Nachdem es bereits viel Wirbel um die neuen Talent(bäum)e und Klassenfähigkeiten gab und gibt, möchte ich hier mal über meine Sichtweise der Dinge schreiben. (Nicht nur) beim Paladin gab es ja grundlegende Veränderungen des Spielablaufs, welche mir zwar aus der Beta schon bekannt waren, allerdings jetzt live doch noch ungewohnt anfühlen. L2P wohl für die meisten Spieler…
Das ist aber, genau wie die neuen Menüs, nur eine Gewohnheitsfrage und auch ob ich mehr oder weniger Schaden mache, ist mir ehrlich echt Wumpe, ich freue mich erstmal auf das neue Cata-Pre-Event, welches wohl bald einsetzen wird (bzw. schon begonnen hat, besucht mal die Fraktionsführer Thrall in Orgrimmar und Varian in SW). Des Weiteren jammern ja schon überall die Spieler und demnächst wird wohl ein Bugfix diverse „Probleme“ der Balance beheben und Schaden, Heilung und dergleichen anpassen:
WoW: UPDATE: Nerf und Buffs für viele Klassen angekündigt
Zunächst zu den Klassen(spezialisierungen), die derzeit das Nachsehen haben und gebuffed werden sollen:
- Furor-Krieger
- Waffen-Krieger
- Druiden-Katze
- Retri-Pala
Folgende Klassen werden mit einem kommenden Patch generft:
- Magier, vor allem Feuer-Magier
- Schatten-Priester, vor allem wegen Schattenwort: Tod Spam
- Zerstörungs-Hexer, wegen Sengender Schmerz Spam
Tja wie sie wieder alle heulen werden:
Zitat: „So mein Feedback: Ich finde es vollkommen LÄCHERLICH, dass Druiden Katzen gebufft werden!! ICC gestern: 25k bei Gegnergruppen. gefahren. Ich als Firemage 20k. Und wir Firemages werden generft und ferals gebufft - WO IST DA DER SINN?!“
Ich denke wir sollten einmal abwarten was die nächsten Wochen bis Cata noch angepasst und verändert wird, wahrscheinlich auch gut von Blizzard gelöst, diese Klassen-Veränderungen immer vor einer neuen Erweiterung einzubringen. Wenn denn die Erweiterung da ist, ist die Freude darauf groß und der Ärger der ganzen Buffs&Nerfs vergessen gemacht. Wir Spieler können uns dann mit dem wirklich Neuem beschäftigen…
…mittlerweile habe ich meinen „neuen“ Vergelter auch ausprobiert und kann jetzt vor und nach Patch 4.0.1 vergleichen, nämlich die Situation in der Instanz Scholomance zu farmen und die letzten Q zu erledigen. Es spielt sich schon noch ungewohnt, vor allem durch die neue Ressource Holy Power aber das kommt langsam, ich mache auch (zumindest gefühlt) weniger Schaden, keine Frage, was aber eben auch durch die zahlreichen neuen und veränderten Fähigkeiten zurückzuführen ist und ich erst noch den optimalen Ablauf im Kampf finden muss. Dazu habe ich 10% weniger Kritische Trefferchance (ca. 20 statt 30), dafür einige mehr Ausdauer (= LP). Man darf auch nicht vergessen, dass viele Talente für das Endgame mit Stufe 85 ausgerichtet sind.
Impressionen Patch 4.0.1
Endlich: Mehrere Fähigkeiten werden gleichzeitig auf der Minimap angezeigt. Bei mir sind das Fischsuche, Mineraliensuche, niedrige Quests und Sehenswürdigkeiten (was ist den damit gemeint??? oO).
In Zukunft wird nur noch das entfernen der Glyphen aus dem UI Silber oder Gold kosten, da hier für ein bestimmtes Pulver von Nöten sein wird. Dieses Pulver wird von den Schriftgelehrten hergestellt werden. Spieler bis Level 80 verwenden Vanishing Powder um die Glyphen aus dem UI zu entfernen und Spieler ab Level 81 werden dann Dust of Disappearance benötigen.
Gefunden im Blog von Nimbert: Paladin – Glyphen (4.0.) Danke für den Tipp!
Meine neuen Fähigkeiten...
...und auf diese kann ich mich noch freuen!
Ein neuer NPC in der Kathedrale SW, vor dem Gang mit den Paladin-Trainern??? Kommt mir nicht bekannt vor...
Neue Menüs: Gewohnheits - und Geschmacksache, ganz ok so weit.
Umwertung der Embleme
Statt 50.000 Ehre kosten die PvP-Reittiere jetzt "nur noch" 2000 Ehre... ^^
Der Erfolg Meister der Waffen ist jetzt eine Heldentat geworden!
Bist du auch schon noobig oder übst du noch? Aies an der Puppe mit aktivierter Kreuzfahrer-Aura, auch nicht schlecht…
Aies 10/31/2010 12:02
Rictus 10/31/2010 09:43