Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
16. März 2011 3 16 /03 /März /2011 21:51

Hallo zusammen, kleines Lebenszeichen von mir und ja hier war es einige Zeit ruhig...

...nachdem ich mir einen neuen Rechner gekauft habe, ging vor einiger Zeit mein alter Monitor endgültig in die Knie und sehe nur noch blau, anstatt eines zarten rosas...

Egal, jedenfalls unspielbar und so dümpelt mein treuer Paladin Aies noch immer auf Stufe 81 herum. Aber auch egal, mich hetzt ja keiner und ja ein neuer Monitor kostet nicht so viel, muss aber anhand anderer, dringender Ausgaben (Auto, Terassentür, Versicherungen) noch ein wenig als Neuanschaffung warten, denn auch hier möchte ich etwas sehr zukunftfähiges kaufen (mind. wieder 9 Jahre), als wirds etwas teurer als 100 Euro und ich warte noch einen Monat länger wobei WoW kribbelt. Bis dahin wirds hier auch etwas ruhiger bleiben. Aber auch andere Spiele habe ich ausprobiert, kann ja jetzt auch technisch auf alles zurückgreifen, hier ein paar Spiele, die ich mal ausprobiert habe (noch mit zarten Rosa-Schleier aufn TFT):

Dragon Age - Ultimate Edition

Age of Conan (kurz angespielt, kurzer Ersteindruck sehr cool)

Oblivion (ich mag die Welt und Vorgänger Morrowind einfach)

DSA - Drakensang.

Dragon Age (mit Erweiterung und alle DLCs für 30 Euro) ist ja mal richtig gut und mal ne tolle Erfahrung ein aktuelles Solo-RPG zu spielen (dazu später mehr), auch Drakensang macht viel Spaß, etwas gemächigter als Dragon Age, aber für mich als alter DSA-Fan sehr interessant, bin da mit dem ersten Gebiet durch. Auch The Witcher und natürlich die zweiten Teile der oben genannten Solo-RPG habe ich im Blickfeld, aber habe da ja erstmal genug zu tun. Was für (Rollen)Spiele spielt ihr noch neben WoW?

DSA_LOGO.gif

Habe ja vor zwei Jahren meine DSA-P&P-Sammlung via Ebay ergänzt und werde diese bei Gelegenheit hier ins Blog stellen, sind einige schöne Sammlerstücke dabei (1.Auflage DSA Basisspiel, Havena-Box...) ich schmökere gern in Abenteuerbänden wie z.B. Stromaufwärts, als Ideenhalde für mein Brettspiel-Projekt, über welches ich mich ja auch ein wenig mit Reefa austauschte. Regeln, Spielablauf, Aufbau, Kampf - und Questsystem sowie Story stehen soweit, vieles niedergeschrieben und bald möchte ich (jaja außer was dazu ins Blog schreiben *g*) ein ersten Testlauf mit einem kleineren Spielbrett machen, um die Grundfunktionen und Balance zu testen... mal sehen wie sich das so entwickelt? Könnte jedenfalls sehr cool werden...

Außerdem möchte ich sowohl meine ToDo-Liste "Tausend Dinge" wie auch meine Blog - und Linkliste dringend überarbeiten, hat sich doch (leider) so einiges getan, in der deutschen WoW-Blogszene... ...und auch einige interessante Seiten zu den oben genannten Spielen werden hinzu kommen.

...wie auch immer, euch eine hoffentlich wärmende Märzzeit und bis bald mal!

Viele Grüße von Aies

bild1.jpg

 

drakensang.jpg

 

drakensang_neu_09.JPG

Bilder (3), Drakensang

dragon1.jpg  dragon-age-pc.jpg

 

Dragon Age Origins Awakening 1

Bilder (3), Dragon Age Origins

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Aies 03/20/2011 14:19



Danke Rictus,


ja DA ist mal was ganz anderes, auch wenn ich bislang erst bei der Schlacht um Ostagar angekommen, also zum Grauen Wächter ernannt aufgestiegen bin. Schon ein Erlebnis (hier mal ein Video), und Teil 2? Erst wenn ich den ersten Teil durch habe was ja noch dauern kann...


...denn Lust auf WoW habe ich nach wie vor auch noch!


Viele Grüße,


Aies



Rictus 03/20/2011 01:27



Willkommen zurück und viel Spass mit DA:O. Auch wenn ich nicht alle DLCs dazu gespielt habe, hat es mir doch sehr viel Freude gebracht. Die Demo zu Dragon Age II hingegen hat mich nciht überzeugt
und ich werde da sicherlich warten, bis es eine Sammelausgabe mit zusätzlichen Inhalten gibt.


Da fällt mir auf, dass bei mir noch diverse Artikel ausstehen... sollte mich auch mal hinsetzen und weiter schreiben.



Kai 03/17/2011 17:22



---apropos, weißt du was mit Ró und Cil ist? 


 


Nein, leider keine Ahnung, hab sicherlich genausolange nichts gehört wie Du. 


 


lg


 


Kai



Jens 03/17/2011 16:24



Huhu Kai,


---Jens is back... dann mal ein dickes WB :-)


Oh, vielen Dank! *freu*


---Hab Dich schon vermisst und dachte schon, Du hättest Dein Blog aufgegeben


Aber nicht doch, kann dich ja nicht allein lassen *grins* nee so schnell habe ich das nicht vor, hab ja noch so viel vor hier im Blog mit WoW und so, das kann noch dauern. Habe aber dieses Jahr
wenig WoW generell wenig am PC gespielt. Erst war WoW quasie unspielbar und stürzte immer ab (lag wohl an meinem Netzteil) und mit dem neuen Rechner gings mit dem Monitor immer schlechter, hatte
vorher schon geflackert. Konnte dann im Februar einigermaßen (halt im zarten Rosa) spielen war aber natürlich nicht so der Hit und seit März ist der Monitor stark blau verfärbt, da geht nichts
mehr über ein paar Minuten hinaus *kneift die Augen zusammen*...


...apropos, weißt du was mit Ró und Cil ist? Bloggen/ spielen die noch irgendwas? Hallo ihr beiden, lest ihr hier mit? Viele Grüße an alle,


Jens



Kai 03/17/2011 09:20



Jens is back... dann mal ein dickes WB :-). Hab Dich schon vermisst und dachte schon, Du hättest Dein Blog aufgegeben (doch irgendwie hatte ich den kaputten Monitor noch im Hinterkopf und so war
ich etwas beruhigter).


Ja, andere Fantasyspiele neben WoW - sehr gerne würd ich in dieses oder jenes reinschnuppern, doch leider reicht meine kleine Zeit dazu nicht wirklich aus. Außer Herr der Ringe Online, wo ich hin
und wieder mal reinschaue (wobei das letzte mal ist auch schon bald wieder ein Jahr her) und SC2 (auch eher sporadisch und ist ja auch kein Rollenspiel) hab ich mir nichts weiter angesehen.


lg


 


Kai



Über Diesen Blog

Blogregeln


Wichtig: Bitte beachtet meine Blogregeln !!!