Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
3. März 2010 3 03 /03 /März /2010 21:15

Aus dem offiziellem Forum:

 

PvP- zu PvE-Realm-Umwandlung: Tichondrius   

 

Als Teil unserer fortwährenden Bemühungen die Bevölkerungsdichte aller Realms so gut wie möglich auszugleichen, werden wir einen unserer etwas weniger bevölkerten europäischen PvP-Realms – Tichondrius - in einen normalen PvE-Realm umwandeln. Den Spielern von Tichondrius bieten wir, sowohl vor als auch nach der Umwandlung, einen kostenlosen Charaktertransfer auf die unten genannten Zielrealms an. Dies erlaubt uns auch weiterhin gesunde Communities auf den Realms zu unterstützen und gestattet neuen Spielern sich mühelos einzufinden.

Die Umwandlung wird am 10.03.2010 stattfinden, der Charaktertransfer wird vom 03.03.2010 bis zum 06.04.2010 geöffnet sein. Nachdem der Realm in einen normalen PvE-Realm umgewandelt wurde, werden wir Tichondrius mit der Markierung „Neue Spieler“ versehen, um über die kommenden Wochen einen Zufluss neuer Spieler zu gewährleisten.


Zielrealms

Mug'thol im Realmpool Rache / Vengeance - http://forums.wow-europe.com/board.html?forumId=1255&sid=3
Theradras im Realmpool Raserei / Frenzy - http://forums.wow-europe.com/board.html?forumId=1268&sid=3
Blutkessel im Realmpool Sturmangriff / Charge - http://forums.wow-europe.com/board.html?forumId=119519&sid=3

 

 

Interessant ist, dass kostenlos transferiert werden kann u.a. auch auf meinem Realm Theradras. Hoffe es gibt Spieler, die diesen Weg nutzen, um Theradras etwas mehr zu bevölkern. Im Gegenzug bin ich erschrocken, da es auch bedeuten könnte, das Theradras, selbst nicht so hoch „bevölkert“, selbst einmal von einer solchen Maßnahme betroffen werden könnte. Spontan würde ich es nicht gut finden, plötzlich auf einen PvE-Server zu spielen, wechseln würde ich aber auch nie, zumindest im Moment. Tichondrius selbst hat laut warcraftrealms zurzeit 8.261 erstellte Chars.

 

Aber immerhin lese ich aus dem Beitrag von  heraus, dass Theradras eine „gesunde“ Community bildet. Ist doch auch was!


Diskussion im Forum von Gamona, ein paar Zitate:

 

„Was das bringen soll ist ganz klar und steht doch auch in der News. PvE Server sind gefragter, als PvP Server. Blizz glaubt dass damit mehr neue Spieler auf Tichondrius anfangen, bzw Spieler von überfüllten PvE Servern nun auf Tichondrius transen.“

 

„Ob PvP oder PvE Server spielt doch heutzutage kaum noch eine Rolle, das gesamte 'ernsthafte' PvP wurde instanziert (BGs, Arenen) oder in spezielle Gebiete verlegt (Tausendwinter). Selbst bei Hauptstadtraids gibt es keinen Unterschied zwischen PvP und PvE-Server.“

 

„Ist ne reine Kostenfrage, anstatt einen neuen pve server zu stellen nimmt man
einfach einen der mittleren pvp server und wandelt den um, es hätte auch einige andere treffen können…“

 

„Das Los besser die Niete haben wir leider bekommen.

Tatsächlich ist die Situation im Moment so das zwar die meissten diese Änderung ablehnen aber eben dennoch transen werden.“

 

„Richtig, viele die heute auf einem PvP Realm sind (ich zB. auch) ärgern sich heute, aber damals wusste man noch nicht was diese sogenannten PvP Server für ein Blödsinn sind.
Wegen meiner könnten sie alle PvP Server zu PvE machen.“

 

„PvP Server waren früher ganz in Ordnung, als die WoW Community noch nicht zu 90% aus geistesgestörten Egomanen bestand. Damals hat Open PvP sogar noch Spaß gemacht.“

 

Stimmt. Ich kann mich noch gut an diese Zeiten erinnern. Open PvP im Hügelland (Süderstade/ Tarrens Mühle) und vor allem in Strangle. Beim Lager von Nesingwary ging es damals schon ganz schön zur Sache. „Ganken“ oder wie es früher Pre-WoW einmal hieß: „Playerkilling“ (PK) an Niedrigstufigen Spielern war da an der Tagesordnung. Aber es war irgendwie spannend und reizvoll, diese Scharmützel.

 

 

„Mit der Zeit hat sich halt das PvP in die BGs und Arenen verlagert und vom Open PvP sind auf den PvP Servern im Grunde nur die Schattenseiten übriggeblieben.“

 

„Mh, da tät ich mich aber gehörig ärgern, wenn das meinen Server betreffen würde...
Möchte mit den Tichondrianern jedenfalls nicht tauschen.“

 

Ich auch nicht, obwohl wie bereits gelesen oft genug nur noch die negativen Seiten des Open PvP zum Vorschein kommen, z.B. hinterrücks beim Questen gekillt zu werden, während man grad mit ein paar Mobs beschäftigt ist, ist schon nervig…

 

Wird also Zeit, Open PvP wieder mehr zu beleben!

 


Außerdem wird hier geschrieben, dass Blizzard auch keine neuen Realms plant. Was natürlich sinnvoll und nachvollziehbar ist:

 

…zurzeit sind keine neuen Realms geplant. Sollte sich das ändern, werdet ihr es hier im Forum erfahren.


Damit bleibt der Server Ulduar vom Februar 2009 der aktuell letzte neue Server.

 

 

Ich möchte auch noch kurz auf einem älteren Beitrag hier bei Immerlicht verweisen, der sich mit der „Bevölkerungsdichte“ (Anzahl der erstellten Chars) auf einigen Realms beschäftigte:

 

Der Server Theradras - Erschreckende Entwicklung

 

Dort verglich ich einiger DE-Server, ein paar davon möchte ich an dieser Stelle wieder vergleichen, was hat sich in den letzten 4 Monaten getan?

 

Theradras PvP

11/2009 = 2.182

3/2010 = 2.582

 

Destromath PvP

11/2009 = 13.321

3/2010 = 20.694

 

Die Aldor RP

11/2009 = 12.186

3/2010 = 16.424

 

Festung der Stürme PvP

11/2009 = 6.211

3/2010 = 9.344

 

Dun Morogh PvE

11/2009 = 31.832

3/2010 = 35.772

 

Forscherliga RP

11/2009 = 12.685

3/2010 = 15.593

 

Aman Thul PvE

11/2009 = 12.324

3/2010 = 5.394

 

Frostwolf PvP

11/2009 = 12.149

3/2010 = 22.706

 

Madmortem PvE

11/2009 = 8.350

3/2010 = 1.069

 

Malorne PvE

3/2010 = 8.011


Stand: 27.02.2010

 


Wie gesagt, es handelt sich um die Anzahl der erstellten Chars, nicht um die Accounts. Wobei diese Zahlen dennoch sehr „vorsichtig“ zu bewerten sind. Es zählen nur erstellte Charaktere der Stufe 10 und höher.


Realm stats are easily viewable snapshot data taken from the overall database. The data is limited to only characters level 10 and up that have been seen in the previous 30 days.


Quelle

warcraftrealms.com

Siehe auch:
http://www.allvatar.com/news/index.php?p=details&nid=6993
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare