Overblog Folge diesem Blog
Edit page Administration Create my blog
/ / /

Zum Beitrag!

 

Hier entsteht eine neue Seite meiner Ideenhalde, das sind Spielelemente und Inhalte, welche ich mir für WoW wünschen und sehr gut vorstellen könnte.

 

Beiträge hier im Blog, die sich mit dieser Thematik schon beschäftigt haben:

Herausforderung und die Wirklichkeit (Gedanken zu neuen Dungeonkonzepten)

Blogtipp Yitu, viele Beiträge und Diskussionen um MMOs (nicht nur Warhammer) wieder mehr zu MMORPGs zu machen, viele Ideen und Gedanken.

User Generated Content (in Vorbereitung)

Ideenhalde (alter Beitrag)

Spielervorschläge im offiziellen Forum von Blizzard

 

Ein kurzer Überblick, welche Spielelemente ich mit meinen Ideen und Konzepten „beglücken“ möchte:

Ideenhalde Housing  Abhaken.gif

Ideenhalde Spielwelt

Ideenhalde Diplomatiesystem

Ideenhalde Kul Tiras - Schiffe & Seefahrt

Ideenhalde „Mein Wunsch MMORPG“

(was in diesen Beiträgen thematisch nicht annährend rein passt, wird direkt auf dieser Hauptseite unter „Allgemein“ aufgeführt werden)

 

Wichtig ist, dass vieles natürlich schon ähnlich in anderen MMOs mehr oder weniger erfolgreich und beliebt integriert wurde und von mir lediglich auf WoW angepasst wurde. Denn egal wie fantastisch ein Spielelement auch sein mag, es sollte immer noch zu WoW passen und sich von dessen Kern nicht zu weit entfernen/ entfremden – WoW soll immer noch WoW bleiben. Aber es gibt sicher noch vieles, was sich auch in Azeroth sehr gut machen würde, auf welche Weise auch immer…

…denn leider ist es auch so, dass wirklich richtig neue Spielelemente nur sehr selten in WoW eingefügt werden und die Entwickler uns Spielern lieber alt bewährtes geben wollen (um auf der „sicheren“ Seite zu sein), was gab es denn schon innovatives neues?

BC: Heroische Instanzen, Flugreittiere, Höhlen der Zeit,

WotLK: 10/25er Raid-Einteilung, Phasing, Achievements, Fahrzeug – und PvP-Festungskampf (1000W), Glyphen-System

Fahrzeug01.jpg

Ja, es ist ein neues Spielelement, dennoch (oder grade deswegen?) wird es nicht immer geliebt, teilweise sogar gehasst: Der „Fahrzeugkampf“, hier bei der Pre zur Söhnen Hodirs auf einem Eisbären, oder der Lanzenk(r)ampf beim Argentumturnier. Mir machen sie eigentlich Spaß, wenn sie sich dezent (und nicht so zahlreich) im Spielablauf einfügen und nicht zu aufgedrungen wirken.

Cataclysm: Reforging, Archäologie, Mastery, Unterwasserzone (+neuer Unterwasserkampf), neues Gildensystem,

Ist ja nun nicht viel und vor allem nicht wirklich richtig „anders“ als bisheriges (etwaige Events wie Ahn´Qiraj mal ausgeschlossen), Phasing ist ein absolut lobenswertes Beispiel für innovatives neues, was noch alles möglich wäre, könnt ihr in den entsprechenden, oben genannten thematischen Beiträgen lesen.

 

Allgemein

In Bearbeitung…

Diese Seite teilen

Repost 0
Published by

Über Diesen Blog

Blogregeln


Wichtig: Bitte beachtet meine Blogregeln !!!