Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
14. Oktober 2012 7 14 /10 /Oktober /2012 01:34

 

Nicht die Büchse der Pandora, sondern die Kiste von Pandaria!  ;)

Jedenfalls muss ich ja immer irgendwie alles nachschauen Ingame und gehe auch gerne auf Entdeckungsreise, mit MoP wird das auch gefördert, denn jetzt macht das Erforschen mehr Spaß als sonst, denn es gibt viel zu sehen... und auch zu finden. Wie auch immer kommen hier in diese virtuelle Schatzkiste allerlei Sammelei mit Tipps, Hinweisen oder einfach nur Dinge, die ich in Pandaria mal nachgehen und ausprobieren möchte - sozusagen ne kleine Merkliste. Dieser Beitrag wird entsprechend erweitert im Laufe der Zeit und vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Tipps für mich? Könnt ihr gerne in den Kommentaren schreiben und damit besteht natürlich auch eine Spoilergefahr!

1. Clawlord Kril´mandar the Pinch King

ist König über alle Krabben und Makrura in Azeroths Gewässern und stellt somit eine Gefahr für jeden Spieler da, der die Krasarang Wildnis durchstreift. Um ihn zu beschwören müsst ihr erst 6 seiner in dem Gebiet verteilten Diener töten und von diesen 6 Symbole sammeln. Danach stellt sich euch diese Elite Krabbe mit 3.1 Million Hp entgegen. Wie man schon am Namen erkennen kann, ist dieser Gegner eine Anspielung auf Blizzards Lich King aus Wotlk und passend dazu dropt er auch sein ganz eigenes Krustgram.

wow-kril-C2-B4mandar-loot.jpg

 

CL.jpg  clawlord.jpg

Zum Guide

2. Das Haus aus Oben
Es gibt einen Pixar Animationsfilm mit dem Titel “Oben”. Dort geht es um einen alten Mann und einen kleinen Jungen die mithilfe ihres Hauses und vielen Luftballons in ein wundersames Land reisen. Immerhin wissen wir nun, wo sie gelandet sind, da es so etwas Ähnliches auch in WoW gibt. Tipp: Sucht im Jadewald auf einer Insel im nördlichen Teil der Zone. Mehr zum Film: Hier

Quelle zu 1 und 2

 

3. Erfolg "Fundbüro"

In Pandaria auch dazu, dass ihr seltene Artefakte findet, dass sind versteckte Gegenstände. Allerdings zählen nur Items mit einer blauen Seltenheit für diesen Erfolg, sodass man die grauen Gegenstände nur für das eingebrachte Gold suchen sollte. Die Waffen sollen eine Respwanzeit zwischen 6 und 24 Stunden haben... oO

Jadewald

Quelle zu 3 und hier ist die komplette Übersicht zu den Erfolgen des "Fundbüros":

Fundbüro – Unser Guide für alle seltenen Schätze Pandarias (Gamona) und WoWSzene:

Fundbüro: Tal der 4 Winde

Fundbüro: Kun-Lai-Gipfel

Fundbüro: Krasarangwildnis

Fundbüro: Schreckensöde

 

4. Erkundungserfolge

Wie oben bereits geschrieben gibt es viele Erkundungserfolge im Zusammenhang mit der neuen Fraktion der Lehrensucher - hier will ich mich nicht spoilern. Eine Schriftrolle habe ich jetzt gefunden, beim Tempel der Jadeschlange:

WoWScrnShot 101312 233102

Die sieben Lasten des Shaohao
Entdeckt jedes der Geschichtsobjekte in Pandaria, die die Geschichte von Shaohao, dem Letzten Kaiser Pandarias erzählen.

  • Des Kaisers Bürde - Teil 1
  • Des Kaisers Bürde - Teil 2
  • Des Kaisers Bürde - Teil 3
  • Des Kaisers Bürde - Teil 4
  • Des Kaisers Bürde - Teil 5
  • Des Kaisers Bürde - Teil 6
  • Des Kaisers Bürde - Teil 7
  • Des Kaisers Bürde - Teil 8

Die Erkundungserfolge im Überblick.

Und wie immer hier bei Immerlicht was zur Lore:

An dem Tag, als Shao Hao als Kaiser der Pandaren gekrönt wurde, hatte er die Tradition aller Kaiser vor ihm befolgt und suchte nach dem Rat des Wassersprechers der Jinyu. Der junge Kaiser stand vor dem Propheten und wartete auf die, wie er glaubte, guten Neuigkeiten die der Wassersprecher erzählen würde

Aus Der letzte Kaiser der Pandaren Teil1, hier gehts zu Teil 2

 

5. Erfolg Wanderer, Träumer und Ihr

In Mists of Pandaria gibt es eine Reihe von neuen Erfolgen, die teilweise etwas sehr kryptische Beschreibungen haben und man als Spieler somit nicht auf dem ersten Blick erkennen kann, was man nun genau tun muss.

Diesen Erfolg erhaltet ihr indem ihr dem Wanderfest in der Krasarangwildnis beiwohnt und an den Feierlichkeiten teilnehmt. Dabei handelt es sich um ein Fest, was die Rückkehr der Schildkröten an den Strand von Pandaria ehren soll und zum Gedenken an den Entdecker Liu Lang abgehalten wird.

WoWszene

Wer ist Liu Lang?

Liu Lang ist der erste Pandaren der Pandaria mit Hilfe der Schildkröte Shen-zin Zu verlassen hat.

Um seine enorme Reiselust zu befriedigen hatte der Gelehrte und Forscher Liu Lang Pandaria verlassen, auf dem Rücken einer Meeresschildkröte die er am Schildkrötenstrand der Krasang Wildnis getroffen hat.Mit einigen Vorräten und einem Schirm, dort hoffte Er die Welt zu finden von der er einst geträumt und gehört hatte.

