Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
26. März 2010 5 26 /03 /März /2010 18:13

Noch nicht mal eine kleine Auswertung zu meinem eigenen Stöckchen gefertigt und schon steht das Nächste an: Stöckchen in WoW-Blogs sind momentan schwer angesagt und natürlich mache ich auch gerne wieder mit. Geworfen von Xixuu fange ich es hiermit auf (RL-Edit: Nicht das ich nicht bereits genug „Stöckchen“ in meinem Garten hätte, nein es würde gar für drei ganz eigene Osterfeuer gereichen…  ). Thema ist diesmal das Twinken in WoW, wobei ich da nicht ganz so viel zu erzählen habe…

 

„Daher interessieren mich nun folgende 11 Fragen zu genau dem Thema Zweitcharaktere (auch Nebenchars, Alts, Twinks genannt):"


  • Wer ist dein Hauptcharakter (Name, Server, Rasse, Klasse)?
  • Seit wann spielst du World of Warcraft?
  • Wieviele Twinks hast du bereits gespielt? Welche Klasse(n)? Welche Server?
  • Welche Klasse würdest du niemals bzw. als letztes für deinen Twink wählen? Warum?
  • Hast du deinen Lieblings-/Hauptcharakter schon einmal gewechselt? Wie oft?
  • Empfindest du Twinken als eine wichtige Erweiterung der Möglichkeiten WoW zu erleben? Warum?
  • Welcher Levelbereich hat dir am meisten Spaß beim Twinken bereitet? Welche Instanz insbesondere?
  • Wie findest du die Option, Erbstücke für deine Twinks zu erwerben?
  • Nutzt du die Berufe deiner Twinks aktiv?
  • Wieviele Charakterplätze hättest du gern pro Server?
  • Hast du schon einen Twink wieder gelöscht der größer als Level 20 war?

 

  • Wer ist dein Hauptcharakter (Name, Server, Rasse, Klasse)?


Mein Hauptchar ist natürlich der Paladin Aies auf Theradras.

 

  • Seit wann spielst du World of Warcraft?


Seit 17.12.2005 zusammen mit Aies 

 

  • Wieviele Twinks hast du bereits gespielt? Welche Klasse(n)? Welche Server?


Ich twinke wirklich wenig, da ich wegen des Erlebten eine sehr starke Bindung an Aies habe. Seit letzter Zeit sind es auch Zeitgründe, die mich wenig twinken lassen. Meine Spielzeit nutze ich daher überwiegend mit Aies. Das mit dem wenig twinken könnte sich aber auch bald ändern…  

 

Ernsthafte Allianz-Twinks befinden sich nur auf Theradras: Magier, Todesritter und Druide.

Horde-Twinks besitze ich auf FdS u.a. Magier und Jäger, neuerdings auf Malorne mit meinem Jäger Ephesos. Meine Blutelfen mit BC waren dann auch meine ersten Horde-Chars im Spiel überhaupt.

 

  • Welche Klasse würdest du niemals bzw. als letztes für deinen Twink wählen? Warum?


Ach es haben irgendwie alle Klassen sicher was für sich und sind auf ihre Art und Weise einzigartig. Spielen würde ich keinen Schurken oder Krieger. Mir gefallen die Spielmechaniken der beiden Klassen nicht so besonders und finde sie ein wenig zu einschränkend. Kann dies aber auch nicht wirklich objektiv bewerten, da ich beide nur bis Stufe 10 gespielt habe. Es fühlt sich für mich halt nicht so gut an, sie zu spielen. Ich brauche Mana, also Klassen die Mana verbrauchen.

 

Bei Druiden missfällt es mir, das ich viele Fähigkeiten gar nicht benutzen kann, da ich in eine unpassende Gestalt verwandelt bin. Das ist natürlich der Reiz, so gesehen ist der Druide der einzig „richtige“ Hybrid. Aber ich mag halt gern alle Fähigkeiten jederzeit zur Verfügung haben.

