Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
17. April 2012 2 17 /04 /April /2012 20:00

Update 4 (19.04.12)

Aktuell habe ich jetzt die Beta-Version 15589 laut Login-Screen und das sind folgende Spielinhalte mit derzeit 800.000 eingeladenen Beta-Spielern:

 Derzeit könnt ihr in der Beta Level 87 erreichen. Außerdem könnt ihr die neue Klasse 'Mönch' und die neue Rasse 'Pandaren' spielen.
 
Verfügbare Gebiete:
» Pandaren-Statgebiet
» der Jadewald
» Tal der Vier Winde
 
Instanzen:
» überarbeitetes Scharlachrotes Kloster
» überarbeitetes Scholomance
» überarbeiteter Flammenschlund
» neue Instanz 'Der Jadetempel'
 
Interface-Änderungen:
» Flächen-Plündern
» neue Buffanzeige
» neues Talentsystem
» alle Browser (Raid, Szenario, Dungeon)in einem Fenster

Quelle

 

Update 3 (18.04.12)

Endlich konnte ich mein Problem lösen:

1.InternetExplorer öffnen
2.unter Extras gehen und Internetoptionen aufrufen
3.dann den reiter Verbindungen auswählen
4.danach unter Einstellungen für VPN - und Einwählverbindungen die aktuelle Verbindung entfernen

Gefunden in diesem Beitrag

Zwar stürzt MoP manchmal immer noch ab*, aber ich kann wenigstens einloggen und spielen. Allerdings muss ich erstmal den ganzen Rest (5GB) noch "nach" installieren und hoffe das dann die Beta einigermaßen stabil läuft...

* Notiz an mich: Weitere Fehlersuche Error #132 und Error #0 Lösungen

...zumindest die Quests/ Talente sind jetzt lokalisiert:

WoWScrnShot_041812_222715.jpg

 

WoWScrnShot_041812_222740.jpg

Wichtiger Punkt: Neue Talente verteilen und verstehen! Zum Talentplaner

WoWScrnShot_041812_222751.jpg

Neu im Interface: Alle Browser (Schlachtzüge, Instanzen und Szenarien) unter einem Hut

WoWScrnShot_041812_222657.jpg

Server überfüllt? Ganz schön was los im Stufe 85-Startgebiet der Allianz im Jadewald

 

"Streng genommen ist es keine Beta. Denn eigentlich ist eine Beta zwar nicht fehlerfrei, aber sie enthält alle wesentlichen Funktionen der fertigen Version. Davon kann man zumindest derzeit noch nicht sprechen..."

Kommentar bei Gamona

Update 2 (14.04.12)

Aktuell (heute) komme ich gar nicht mehr in die Anmeldung/ ins Login - mal sehen was da in nächster Zeit passieren mag? Offizielle Meldung von Blizzard:

Uns ist bewusst, dass sich eine Vielzahl an Spielern derzeit nicht in die Beta-Realms einloggen kann. Wir arbeiten daran, die bestehenden Probleme zu beheben.
Im Moment können wir keinen Zeitrahmen nennen, in denen die Anmeldung wieder für alle Spieler problemlos funktionieren wird; sollten wir genauere Informationen haben, werden wir sie hier an euch weitergeben.
Wir danken euch für eure Geduld und euer Verständnis.                        

Siehe auch:

Patch-Build 15589

Weitere 250.000 Beta-Einladungen verschickt

 

Update 1

Aktuell sieht es so aus das der einzige EU-Server hoffnungslos überlastet ist

WoWScrnShot_041312_172926.jpg

sogar geschlossen zu sein. Allerdings komme ich auf gar keinen Server, nicht mal zur Char-Auswahl/ Erstellung. Kann wer von euch aktuell Beta spielen?

Gehe ich auf "Abbrechen" kommt folgende Fehlermeldung:

Unbenannt.jpg

Es gibt auch wieder genügend Support im Netz (z.B. hier und hier), speziell meins zu Error #0 ist in diesem Beitrag zu finden. Aber geholfen hat bislang bei mir nichts, habe ich auch nicht so die Lust da so viel Zeit in der doch sehr frühen Beta zu investieren, da spiele ich lieber das aktuelle WoW mit Cataclysm - da habe ich noch genügend zu tun...

 

So, hatte ein paar Probleme, in die Beta zu kommen und hatte einen "kritischen" Error und sofort nach dem einloggen aus dem Spiel geflogen:

ERROR #132 (0x85100084)

Program:  C:\Program Files (86x)\World of Warcraft Beta\Wow.exe
ProcessID: 3352
Exception: 0xC000008E (FLT_DIVIDE_BY_ZERO) at 00:23:5EA7BBB

über diesen Beitrag habe ich dann entsprechende Hilfe finden können:

1. Öffne deinen /World of Warcraft Beta/WTF Ordner
2. such deine config.wtf Datei
3a. Wenn sie existiert, mach einen neuen Absatz oder änder den Absatz SET gxapi in SET gxapi "d3d9" mit dem "Editor" bzw "Notepad"
3b. Wenn die config.wtf nicht existiert, kopier, Achtung(!) kopier die aus deinem normalen WoW Wtf Ordner und füge sie in den Beta Wtf Ordner ein
4. Öffne die kopierte config.wtf und folge den Anweisungen auf 3a.
5. Lösche den Absatz, in der dein Standard Server gelistet ist, um ein länger dauerndes Einloggen zu vermeiden ( ich hab keine solche Line gefunden, brauchst nicht machen )
6. Hat´s geklappt?

Ja, vielen Dank!  ;-)

Das unbenennen hat gereicht, also niemals voreilig die Beta-Installation löschen. Jedenfalls konnte ich bislang ohne Probleme einloggen und spielen auch wenn die Performance des Beta-Servers Mekkatorque zu wünschen lässt (war aber anfangs bei Cata auch so), ist allerdings auch sehr voll weil einziger EU-Server, wie schon zur Cata-Beta, ist ja aber auch erst noch frühe Beta.

Das nächste Problem ist, woher bekommt man denn Quests??? Per Port ging es von SW direkt in die neutrale Stadt Morgenblüte zum Jadewald, dem ersten Questgebiet und es gibt noch keinerlei Führung zu ersten Aufgaben, also ein wenig Internetrecherche und darauf bin ich gestoßen:

Der Verirrte Landgang - Stufe 1

  • Questgeber: Grayson Early
    • Quest: Fighing the Flames
    • Quest: Tipping the Scales

Die erste Q-Reihe der Allianz beginnt demnach bei verirrten Landgang, zu engl. Wayward Landing und es beginnt erstmal ein langer Ritt...

...dort gabs dann tatsächlich die ersten Quests, zur nächsten Stufe also 86 brauchts dann aktuell 10.000.000 EP - Hammer *schwitz* bislang ist das meiste noch in Englisch, aber kill 12 Hozen Ravagers versteht praktisch jeder.

Und neue Talente muss ich auch erstmal verteilen. Zum Talentplaner

Edit: Angeblich solls eine Startquest nach Pandaria beim SI7 in der Kaserne (Burg?) geben, welche einen zum Hafen von SW schickt. Von dort aus gehts dann weiter zum neuen Kontinent und zum passenden Startgebiet der Allianz im Jadewald. Ich werds nachprüfen wenn (falls) ich wieder in die Beta einloggen kann (siehe oben)...

WoWScrnShot_040412_211520.jpg

Vieles ist noch englisch aber nach und nach wird lokalisiert.

WoWScrnShot_040412_211223.jpg

Reitet man durchs Tal des verrückten Braumeisters ist man auf dem richtigen Weg...

WoWScrnShot_040412_211456.jpg

...zum verirrten Landgang. Ausgebetatert startet hier die Allianz, die Horde beginnt im Norden Höllschreis Hoffnung.

WoWScrnShot_040412_180050.jpg

Über die Map lässts sich nur schwer orientieren, bei der englischen Beta-Fassung ist die Karte jedoch normal:

jadewald_karte.jpg

Der Jadewald

Nach einer vernichtenden Seeschlacht stranden Überlebende von Horde und Allianz an der baumbestandenen Küste der Jadewälder. Um in der Wildnis zu überleben, müssen sie mit den einheimischen Völkern Bündnisse schließen. Dabei werden sie auch den Pandaren begegnen … und einigen der höheren Mächte, die Pandaria schützen und formen.
Unter den ersten Entdeckern, die Pandaria betreten, werdet ihr die smaragdfarbenenfarbenen Bambus- und Küstenmarschen des Jadewaldes erkunden, wo zwei der verbreitetsten Völker Pandarias leben. Die affenartigen Ho-zen und die Jinyu - Fischmenschen, die die Wasserläufe des Jadewaldes bewohnen. Eure ersten Begegnungen mit ihnen werden höchstwahrscheinlich unfreundlicher Natur sein. Aber letztlich wird euer Mangel an Verbündeten und Informationen in diesem unbekannten Land euch keine Wahl lassen, als euch mit den Einheimischen anzufreunden.

