Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
10. Januar 2010 7 10 /01 /Januar /2010 00:17


Tankmangel ist bekannt:


Lunahexe: Tank-Mangel

Lunahexe: Tank-Mangel Teil 2

Gründe für den Tankmangel (bereits aus 2008, zum Vergleich)

Warum es den Tankmangel gibt (ganz neu, Patch 3.3)

Zitat:

- Als Tank trägt man die komplette Verantwortung. Nur der Heiler hat noch wirklich etwas wichtiges zu tun, nämlich einfach Heilzauber auf den Tank zu spammen. Was die DDs machen ist ziemlich egal.
- Zu 95% sind die DDs total unfähig. Das macht einfach keinen Spaß, wenn der beste DD halb so viel Dps macht wie der Tank. Man hat (zusammen mit dem Heiler) die mit Abstand meiste Arbeit und wird nicht einmal dafür belohnt. Die DDs können so schlecht spielen wie sie wollen und es reicht aus.
- Tanks brauchen Items. Als DD kannst du einfach mit blauem Müll oder PvP Items spielen, leider tun das auch sehr viele, aber der Tank muss schon nahe an die Critimmunität kommen und besser auch einen Tankspec benutzen. Ein DD kann auch einfach mit seinem PvP Spec spielen.
- Tanken ist nicht einfach. Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß man Tanken einfach nur durch viel Übung erlernt. Als DD reicht es, seinen Feuerball zu schleudern.
- Zur Aggro gehören immer zwei Leute. Die meisten DDs begreifen nicht, daß sie nicht immer Vollgas geben können. Da es nun sogar eine von Blizzard eingebaute Aggro anzeige gibt, ist am Aggro ziehen immer der DD Schuld.

- Tanks brauchen Zeit! Zeit zum üben, Zeit um sich Ausrüstung (und das dafür benötigte Gold) zu beschaffen... (Anm.: Ist von mir hinzugefügt).

Jetzt wird aber offenbar auch noch Gold bezahlt, um einen willigen Tank für eine aktuelle Instanz zu finden:


WoWScrnShot_010910_235920-1.JPG

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare