Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
15. Dezember 2010 3 15 /12 /Dezember /2010 22:05

Egal, wie heroisch euer ICC-Gear ist, den Quest-Belohnungen und Random-Drops ab Level 82 ist es hoffnungslos unterlegen. Einfach nicht groß darüber nachdenken, austauschen, in der Bank einmotten – und an zunächst scheinbar gottgleichen Stats erfreuen.

Vorletzte Ausgabe MMO Pro (12/2010 Ausgabe 3)

Es ist irgendwie… fies. Grad mal ein paar Quests (30) in Vashj´ir gemacht und schon fünf Items ausgetauscht. Noch nicht mal Stufe 81. Stört mich jetzt nicht so sehr aber ich wollte es mal erwähnt haben. Bin vom heroischen ICC-Gear allerdings auch meilenweit entfernt gewesen, dennoch war meine Ausrüstung deutlich besser als seinerzeit zum Addon-Wechsel von BC auf WotLK. Und das habe ich da im laufe der 10 Stufen regelmäßig aber sehr moderat gewechselt, die letzten Teile aber erst mit Stufe 77/78. Entsprechend hoch sind auch die Itemlevels der ersten Ausrüstungsgegenstände in Cataclysm, die ich erhalten habe:

Kopf = 283

Hände = 272

Finger (rar) = 288

Schmuck = 272

Relikt = 285

Wann (Stufe) und wo (Gebiet) habt ihr euer erstes Item ausgetauscht und wie viele bislang?

WoWScrnShot_121110_005347.jpg

Neues Equip: Die Werte sind wahrlich „gottgleich“, zumindest für mich…

Passend zum Thema: Alle Infos zu Blizzard Itemlevels @Buffed

Mit WoW: Cataclysm wird Eure durchschnittliche Gegenstandsstufe (oft Itemlevel genannt) noch klarer ins Spiel einbezogen. So setzt beispielsweise der WoW-Dungeonfinder für bestimmte Cataclysm-Dungeons eine bestimmte durchschnittliche Gegenstandsstufe voraus, damit Ihr Euch überhaupt für eine zufällige Instanz-Gruppe anmelden könnt. Das System ist bereits aus World of Warcraft: Wrath of the Lich King bekannt, wird in WoW: Cataclysm aber stärker und prominenter verwendet.

Der Artikel zeigt außerdem auf, welche Item-Anforderungen die Instanzen (normal und heroisch) verlangen und welches Itemlevel Gegenstände haben, die in den jeweiligen Dungeons droppen können:

IL Inis

Wichtig: Die Mindest-Itemlevel sind Voraussetzung für Besuche über den Dungeonfinder, bei normalem betreten der Instanz greift diese Vorgabe nicht, sondern nur die geforderte Mindeststufe der Spieler.

IL_Zonen.jpg

Ruf – und Handwerksgegenstände haben max. ein Itemlevel von 359, Questbelohnungen bis 333. Die bislang höchststufigen Items mit 372 sind erwartungsgemäß über Tapferkeitspunkte zu bekommen.

Quelle Tabellen: Buffed

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Aies 12/17/2010 15:56



Danke für eure Erfahrungen... 


Grüße Aies



Zuljia 12/16/2010 12:24



Habe als erstes in Hyjal meine Waffe ausgetauscht und das Lila lichtet sich immer mehr und mehr *g*


Momentan sieht's bei mir so aus:


5x episch


6x Rar


5x Grün



Kai 12/16/2010 10:23



Also ich hab eigentlich mein komplettes Equip zum Ende von Hyjal ausgetauscht gehabt. aber ich hatte ja auch "nur" T9. Schon die ersten Questbelohnungen waren durchwegs besser als alles was ich
getragen hab. Nachdem ich dann nach Tiefenheim gekommen bin, habe ich auch gemerkt wie wichtig es war alles auszutauschen. Wärend Hyjal ja noch ziemlich harmlos war, so muss man im Verlauf der
Tiefenheimquests doch sehr aufpassen das man nach Möglichkeit nicht mehr als zwei Mobs an der Backe hat. Gestern hatte ich durch einen respawn auf einmal drei Level 83 Mobs am Hals. Die hauen
dann jeweils etwa mit 2000 - 6000 Schaden rein. Da bin ich dann recht schnell umgekippt. Also mir machts Spaß so, da wird man sich seiner eigenen Verletzlichkeit wieder bewusst und man muss
wieder besser aufpassen. In WotLK bin ich soweit ich mich erinnern kann nur durch Dummheit beim Questen gestorben, aber niemals durch Mobs, jetzt in Cata hats mich schon öfter erwischt :-)


 


lg


 


Kai



Leome 12/16/2010 08:27



Mit heroischen ICC-Gear geht man tatsächlich noch unbeeindruckt sogar durch die ersten zwei Instanzen - aber ab der dritten tauscht man unter leisem Schluchzen aus. Heftige Weinkrämpfe schütteln
einen erst, wenn dann die grünen Questbelohungen besser sind, aber das passiert erst ab Uldum. ;-)



Über Diesen Blog

Blogregeln


Wichtig: Bitte beachtet meine Blogregeln !!!