Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Top-Posts

  • Herzlich Willkommen...

    21 Dezember 2008 ( #Aktuelles )

    ...auf meinem World of Warcraft-Blog. Ich werde hier meine Charaktere, mit denen ich durch die Welten von Warcraft ziehe und viele Abenteuer erlebe, in diesem Blog vorstellen. Mein "Main" ist Aies Immerlicht, ein Lichttreuer Paladin der mir bis heute...

  • Fröhliche Weihnachten und schöne Feiertage

    23 Dezember 2008 ( #Aktuelles )

    Es weihnachtet bald... Auch in Azeroth wo ebenfalls gefeiert wird. Das Winterhauchfest hat begonnen und beglückt uns vom 15. Dezember bis zum 2. Januar unter anderem auch mit Geschenken und auch ich werde wieder die Gelegenheit nutzen, um ein paar Erfolge...

  • Das Winterhauchfest 2008

    27 Dezember 2008 ( #Event )

    Sodann, mal wieder etwas neues von mir! Hab ja zur Zeit Urlaub und damit auch mehr Zeit für WoW. Mit dem Winterhauchfest steht auch ein neues Event an, welches im mir natürlich nicht entgehen lassen kann, hier meine Impressionen mit meinen Char Aies....

  • 50? Fürwahr!

    29 Dezember 2008 ( #Erfolge )

    Hallo zusammen, Year endlich meinen ersten "greifbaren" Erfolg Haustierepidemie. Den gibts für das fünfzigste gesammelte bzw. gelernte Haustier (engl. "Pet" genannt). 50 Jawohl! Tja ich bin ein passionierter Sammler und Haustiere in WoW zu bekommen ist...

  • Stufe 72 - Nicht allein ein Grund zum Feiern...

    31 Dezember 2008 ( #Aktuelles )

    Servus, so am letzten Samstag (27. Dezember) hab ich nicht nur mein Erfolg Haustierepidemie gemeistert sondern hab auch Stufe 72 mit Aies erreicht *stolzsei* Urlaub sei dank. In der Boreanischen Tundra bei Kurbelzisch´s Landebahn bin ich Stufe 72 geworden,...

  • Meine Kategorien

    03 Januar 2009 ( #In eigener Sache )

    Hallo und zurück zum ersten Blog-Eintrag des Jahres 2009. Hier möchte ich mal auf meine Kategorien aufmerksam machen, die jetzt final sind und alle Einträge in diesen Blog werden in diesen Kategorien eingeordnet sein: Edit Neues und Änderungen zu den...

  • Im Zeichen des Löwen

    10 Januar 2009 ( #Gilde )

    Hallo mal wieder, an dieser Stelle möchte ich kurz ein paar Zeilen zu meiner Gilde Im Zeichen des Löwen schreiben, mit Aies meine erste und einzige Gilde überhaupt. Kleine Zusammenfassung: Aller Anfang ist schwer Die Gilde Im Zeichen des Löwen wurde etwa...

  • Ein netter Handel...

    12 Januar 2009 ( #Berufe & Fertigkeiten )

    Es gibt sie also doch noch, nette Gespräche und Aktionen mit fremden Spielern. So geschehen am letzten Samstag, als mein AH-Twink von einen Stufe 80-Todesritter angesprochen wurde woher er die Mechanische Lebensechte Kröte hätte, die er im AH verkaufen...

  • Mal ein wenig Abwechselung, mit einem Adventure!

    12 Januar 2009 ( #Adventure Corner )

    Servus, am Wochenende hab ich mal wieder ein paar von meinen alten Adventures heraus gekramt um sie mir zu installieren, nachdem ich bemerkt habe, das Herr der Ringe Online bei mir auf der Festplatte nicht mehr drauf passt bzw. mein System eh zu alt für...

  • Fundgrube Internet: Mein Leben ist komisch

    14 Januar 2009 ( #Fundgrube Internet )

    Hallo zusammen, woran merkst du, das du zuviel World of Warcraft spielst: Mein Leben ist Komisch In letzter Zeit kommt es auffällig oft vor, dass ich durch meine anscheinend sehr ausgeprägte Spielsucht oftmals den Bezug zum realen Leben verliere und dabei...

  • Der Paladin und die Ehre

    14 Januar 2009 ( #Paladin )

    Der Ehre verpflichtet, vom Licht geweiht! Aber was ist Ehre? Gibt es diesen Begriff überhaupt noch in Azeroth? Sicher ist es oft nicht möglich, Ehrenvoll zu handeln in einem Spiel wie World of Warcraft, trotzdem versuche ich es in bestimmten Situationen...

  • World of Warcraft Comic - The Sunwell Trilogy

    16 Januar 2009 ( #Story & Lore )

    Hallo, für alle Interessierten. Die bereits bekannte 3-teilige Comicserie ist nun komplett in allen 3 Teilen und kostenlos über die offizielle Homepage und dem dortigen Comicreader zum Online lesen verfügbar. Also unbedingt mal vorbeischauen und sich...

  • Questreihe: Mein Bruder Thassarian

    16 Januar 2009 ( #Quest )

    Eine der schönsten Q-Reihen, die ich bislang in Nordend gemacht habe, beginnt mit Man munkelt wenn man ein paar Quest in der Valianzfeste, Boreanische Tundra gemacht und/ oder Stufe 72 ist. Übersicht der Q-Reihe: Man munkelt Mein Bruder Thassarian Der...

