Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
27. Oktober 2010 3 27 /10 /Oktober /2010 19:24

„Wir wissen, dass wir die Allianz attraktiver gestalten müssen. Anscheinend hat die Horde mehr Anreiz und auch das Zugehörigkeitsgefühl ist auf der Hordenseite wesentlich ausgeprägter. Dies ist ein großer Diskussionspunkt bei uns.“

Ghostcrawler bei der Blizzcon 2010 auf die Frage, wie Blizzard als Entwickler auf das dominierende Verhältnis der überzähligen Horde gegenüber der Allianz, vor allem auf PvP-Servern, entgegen wirken will.

Angeblich steht im Gesamt-Verhältnis die Horde mit 61:39 gegenüber der Allianz klar im Vorteil, wobei das natürlich von Server zu Server variiert. Dennoch, die Horde scheint reifer, nicht so „Kiddie“-mäßig zu sein, zumindest wird das in den entsprechenden Foren immer wieder so dargestellt. Schau ich mir einmal das PvP an, gewinnt dort die Horde auch öfter, was wieder für das taktische Spielverständnis steht. Tatsächlich wird 1000W geschätzt etwa im Verhältnis 6:4 (von 10 Schlachten) von der Horde gewonnen. BGs hab ich zuletzt vor 2 Jahren gespielt, und da wurde z.B. Alterac ebenfalls von der Horde beherrscht und auch in der hiesigen Blogwelt sind dessen Betreiber mit ihren Mains überwiegend auf Hordeseite zu finden. Was macht also die Horde so interessant und beliebt? Ist es das „Verruchte“, einmal auf der „bösen“ Seite zu spielen? Doch wir wissen, gut und böse, diese klassische Einteilung gibt es in WoW nicht wirklich. Wenn man aber so will, wären z.B. die Orcs schon „böser“, da sie Azeroth und damit die Menschen und Hochelfen über das Dunkle Portal angegriffen haben und durch eine völlige Eroberung vernichten wollten. Auch wenn sie korrumpiert waren, dass war definitiv böse! Die Tauren wiederum sind von Natur aus eher friedliebender als andere Horde-Völker. Es wäre also eine sehr oberflächliche Aussage, zu sagen, „ich spiele Horde weil ich böse sein will und nicht ein strahlender Möchtegernheld des Lichts“. Denn es ist immer wieder lustig, wie die Diskussionen in den entsprechenden Foren ihren Lauf nehmen können, weil jeder es besser wissen möchte…

…als ich angefangen habe zu spielen, kannte ich mich im Universum Warcraft kaum aus, ich wählte 2005 einen Paladin, weil er gut zu mir passte und flexibel war. Und den Paladin gab es halt nur bei der Allianz. Jedenfalls kommen die coolen Worgen zu uns, weil eben wieder mehr Spieler Allianz spielen sollen um auch das Verhältnis Horde – Allianz etwas mehr anzupassen. Als nächstes brauchen wir noch einen cooleren Schlachtenruf als „Für die Horde“, welche diese Fraktion verwendet. Erst dann sind wir wieder cooler...  

Warum spielt ihr Horde, warum Allianz?

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Aies - in Zitat
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Hoooly 10/29/2010 21:41



Also ich habe mich damals, zusammen mit meinem Bruder, für die Horde entschieden. Unsere beiden ersten Characktere waren zwar auf Seiten der Allianz, aber schon nach ~20 Leveln hatten wir keine
Lust mehr. Gründe hierfür waren wohl zum einen die "Kiddies", die es damals wirklich zuhauf gab, und der Wunsch nach etwas anderem.
Kurzum, wir wollten auch mal die "wilden Bestien" sein, jene Kreaturen die wohl so ziemlich jeder fürchten würde, stünden sie einem wahrhaftig gegenüber. Zudem fand ich die Horde schon immer
cooler, was wohl haupfsächlich an Warcraft 3 lag und liegt. Dort konnte ich mich viel mehr mit dem aufstrebendem Kriegshäuptling Thrall identifizieren als mit dem etwas verwirrtem, und zum
Schluss komplett verrückten, Arthas.


An der Seite Thralls kämpfen, zusammen mit meinen Waffenbrüdern, für die Ehre der Horde, war damals wohl ein besserer Anreiz als auf der Seite zu kämpfen die Arthas hervorbrachte. So entschieden
sich mein Bruder und ich für die Horde. Und auch Heute bereue ich diesen Entschluss keinesfalls, da ich viele nette Leute kennen lernen durfte. =)


Grüße Hoooly



Aies 10/29/2010 19:40



Sehr cool Kai!


Ich hab bei Sea noch mal etwas mehr darüber geschrieben, kann ja auch ein umfangreiches Thema sein...  ^^


...nennt man dann wohl Cross-Blogging oder wie? *g* Also weiter bei dir und Seabhac: Wer die Wahl hat...


Liebe Grüße, Jens



Kai 10/29/2010 12:11



Da Seabhac eine so tolle Antwort auf deine Frage geschrieben hat, habe ich mich dem angeschlossen und auch gleich ein Stöckchen draus gemacht: http://fischerkai.wordpress.com/2010/10/29/stockchen-horde-oder-allianz/



Über Diesen Blog

Blogregeln


Wichtig: Bitte beachtet meine Blogregeln !!!