Dies ist das erste hochstufige Gebiet welches man in Mists of Pandaria zu Gesicht bekommt. Horde-Spieler landen im Norden, Allianz-Spieler im Süden der Karte. Beide Fraktionen schreiten bei ihren Abenteuern zur Mitte der Jadewald voran. Währenddessen versucht die Allianz eine Freundschafft mit den Glasflossen-Jinyu und die Horde eine Freundschafft mit den Wald-Ho-zen zu schließen.

Quelle

WoWScrnShot_040412_174017.jpg

Per Port von einem netten Pandaren geht es direkt zum Jadewald nach Pandaria.

WoWScrnShot_040412_174145.jpg

In der aktuellen Beta betritt man hier als erstes Pandaria, jetzt müssen erstmal Talente neu verteilt und das Interface neu angeordnet werden - viel Spaß!?

WoWScrnShot_040412_180457.jpg

 

WoWScrnShot_040412_180429.jpg

Geflogen wird Stylegerecht per Segelgleiter.

WoWScrnShot_040412_205639.jpg

Nach anfänglichen Problemen hat es auch mit dem Charaktertransfer auf dem Beta-Server geklappt.

WoWScrnShot_040412_174127.jpg

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Aies - in Beta
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Kai 04/20/2012 09:51


Hallo Jens,


ich wünsche Dir, das Dein Paladin noch rund wird. Ich bin derzeit, obwohl noch Am Dämohexer geschraubt wird (Mitteilung der Entwickler bei der Speccauswahl), mit meinem Hexer mehr als zufrieden.
Noch muss ich mich zwar ein wenig eingewöhnen, aber der Hexer (zumindest der Dämo, die anderen hab ich noch nicht ausprobiert) scheint jetzt wirklich wieder ein Hexer sein zu dürfen und nicht,
wie in Cata, ein "anderer" Magier.


Ich freu mich schon auf die noch kommenden Änderungen und Anpassungen beim Hexer.

Aies 04/19/2012 22:38


Hallo Kai,


ja jetzt wo ich alles herunter geladen habe kam es bislang noch zu keinem Absturz - gut. Bin jetzt aktuell an Talente verteilen und da sind erstmal ein paar (zugegeben subjektive) unliebsame
Veränderungen aufgefallen - schlecht.


So sind jetzt meine Siegel als zusätzliche Schaltfläche als Icons aufgelistet - gut, leider auf kosten der Auren - schlecht. Und auch zwei Heilzauber fehlen mir jetzt, schlecht fürs Solospiel.
Aber erstmal abwarten und die neuen Glyphen, Talente und Zauber kennen lernen und verstehen. Aber mit Cata lief der Paladin doch sehr, sehr rund und macht sehr viel Spaß, hoffe diese
Spielerfahrung bleibt auch mit MoP bestehen?


Der Paladin in Mists of Pandaria


Paladin-Talente, deutsche Übersetzung


Der Retri-Paladin


Grüße Jens

Kai 04/19/2012 07:47


Hallo Jens,


 


Der Error#0 scheint daran zu liegen, das noch nicht alle Daten für den Client runtergeladen sind. Ich hab die Beobachtung gemacht, das wenn in einem Gebietsabschnitt noch Daten nachgestreamt
werden, dieser Fehler gehäuft auftritt, wenn man in einen Kampf übergeht. Sind alle Daten geladen, so trat (zumindest bei mir) der Fehler nicht mehr auf.

Aies 04/18/2012 22:56


Update 3: Puuuh endlich geschafft und WoW (zumindest die Beta von MoP) hat mich wirklich zum schwitzen gebracht aber immerhin kann ich jetzt endlich wieder einloggen und spielen
- mehr dazu im aktuallisiertem Beitrag!

Über Diesen Blog

Blogregeln


Wichtig: Bitte beachtet meine Blogregeln !!!