Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
9. Oktober 2011 7 09 /10 /Oktober /2011 01:57

...ist zweifellos "Epic Fail"!

Ohne Frage ein Modewort, welches von der Community in den bekannten Foren gerne und häufig besonders im Zusammenhang bei Fehlern - bzw. Unschlüssigkeiten - in der Story&Lore von WoW oder auch auf der Tatsache bezogen, das Todesschwinge bereits mit Patch 4.3 ins Spiel kommen wird, ausgesprochen wird.

Richtig übersetzt dürfte Epic Fail wohl mit episches Versagen oder Scheitern werden, wobei ich auch Epischer Fehler gelten lassen würde. Dennoch, bei diesem Wort kann ich nur mit meinem Kopf schütteln... -8

Ideenquelle

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Aies 10/10/2011 19:53



Mhh, ja ich mag eh nicht so englische Bezeichnungen wenn es auch auf deutsch geht, englische Gildennamen finde ich nicht passend, ähnlich wie die englischen Namen in den Büchern. Prachtmeer oder
Todesschwinge klingen doch gut genug?


Ja Epic Fail gibt es auch in anderen Zusammenhänge, vielleicht schon eher als in WoW, in den WoW-Foren gibt es diese Bezeichnung jedenfalls noch nicht so lange bzw. ist sie mir nicht
aufgefallen...


Hier noch eine Definition des Wortes Epic Fail:


Ein Kardinalfehler, eine absolute Katastrophe. Ein solcher Fehler kann sich auf alle Lebensbereiche beziehen, in der Mode zum Beispiel ist ein "epic fail", wenn man weiße Socken zu Sandalen
trägt (ästhetischer Super-Gau).


Auf kleine lorefehler in WoW bezogen absolute überflüssige Bezeichnung...


Grüße Aies



Leome 10/09/2011 10:37



Lustig, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind, ich finde "epic fail" einfach groß. Bei uns auf dem Server heißt sogar eine bekannte Gilde so und mir gefällt der Name sehr, weil er so nett
selbstverarschend ist.


Wobei es mit WoW gar nichts zu tun hat, ich kenne auch Leute, die damit nichts zu tun haben und denen epic fail geläufig ist. Es ist also "Internet-Speak". Mag sein, dass der Ursprung auf WoW
zurückzuführen ist, das kann ich nicht beurteilen, aber es ist definitiv weiter verbreitet.



Über Diesen Blog

Blogregeln


Wichtig: Bitte beachtet meine Blogregeln !!!