  • Von Questen, Mechagnoms und neuen Items

    17 Januar 2009 ( #Quest )

    Holla, es geht vorran. Heute ist ja mein Daddel-Freitag hab ich mal wieder richtig Zeit zum zocken gehabt und ordentlich gequestet. Hab jetzt über 850.000 EP und damit über die Hälfte EP zur neuen Stufe 73. *Juchuh* Ja langsam ernährt sich das boreanische...

  • Der Weg zum RP-Charakter

    23 Januar 2009 ( #Rollenspiel )

    Auch WoW eignet sich gut zum Rollenspiel, extra ausgewiesene RP-Server sollten dafür benutzt werden, denn Rollenspiel auf den normalen Servern ist eher unüblich. Mein „Event“-Gnom Zetterbergh hab ich auf den Server Forscherliga erstellt. Dieser Server...

  • Ein Schwank aus meiner (WoW-) Jugend

    24 Januar 2009 ( #Gilde )

    Als blutjunger Paladin machte ich mich etwa mit Stufe 20 auf, Kalimdor zu erforschen und setzte vom Hafen Menethil nach Auberdine über, ins Land der Nachtelfen. Einige dieser geschickten und geheimnisvollen Wesen bin ich schon begegnet, in Sturmwind oder...

  • Der Paladin ist OP!

    24 Januar 2009 ( #PvP )

    Pala kommt wie blöde auf seinem Mount angeritten rollt einmal mim Kopf über seine Tastatur, grinst dabei grenzdebil und freut sich nen Ast ab, dass er sich selber um mehr heilt als ich in der Zeit Schaden machen kann^^ Entweder alle anderen Klassen bekommen...

  • Achievements – Das Erfolgssystem für WoW

    24 Januar 2009 ( #Erfolge )

    Hallo zusammen. Über Achievements kann man denken wie man möchte: Die Einen halten es für ne clevere Idee Seitens Blizzard, Spieler zu binden und zu beschäftigen um Content vor zu gaukeln, die Anderen sammeln mit sehr viel Freude ihre Erfolge an. Ich...

  • Blog-Tipps: Nomadenseele und Ninjalooter

    25 Januar 2009 ( #Blogs )

    Hallo, ich mache hier einfach mal Werbung für zwei tolle Blogs zu World of Warcraft: Nomadenseele Gefällt mir sehr gut die persönliche Meinung und die Erlebnisse und sich daraus ergebene Diskussionen. Dazu sehr viele Einträge, die mich sehr interessieren,...

  • Arthas

    06 Februar 2009 ( #Story & Lore )

    Ich hab einfach mal alles Wissenswerte über Arthas herausgesucht, viel Spaß beim schökern: "Bedenkt, Arthas, wir sind Paladine. Rache darf niemals unser Handeln bestimmen. Lassen wir unsere Leidenschaft zum Kampfrausch werden sind wir genau so schändlich...

  • Stufe 73, ein erfolgreicher und vor allem schöner Abend...

    06 Februar 2009 ( #Quest )

    Hallo, letztes WE war wieder ein richtig spaßiger WoW-Abend. Ich hab Stufe 73 erreicht, indem ich mich diesmal nur aufs Questen konzentriert habe und nicht wie zu oft mal hier mal dort noch was geschaut und erkundet, nein diesmal war ich eisern! Stufe...

  • Patch 3.1

    06 Februar 2009 ( #Patch )

    Hier die neuesten Paladin-Änderungen: Segen der Könige – dieser Zauber ist nun eine Grundfähigkeit, die von allen Paladinen erlernbar ist. Exorzismus – dieser Zauber verursacht nun bei allen Arten gegnerischer Ziele Schaden. Bei untoten oder dämonischen...

  • Azjol`Nerub, meine erste Nordendinstanz

    22 Februar 2009 ( #Instanzen und Raids )

    Am Samstag war es dann doch mal so weit, meine erste Nordendinstanz habe ich besucht im Chat wurde nach einem "guten" DD gesucht für Azjol Nerub in den Drachenöden. Ich fragte was denn "gut" bedeuten würde, als Antwort kam dann: "Passt, willst mit? Gut...

  • Ahn`Kahet - Das alte Königreich

    11 März 2009 ( #Instanzen und Raids )

    Sonnabend scheint ein guter Tag für Instanzen für mich zu werden. Vorletzte Woche Azjol`Nerub, letzte Woche Ahn`Kahet, diesen Samstag Drak`Tharon. Hier also mein Bericht zu Ahn`Kahet. Name: Ahn`Kahet - Das alte Königreich Ort: Drachenöde Stufe: 73-75...

  • Stufe 75: Eine Zwischenbilanz

    11 März 2009 ( #Aktuelles )

    So Halbzeit! Stufe 75 - Ein Anlass, mal eine kleine Bilanz zu ziehen, was mir so aufgefallen ist, positive wie negative Dinge und dergleichen mehr. Wie spielt sich diese neue Erweiterung eigentlich? Natürlich hab ich mich vorher informiert, z.B. in Betatagebüchern...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>

Über Diesen Blog

Blogregeln


Wichtig: Bitte beachtet meine Blogregeln !!!