 

Priester sind auch nicht so mein Ding, obwohl diese Mana verbrauchen. Aber vielleicht liegt es auch daran das diese sich fern ihrer eigentlichen Bestimmung profilieren wollen. Das Priester sich als Archeklasse ihre tollen Heilmöglichkeiten (die einzige Klasse mit zwei Heiler-Talentbäumen) entziehen ist in meinen Augen verschenkt, grad bei dem aktuellen Heilermangel. Meine Meinung!

 

Meine Lieblingstwinks sind damit Magier und Jäger. Aber auch den Schamanen finde ich wirklich höchst interessant von seinen Fähigkeiten her, aber für mich ist der Schamane nach wie vor eine Horde-Klasse. Mit Cataclysm werde ich mir aber einen Goblin-Schamanen erstellen. Aber das ist wieder eine andere Sache…

 

  • Hast du deinen Lieblings-/Hauptcharakter schon einmal gewechselt? Wie oft?


Nie. Und das würde ich auch nie tun!

 

  • Empfindest du Twinken als eine wichtige Erweiterung der Möglichkeiten WoW zu erleben? Warum?


Es ist sicherlich interessant, die anderen Klassen kennen zu lernen. Spieler mit viel Zeit nutzen das auch ausgiebig, können sich so besser Raidplätze sichern oder verschiedene Berufe auf max bringen. Hat also Vorteile. Da ich aber mit meinem Main noch unendlich viel vorhabe und machen kann und ich mich auch an den vielen Kleinigkeiten erfreuen kann, reicht mir dieser im Grunde auch.

Aber wie gesagt grade WoW bietet eine hohe, abwechselungsreiche Klassenvielfalt. Es gibt aber Konzepte, wie in Darkfall Online, indem es nur möglich ist, einen einzigen Charakter zu erstellen. Das finde ich interessant, da es die Bindung zu diesem Avatar enorm festigt. Echte Rollenspieler würden sagen: Das bin ich. Nicht: Das ist mein Magier, mein Jäger…

 

  • Welcher Levelbereich hat dir am meisten Spaß beim Twinken bereitet? Welche Instanz insbesondere?


Also ich habe mit meinem TR sehr gerne noch einmal die Pestländer bequestet. Es ist ein ganz anderes Spielerlebnis, wenn man sich mit der Story des Spiels näher befassen hat. Auch der Dämmerwald macht viel Spaß mit Twinks. Je höher natürlich das Level der Twinks, umso mehr Fähigkeiten und Möglichkeiten haben sie ja zur Verfügung, dementsprechend mehr Spaß wird man auch mit ihnen haben. Wobei ich mir auch nicht zu schade bin, mit Twinks (und Main) in Niedrigstufigen Gebieten zu questen. Story und Spaß > Verbesserung und Fortschritt des Chars, einfach Formel.

 

  • Wie findest du die Option, Erbstücke für deine Twinks zu erwerben?


Naja nette Idee die aber in Everquest 1 mit richtigen „Erbe-Quests“ weitaus schöner und stilvoller gelöst wurden.

 

  •  Nutzt du die Berufe deiner Twinks aktiv?


Naja ich skille hier und da. Max-Skill in Berufe hat nur mein Main. Mein TR hat Verzauberungskunst auf 300, immerhin. 

 

  • Wieviele Charakterplätze hättest du gern pro Server?


Es sollte immer so viele Slots geben, wie die Anzahl der Klassen sind +1 Slot für Bank/ AH-Char. Aktuell in WoW wären das dann also 11 Charakterplätze. Gibt ja genug Spieler die alle Klassen auf Höchststufe haben.

  • Hast du schon einen Twink wieder gelöscht der größer als Level 20 war?



Nein, mein bislang Höchststufiger Char den ich gelöscht habe war Level 14.

 

 

Mitgemacht haben bislang:

 

Xixuu (Stöckchenwerfer)

Cil

Samiha von WtA

Yassia

Genesis by Ghost


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare