Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
15. März 2010 1 15 /03 /März /2010 21:05

Im Blog von Cil gibt es ein kleines, nettes Stöckchen zu WoW im Allgemeinen. Daran möchte ich mich natürlich wieder gerne beteiligen. Überhaupt kann ich das Blog WoWnemonic von Cil sehr empfehlen. Frisch, frei und munter erzählt/ schreibt (genau genommen schreibt er schneller Beiträge als ich lesen kann *lach*) er überwiegend zu positiven Erlebnissen und Gedanken in und zu WoW, also genau mein Ding!

/ Aies rennt
/ Aies rennt schneller
/ Aies hat das Stöckchen gefangen


WoW-Stöckchen

Was für Charaktere hast du und welche Stufe sind diese?

Allianz
Aies, Stufe 80, Mensch Paladin (mein erster Char)
Aetrus, Stufe 60, Mensch Todesritter
Tanbel, Stufe 30, Gnom Magier
Ephesos, Stufe 23, Nachtelf Jäger
Hyal, Stufe 14, Nachtelf Druide
Undzarit, Stufe 11 oder 12 *g*, Gnom Hexenmeister
Lorwynn, Stufe 6, Mensch Priesterin (RP-Char)

Pergamon wird der neue Worgen Jäger

Horde
Algodón, Stufe 16, Blutelf Magier
Ostia, Stufe 14, Blutelfe Jägerin
Mette, Stufe 10, Blutelfe Hexenmeisterin
Veyron, Stufe 10, Blutelf Schurke
Aies, Stufe 55, Blutelf Todesritter (wird wohl "irgendwann" zum Server Malorne wechseln)

Krynn wird der neue Goblin Schamane

Und noch ein paar ganz, ganz kleine...

Mehr (RP-Hintergründe) über meine Chars könnt ihr hier nachlesen.


Wie lange spielst du schon World of Warcraft?

Seit dem 19.12.2005


Würdest du Dir einen Level 70 aussuchen können, ohne Ihn hoch zuspielen, welche Klasse würde es sein?

Ganz klar, einen Schamanen!


Welche Veränderungen wünschst du Dir?

Ohhhh da habe ich mir schon sehr, sehr, sehr, sehr, sehr viele Gedanken zu gemacht, worüber hier ausgiebig nach gelesen werden kann. Weitere Ideen und Konzepte habe ich mir außerdem in folgenden Beiträgen gemacht:

Stöckchen: Welche drei Dinge

Herausforderungen und die Wirklichkeit

Sehr viele Inspirationen bekomme ich beim einfachen lesen im Blog von Yitu, dazu aber bald mehr (viel mehr )...


Welche Zonen gefallen Dir am besten?

Classic: Wald von Elwynn (weil ich dort angefangen habe), Dun Morogh, Dämmerwald, Schlingendorntal, Tanaris, Winterspring sowie Pestländer, Hügelland und eigentlich ganz Lordaeron (nach dem intensivieren der Story von WoW).

Nordend: Alle ganz gut (was ich bislang gesehen habe), vor allem Eiskrone und die Grizzlyhügel.

Aber fast jede Zone hat irgendwie ihren eigenen Reiz, Charme und etwas ganz besonders.


Hast du besondere Quests gemacht, die dir besonders gefallen haben?


Q-Reihen:
Die Schlacht um Darroheim (Klein Pamela)
Der Vermisste Diplomat
Dämmerwald: Fast alle Q/ Q-Reihen vor allem Die Legende von Stalvan
Gasthaus zur Süssen Ruh (+Neben-Q z.B. Der Schwarze Schild)
Von Liebe und Familie (von Tirion Fordring als Einsiedler in den Pestländern, lange tolle Reihe)
Defias-Questreihe/ Die Bruderschaft der Defias
Die dritte Flotte von Kul Tiras (und alle Neben-Q)
Q-Reihe Mein Bruder Thassarian
Drachenöde: Viele Q-Reihen, die teilweise verknüpft sind, vor allem:
- Q-Reihe um Arthas und Muradin Bronzebart in der Drachenöde
- Q-Reihe Pforte des Zorns mit Schlacht um Unterstadt (ganz großes WoW)
Q/ Q-Reihen in Eiskrone
Scholomance Pre
Onyxia Pre
Q-Reihe um Velinde Sternensang und die Sense von Elune
Die Q umd die Dunkeleisenzwerge, um den "Dunkeleisenkrieg" die in LM mit Die dunkle Bedrohung beginnt und sich bis in die Instanz BRT zieht.
Q-Reihe um Link.. äh Linken (aka "Legend of Zelda" hab damals den Bumerang genommen, werd die nochmal mit meinem TR Aetrus machen - und dann nehme ich das Schwert!)...
Schlingendorntal: Viele Q führen von dort in die Welt bzw. umgekehrt und Q-Reihen um die Blutsegel + Trolle
Q-Reihe: Ihr seid Rakh`likh, Dämon (Mega-Questreihe die hier beginnt)
Schatzsuche in Westfall (Käpt`n Sanders)
Cortellos Rätsel
T0.5-Questreihe

Alle Paladin-Klassen-Q, vor allem natürlich die Epic-Q-Reihe
In der Scherbenwelt fällt mir leider nicht viel ein, aber z.B. die Q-Reihe um Teron Blutschatten im Schattenmondtal.

Horde: Die kleine Q-Reihe Die Halskette der Lady, an deren Ende Sylvanas singt. Die Zusammenhänge zur Kette werden im WoW-Roman "Jenseits des Dunklen Portals" erklärt.

Hab bestimmt noch ein paar vergessen, aber generell alle Q die eine gute Story erzählen und einem viel reisen lässt...

Die o.g. Quest(-Reihen) habe ich bereits (fast zumindest) mit den Twinks nachgeholt und werde ich hier im Blog (irgendwann) veröffentlichen.

Mitgemacht haben bislang:

Cil (Stöckchenwerfer)
Zuljia von Wirbelnder Nether
Nomadenseele
Reefchen
Rictus von L2P

Das Quest-Stöckchen von Cil ist damit eigentlich auch beantwortet!

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Aies 03/17/2010 19:46


Cil gibt zu:

---Der Punkt wurde nämlich in meinem Hauptblog auch schon 'moniert'. >_>

*lach* Aha, ist wohl nicht nur mir aufgefallen? 

Nein ich mach Spaß, ich hab auch nicht tadeln wollen, sondern loben! Ich selbst würde viel mehr schreiben, wenn ich Zeit genug hätte...

In diesem Sinne: Gutes Bloggen!

Grüße Aies


Nomadenseele 03/16/2010 14:38


Solange es dir Spaß macht, ist es doch ok. Wie lautet eigentlich die Adresse des Hauptblogs.


Cil 03/16/2010 11:27


Ja, äh...an der Sache mit "schneller bloggen als es gelesen werden kann" arbeite ich noch, ich schwöre es. *beteuernd nick*
(Der Punkt wurde nämlich in meinem Hauptblog auch schon 'moniert'. >_>)