mal was neues, das reicht mir schon *grins* die Quests sind eh immer
ganz lustig in WoW oder auch was manche NPCs erzählen oder machen, immer entdeckt man was neues witziges...


@Kai,


genau das habe ich mir bei deinen Server auch gedacht, aber zum Twinken komme ich eh nicht. Klar mach dir gerne einen bei mir, vermissen tue ich das quatschen ingame ja doch schon sehr. Auch wenn
ich aktuell sehr unregelmäßig spiele - nicht nur WoW, sondern allgemein am PC.


Bis bald,


Jens



Über Diesen Blog

Blogregeln


Wichtig: Bitte beachtet meine Blogregeln !!!