Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
7. April 2010 3 07 /04 /April /2010 23:34

 

Am Sonntag war es so weit, da habe ich die letzten noch benötigten 10 Splitter bekommen um mir das Schwarze Kriegsmammut für insgesamt 300 Splitter eines Steinbewahrers zu kaufen. Immerhin mal wieder ein neues Reittier, obwohl ich eigentlich nur ein einziges benutze…

 

…aber als Spielfortschritt hier im Blog sicher erwähnenswert.

 

 

Daneben gabs für mich auch ein neues Ausrüstungsteil: Schuppenschultern des Wütenden Gladiators. Ich habe bereits erwähnt das ich es ein Unding finde, dass die beste Ausrüstung als überwiegender PvE-Spieler ein PvP-Set ist. Die Ehre dafür fällt nebenbei ab, obwohl ich nur 1000W mache, kommt so schnell viel Ehre durch die Tages-Q (oder vielmehr wöchentliche Q) zusammen. Habe jetzt 3/5 wobei die Werte fürs PvP auch ganz ordentlich sind: Viel Stärke und Ausdauer sowie kritische Trefferwert und als Setbonus Angriffskraft – kann ich immer gut gebrauchen. Dennoch, für ein PvE-Spieler, der nicht oder nur sehr wenig Instanzen geht, gibt es nichts Besseres, leider.

 

Da muss ich dem Cil auch gerne Recht geben, wenn er sagt, Blizzard hat beim Crafting versagt und auch die Ruf-Belohnungen der einzelnen Fraktionen könnten etwas besser sein. Egal, denn die Ausrüstung ist eh vergänglich und wird früher oder später wieder ausgetauscht sein. Deshalb sehe ich es auch nicht ein, durch heroische Instanzen zu hetzen, jeder kann und sollte gerne so spielen wie er es möchte und für richtig hält. Mir genügt es, einmal jede Ini gesehen zu haben – Normalmodus versteht sich…

 

 

WoWScrnShot_040410_221843.jpg

 

WoWScrnShot_040410_221858.jpg

 

WoWScrnShot_040410_222008.jpg

 

WoWScrnShot_040410_222157.jpg

 

WoWScrnShot_040410_222145.jpg

 

WoWScrnShot_040410_222156.jpg

Da will ich auch mal posen und dann...

 

WoWScrnShot_040410_222200.jpg

...schleicht sich auch schon die Horde ran... ...wie gemein! *heul*

 

WoWScrnShot_040510_001305.jpg

 

WoWScrnShot_040410_224021.jpg

1000$Winter: Sehr viele Erze wie Titan und reichlich Saronit habe ich gefarmt, bis die Schlacht anfing. Aber nichts mit verkaufen im AH - Eigenbedarf war nötig um Ingi endlich auszuskillen (folgt bald...).

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

A
<br /> <br /> Und damit habt ihr ja alles gesagt! <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Aber Cil, ich finde schon das WotLK sehr Casualfreundlich ist, obwohl es da noch viel mehr geben könnte, wer mich kennt weiß, welche Feature es noch geben könnte (Stichpunkt Ideenhalde)...<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> ...und nenn mich gern Casual <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Grüße Aies<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Gratulation zum Mammut. Ich finde die Mammuts ja alle irgendwie knuffig. Und das angesprochene mit der Ausrüstung, da gebe ich Dir und Cil absolut recht. Ich habe meine großen Chars (bis auf den<br /> Schurken) eigentlich auf einem Ausrüstungsstand, der mir persönlich für den rest dieses Addons reicht. Ich kann damit überall hin, mit Ausnahme der großen Raids ab Ulduar, aber da werde ich wohl<br /> sowieso nicht mehr hinkommen, was mir perönlich auch eher egal ist. So bleibt dann Zeit für viele andere schöne Dinge :-). Ich hoffe das mit Cataclysm dann wieder mehr und bessere herstellbare<br /> Ausrüstung ins Spiel kommt, welche auch für Normalspieler zu erreichen sind. Ich nehme dafür auch gerne viel Ruf sammeln, farmarbeit usw. in Kauf. Damals in BC konnte man sich prima Ausrüstung<br /> (zumindest als Schneider) auf etwa zw. T4 und T5 Niveau herstellen, Ich erinnere da nur an das Schattenzwirnset, was mein Hexer sehr lange (bis etwa Stufe 75 tragen konnte). Ich hab lange dafür<br /> gebraucht, bis ich es herstellen konnte, aber dafür war der Stolz dann umso größer. sowas in der Art wünsche ich mir dann auch für Cataclysm.<br /> <br /> <br /> lg<br /> <br /> <br /> Kai<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Ich muss gestehen, ich sehe auch bisher nicht, wo wir (ich sag mal frech "wir") Casuals "alles in den Hintern geschoben bekommen".<br /> <br /> <br /> PVP-Rüssi ist nicht das nonplusultra. Argentumturnier? Gott bewahre. Mag anderen ja Spaß machen, mir geht es irgendwann auf den Keks. *schulterzuck*<br /> <br /> <br /> Und wochenlang viermal die Woche in irgendeine Instanz zu hetzen um sich dann mit soundsoviel anderen um die paar Rüstungsteile zu kloppen...mh. Eher suboptimal und auch nicht meine Form von<br /> Spaß.<br /> <br /> <br /> Auf den SoloRuns jetzt kürzlich droppte nicht mal überhaupt irgendwas Ordentliches. *tilt*<br /> <br /> <br /> Okay, ich hör schon, wie jetzt wieder die Frage aufkommt, wenn man doch eh PvE macht und farmt, wozu man dann gutes Equip braucht. - Weil man evtl. Freude daran hat, den Char gut auszustatten.<br /> <br /> <br /> Warum diese "gute Ausstattung" immer nur einem verschrobenen Begriff von Leistung vorbehalten bleibt...nunja, mir rätselhaft. >_><br /> <br /> <br /> (Wer da masterskill of the uberskills hat, schafft ne Ini auch nackt und bräuchte eigentlich gar keine Rüssi :P)<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Ja äh, Frust eines Casuals. Eine etwas länger gewordene Spontanabhandlung von Prof. pala. dr. Cil. *verbeug*<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> GZ zum Mammut btw. ^^ Ma gucken, ob ich das irgendwann auch nochmal hole. Momentan schieb ich Frust wegen der 200 Steinbewahrersplitter für den accgebundenen Dolch, der sich als schlechter<br /> rausstellte der aktuelle Dolch meines Schurken. *headdesk*<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
Antworten