Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
29. Oktober 2010 5 29 /10 /Oktober /2010 19:41

Nachdem es bereits viel Wirbel um die neuen Talent(bäum)e und Klassenfähigkeiten gab und gibt, möchte ich hier mal über meine Sichtweise der Dinge schreiben. (Nicht nur) beim Paladin gab es ja grundlegende Veränderungen des Spielablaufs, welche mir zwar aus der Beta schon bekannt waren, allerdings jetzt live doch noch ungewohnt anfühlen. L2P wohl für die meisten Spieler…  

Welc.jpg

Das ist aber, genau wie die neuen Menüs, nur eine Gewohnheitsfrage und auch ob ich mehr oder weniger Schaden mache, ist mir ehrlich echt Wumpe, ich freue mich erstmal auf das neue Cata-Pre-Event, welches wohl bald einsetzen wird (bzw. schon begonnen hat, besucht mal die Fraktionsführer Thrall in Orgrimmar und Varian in SW). Des Weiteren jammern ja schon überall die Spieler und demnächst wird wohl ein Bugfix diverse „Probleme“ der Balance beheben und Schaden, Heilung und dergleichen anpassen:

WoW: UPDATE: Nerf und Buffs für viele Klassen angekündigt

Zunächst zu den Klassen(spezialisierungen), die derzeit das Nachsehen haben und gebuffed werden sollen:

  • Furor-Krieger 
  • Waffen-Krieger 
  • Druiden-Katze
  • Retri-Pala

Folgende Klassen werden mit einem kommenden Patch generft:

  • Magier, vor allem Feuer-Magier
  • Schatten-Priester, vor allem wegen Schattenwort: Tod Spam
  • Zerstörungs-Hexer, wegen Sengender Schmerz Spam

Tja wie sie wieder alle heulen werden:

Zitat: „So mein Feedback: Ich finde es vollkommen LÄCHERLICH, dass Druiden Katzen gebufft werden!! ICC gestern: 25k bei Gegnergruppen. gefahren. Ich als Firemage 20k. Und wir Firemages werden generft und ferals gebufft - WO IST DA DER SINN?!“

Ich denke wir sollten einmal abwarten was die nächsten Wochen bis Cata noch angepasst und verändert wird, wahrscheinlich auch gut von Blizzard gelöst, diese Klassen-Veränderungen immer vor einer neuen Erweiterung einzubringen. Wenn denn die Erweiterung da ist, ist die Freude darauf groß und der Ärger der ganzen Buffs&Nerfs vergessen gemacht. Wir Spieler können uns dann mit dem wirklich Neuem beschäftigen…

…mittlerweile habe ich meinen „neuen“ Vergelter auch ausprobiert und kann jetzt vor und nach Patch 4.0.1 vergleichen, nämlich die Situation in der Instanz Scholomance zu farmen und die letzten Q zu erledigen. Es spielt sich schon noch ungewohnt, vor allem durch die neue Ressource Holy Power aber das kommt langsam, ich mache auch (zumindest gefühlt) weniger Schaden, keine Frage, was aber eben auch durch die zahlreichen neuen und veränderten Fähigkeiten zurückzuführen ist und ich erst noch den optimalen Ablauf im Kampf finden muss. Dazu habe ich 10% weniger Kritische Trefferchance (ca. 20 statt 30), dafür einige mehr Ausdauer (= LP). Man darf auch nicht vergessen, dass viele Talente für das Endgame mit Stufe 85 ausgerichtet sind.

Impressionen Patch 4.0.1

 

NL_01-Kopie-1.jpg

 

Unbenannt1ff-Kopie-1.jpg

 

WoWScrnShot_101710_011219.jpg

 

WoWScrnShot_101710_011251.jpg

Endlich: Mehrere Fähigkeiten werden gleichzeitig auf der Minimap angezeigt. Bei mir sind das Fischsuche, Mineraliensuche, niedrige Quests und Sehenswürdigkeiten (was ist den damit gemeint??? oO).

 

WoWScrnShot_101710_011828.jpg

 

WoWScrnShot_101710_012051.jpg

 

WoWScrnShot_101710_014916.jpg

 

WoWScrnShot_101710_012113.jpg

 

Gentf.jpg

In Zukunft wird nur noch das entfernen der Glyphen aus dem UI Silber oder Gold kosten, da hier für ein bestimmtes Pulver von Nöten sein wird. Dieses Pulver wird von den Schriftgelehrten hergestellt werden. Spieler bis Level 80 verwenden Vanishing Powder um die Glyphen aus dem UI zu entfernen und Spieler ab Level 81 werden dann Dust of Disappearance benötigen.

Gefunden im Blog von Nimbert: Paladin – Glyphen (4.0.) Danke für den Tipp! 

 

WoWScrnShot_101710_012624.jpg

 

WoWScrnShot_101710_012655.jpg

Meine neuen Fähigkeiten...

 

WoWScrnShot_101710_012709.jpg

...und auf diese kann ich mich noch freuen!

 

WoWScrnShot_101710_012757.jpg

Ein neuer NPC in der Kathedrale SW, vor dem Gang mit den Paladin-Trainern??? Kommt mir nicht bekannt vor...

 

WoWScrnShot_101710_013426.jpg

 

WoWScrnShot_101710_014516.jpg

Neue Menüs: Gewohnheits - und Geschmacksache, ganz ok so weit.

 

neu01.jpg  neu02.jpg

Umwertung der Embleme

 

WoWScrnShot_101710_015214.jpg

Statt 50.000 Ehre kosten die PvP-Reittiere jetzt "nur noch" 2000 Ehre...  ^^

 

MdW

Der Erfolg Meister der Waffen ist jetzt eine Heldentat geworden!

 

WoWScrnShot_101710_015323.jpg

Bist du auch schon noobig oder übst du noch? Aies an der Puppe mit aktivierter Kreuzfahrer-Aura, auch nicht schlecht… 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Aies 10/31/2010 12:02



Oh man ist das schon so lange her?


Der Name kam mir bekannt vor, Rictus, aber ich konnte mich echt nicht mehr daran erinnern das da ein NPC stand. Ich bin nach Elwynn ins Zwergenland gegangen, hab also die erste Q für uns Palas im
Menschenland gemacht...


...mhhh, welche Q war das? Mussta man da nicht jemanden heilen (den Zwerg der auch in der Kathedrale ist) und gabs dafür nicht den Wiederbelebungsspruch? Ach ist das lange her...


Danke und Grüße,


Aies



Rictus 10/31/2010 09:43



Oi, du kennst Duthorian Rall nicht? Der gibt dir ja "nur" die erste Paladin-Klassenquest. ;) Oder warst du etwa als Menschenpala in Zwergenlanden unterwegs und hast da dein Handwerk gelern?