Overblog Folge diesem Blog
Edit page Administration Create my blog
/ / /


Blogregeln

1. Allgemein

Alle Besucher sollen sich wohlfühlen in meinem Blog. Egal ob ihr euch aktiv an Diskussionen beteiligen wollt, RP betreibt, euch Informationen oder sogar Ideen holen oder nur „still“ mitlesen möchtet. Alles ist möglich. Jeder darf und soll seine eigene Meinung vertreten, solange sie in vernünftiger Art und Weise stattfindet.

 

Als Blogbetreiber ist es auch meine Aufgabe, zu moderieren. Was mir aufgrund meiner geringen Zeit nur unzureichend möglich ist. Zwei Werte sind für mich wichtig: Respekt und Gerechtigkeit. Auch ich muss mich daran erinnern und mich ermahnen, auf diese Werte aufzupassen, sie zu bewahren. Hinter jedem Blogger verbirgt sich ein Mensch. Ein Mensch mit Gefühlen, Problemen und Emotionen.

 

Zusammen, mit Gleichgesinnten, können wir mit Freude unserem gemeinsamen Hobby „World of Warcraft“ in unseren Blogs ausüben. Für mich ist das auch ein kleiner Ersatz einer fehlenden/ funktionierenden Gilde, in der man sich austauschen und gemeinsame Abenteuer erleben kann.

 

In anderen Blogs hole ich mir gerne Inspirationen. Finde Beiträge, ob positive oder negative, über Spielelemente die mir noch bevorstehen. Ich schmökere auch gerne durch alte Beiträge, z.B. über die Spielwelt, in den jeweilgen Blogs. Darum findet ihr in meiner Blog – und Linkliste (die ich dringend überarbeiten muss) auch einige alte, inaktive Blogs.

 

Bitte haltet euch hier im Blog zukünftig an gewissen Standarts und erinnert euch und natürlich auch mich daran. Oft wird sich einfach nur missverstanden. Notfalls sollte man einfach die Diskussion abbrechen, oder seine Gedanken für sich behalten. Im Nachhinein ergeben sich dann auch ganz andere oder sogar neue Sichtweisen über dieses Spiel und seine Spieler und Spielerinnen.


2. Links

"Hiermit erkläre ich das alle Inhalte zu fremden Internetseiten, die durch Links verbunden werden, nicht mein Eigentum sind und damit weder meiner Meinung noch meiner Überzeugung vertreten. Von allen Inhalten und deren Auswirkungen distanziere ich mich!"

http://de.wikipedia.org/wiki/Disclaimer
http://www.netlaw.de/urteile/lghh_06.htm
http://www.recht-im-internet.de/themen/disclaimer/

 

3. Altersfreigabe

 

Dieses Blog ist freigegeben ab 16 Jahren!

USK16.jpg

Das Spiel "World of Warcraft" ist eigentlich ab 12 Jahren freigegeben, da ich aber auch über andere Spiele, wie z.B. Dragon Age schreibe (USK 18) werde ich es handhaben wie die einschlägig bekannten Spiele-Magazine, die über solche Spiele berichten - frei ab 16!

Diese, meine Angabe ist freiwillig - ein entsprechendes Gesetz konnte sich nicht durchsetzen.

 

Zum Beitrag Neues Jugendschutzgesetzt für Internetinhalte

 

4.

Diese Seite teilen

Repost 0
Published by

Über Diesen Blog

Blogregeln


Wichtig: Bitte beachtet meine Blogregeln !!!