Dt. WoWWiki

Pearl-of-Pandaria-Preview-Spread-1.jpg

Liu Lang spielt im Comic Perle von Pandaria eine Rolle.

Das Wanderfest

Wanderf2.jpg

6. Erfolg Nicht mehr verloren

Unter den neuen Pandaria-Quest-Erfolgen ist der Erfolg mit dem Titel Nicht mehr verloren gelistet. Das Ziel ist es den Schatz des alten Distel zu finden. Doch wo soll man anfangen zu suchen? Wir haben ganz Pandaria durchsucht und den Schatz gefunden. Dieser Schatz ist mit der Fraktion Ackerbauern verbunden und so benötigt ihr zunächst einen ehrfürchtigen Ruf bei den Ackerbauern. Wenn ihr das geschafft habt, könnt ihr euch selbst auf die Suche machen.

Quelle und  hier

und hier: Schatzsuche im Tal der vier Winde

 

7. Farmen von Harmonie-Partikeln

In der Zone Kun-Lai Gipfel, gibt es eine Höhle voller Stufe 87 Gegner, in der ihr auch ohne Probleme allein Harmoniepartikel farmen könnt. Als Kräuterkundige/r könnt ihr in der Höhle nebenbei noch Schneelilie farmen und mit etwas Glück spawnt Mal ein Goldlotus.

harmoniepartikel-farmen-kunlaigipfel.jpg

Quelle

WoWScrnShot_110312_133521.jpg

Mit dem kleinen Addon Handy Notes kann man eigene Notizen auf der Map ablegen (Alt+Rechtsklick Maus), sehr praktisch um ingame interessante Infos - wie eben gute Farmspots von Harmonie-Partikel (siehe oben) - festhalten und mit verschiedenen Symbolen versehen, sehr praktisch.

 

Dieser Beitrag wird gepflegt und erweitert...

 

Anhang 1: Linksammlung

Hilfreiche Tipps, Infos und Guides zu MoP:

- Pandaria, Kontinent der Entdecker – Unser Orientierungsguide
- WoW-Guide: Paladin-Tipps zum Leveln in Mists of Pandaria (Buffed)
- Coole Items von den Champions auf Pandaria - World of Warcraft
- Mists of Pandaria: Rare Gegner und Vanity Items
- MoP: Raids und Itemlevel (eigener Beitrag)
- Raids in Mists of Pandaria! - World of Warcraft
- Mists of Pandaria – Dungeon & Raids
- WoW Mists of Pandaria: "Legendarys" für jeden - so fängt Furorions Quest-Reihe an
- WoW Mists of Pandaria: Ruf-Fraktion Die Ackerbauern - Überblick und Belohnungen
- Die eigene Farm – Unser Guide zum Gehöft Sonnensang
- WoW Mists of Pandaria: Guide zur Fraktion Lehrensucher - Überblick und Belohnungen
- Mists of Pandaria Beta: Nomi, der Kochlehrling
- Hilfreiche Hinweise für "Daily-Quester" auf Pandaria - World of Warcraft
- Versteckte Daily-Quests in der Schreckensöde
- WoW-Lore: Die Mogu und Kreaturen von Pandaria

- Szenario Quests und FAQ

- Mists of Pandaria - Haustierkämpfe

- WoW Haustiere: Tipps und Tricks zu den Haustierkämpfen

- WoW Mists of Pandaria: Alle neuen Reittiere (Beta)

- WoW Zoo: Neue Haustiere und fangbare Haustiere

- Neue Pets in alten Raids

- Neue Haustiere mit Patch 5.1 und Großer Zuwachs für eure Haustiersammlung mit Patch 5.1

- Ingenieruskunst in MoP: Guide bis 600 und neue Baupläne

- Blizzard erklärt und das neue Handwerksreagenz "Geist der Harmonie"

- Legendäre Questreihe von Wrathion, Update 5.1, Fraktion & Ruf und die Verhüllte Treppe

shadow.jpg Patch 5.1

- Übersicht zu Patch 5.1 (Gamona) und Gegenstand-Itemlevel-Aufwertung

- Mists of Pandaria: Übersicht der neuen Erfolge und Zusammenfassung der neuen Titel

-

-

-

die_verhuellte_treppe_karte.jpg

Die Verhüllte Treppe

Anhang 2: Tausend Dinge

ToDo-Liste für MoP, muss noch erstellt werden, alles vor MoP ist hier zu finden: Tausend Dinge #3

Anhang 3: "Gefundene Schätze" Abhaken.gif

Alle hier aufgelistete, was ich gemacht/ erledigt habe - kann dauern, aber für wem es interessiert, wirds oben gestrichen und hier kurz notiert.

 

 

 

 

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

WoWFarm3r 11/30/2012 13:59


Die Nummer 5 (oder war es 3?) von Fundbüro habe ich zufällig beim Kräuter farmen gefunden. Dachte erst es wäre noch so ein grauer Kram der "nur" Gold gibt weil es da im Brunnen glitzerte

Aies 10/31/2012 22:03


Ich habe den Beitrag mal entsprechend erweitert es gibt viele Dinge die ich mal ausprobieren möchte, das kann gar viele Monate später der Fall sein - erst vor kurzem habe ich mir die Luke von Lost angeschaut - und darum wirds hier entsprechend
festgehalten. Zu vielen Dinge findet ihr auch Lore und weitere Hintergrundinfos sowie eine umfangreicche Linksammlung zu MoP. Aber Vorsicht: Spoiler! 



Grüße Aies

Über Diesen Blog

Blogregeln


Wichtig: Bitte beachtet meine Blogregeln !!!