Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
22. April 2012 7 22 /04 /April /2012 20:34

Hier ein kleiner aber feiner Tipp für alle Comic-Fans: Am 12. Mai ist der diesjährige Gratis-Comic-Tag. Bereits 2011 gingen über 300.000 Comics aller Art kostenlos über die Ladentheke. Unter www.gratiscomictag.de gibt es u.a einen FAQ und eine Liste aller teilnehmenden Buchhandlungen (Shops, Geschäfte, aktuell 188 Händler):

Am Gratis-Comic-Tag gibt es Gratis-Comics. Viele Comicverlage und Comichändler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben gemeinsam eigens für diesen Tag dreißig Hefte produziert, die die Fans sich kostenlos in den Läden mitnehmen können. Eine Übersicht über die teilnehmenden Händler gibt es hier. Händler in Eurer Nähe findet Ihr über unsere geographische Suche. Mehr über den Gratis-Comic-Tag

gratis-comic-tag-2012.jpg

Im Blickpunkt: Interessante Comics

Seit ich mit WoW auch die Comics wieder entdeckt habe, lese ich ganz gerne auch mal wieder entsprechende Comics, hier eine kleine Auswahl von (für mich) interessanten Comics und Projekten, die ich lese bzw. gerne mal lesen (hinein schmökern) würde:

 World of Warcraft und Mangas

 

A Game of Throne

Die Game of Thrones-Bücher waren ein Bestseller, die erste Staffel der HBO-Serie ein Zuschauer-Hit, nun gibt es den Kampf um den Thron auch als Graphic Novel. Am 27. März erscheint der erste Band der Reihe. Die Erstausgabe trägt den Titel „A Game of Thrones“ und führt den Leser in die Welt von Westeros ein. Volume 1 beinhaltet Martins Prolog, sowie die ersten drei Kapitel seiner Vorlage und führt die Charaktere Eddard und Catelyn Stark, Jon Snow, den jungen Bran Stark und Daenerys Targaryen ein. Quelle

20120331_comic1.jpg

Dragon Age

Drageon Age - Der Comic

comic-cover.jpg

Der erste Comic in der Dragon Age-Welt ist nun auch endlich in deutscher Sprache veröffenlticht worden. Erschienen ist er bei Panini Manga und Comic und kostet 16,95€. Eine Leseprobe der englischen Ausgabe könnt ihr hier als pdf herunterladen. Quelle

Dragon Age - The Silent Grove

Der amerikanische Comicverlag Dark Horse veröffentlicht die erste von sechs Episoden der Comicreihe Dragon Age: The Silent Grove. In "The Silent Grove" reisen König Alistair, Varric und Isabela nach Antiva um ein Geheimnis aus Alistairs Vergangenheit zu ergründen. Die Geschichte ist zeitlich ein Jahr nach Hawkes Kampf in der Galgenburg am Ende von Dragon Age 2 angesiedelt. Die zweiwöchentlich erscheinenden Episoden kosten je 99 US - Cent und können von der Dark Horse Website heruntergeladen werden. Auf der Seite findet ihr auch eine kurze kostenlose Vorschau des Comics. Die komplette Comicreihe wird vermutlich im Juli in gedruckter Version erscheinen.

Quelle

Bei Penny Arcade denkt jeder sofort an witzige Web-Comics, oft zu bekannten Spielen oder Spieleserien. Nun bekommt auch Dragon Age: Origins die Ehre, in eine Bildergeschichte verwandelt zu werden. Insgesamt sind acht Teile geplant, die wir für euch übersetzen und hier sammeln werden!

Quelle

Die Zeichnerin Irma “Aimo” Ahmed und Lead Writer von Dragon Age: Origins David Gaider haben sich zusammengeschlossen, um den Comic “Revelation” ins Leben zu rufen. Revelation dreht sich um die bekannten Charaktere aus dem Spiel (Alistair, Morrigan) und erzählt Geschichten, die es nicht ins Hauptspiel geschafft haben. Das englische Original findet ihr hier »
Spoiler-Warnung! In den folgenden Seiten seht ihr eine Szene, die es nicht ins Spiel geschafft hat. Die Szene spielt kurz vor Morrigans “Angebot” zum Charakter und es wird angenommen, dass der Spieler eine Romanze mit Morrigan eingegangen oder zumindest gut mit ihr befreundet ist. (Auf die Bilder klicken zum vergrößern.)

Quelle

Das Einhorn

#1 Der letzte Tempel des Asklepius: Im 16. Jahrhundert werden berühmte Mediziner ermordet, in jedem Fall spielen Tapisserien - Bildteppiche - ein große Rolle. Betroffen sind auch untergetauchte und längst totgeglaubte Kollegen von Ambrosius Paré, Chirurg des Königs, seines Zeichens selbst Medikus und Vertreter fortschrittlicher, aber auch umstrittener Heilungsmethoden.

Quelle

rezension_gross_7303.jpg

Das Einhorn #3: Die schwarzen Wasser von Venedig

mer01001.jpg 

Mass Effect (und zur Ergänzung die Bücher)

 Star Wars (Wikipedia und fictionfantasy.de), interessant der Webcomic zum MMO SW - TOR
Liste wird ggf. weiter geführt!

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Über Diesen Blog

Blogregeln


Wichtig: Bitte beachtet meine Blogregeln !!!