Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Zitat #17 (und Rezension WoW-Roman „Teufelskreis“)

    16 August 2010 ( #Zitat )

    "Das Einzige, was die Orks auf Linie hält, ist Thrall. Und in der Minute, in der er weg ist, das versichere ich Euch, Mylady, werden sich die Orks wieder zurückverwandeln und alles tun, um uns zu vernichten." Kristoff Kämmerer (Stellvertreter und Berater)...

  • Keine Screenshots...

    16 August 2010 ( #Technik )

    ...abgespeichert, im Zusammenhang mit dem Fehler, das keine Addons mehr geladen werden, bzw. das entsprechende Icon dafür auch gar nicht mehr sichtbar/ verfügbar in der Charakterauswahl. Ein Neustart von WoW behebt das Problem, ein paar Minuten also....

  • Ordnergröße Cataclysm Beta

    16 August 2010 ( #Technik )

    Mittlerweile stolze 16GB beträgt die Größe der Cataclysm Beta bislang und ist damit etwa genauso groß wie der vom herkömmlichen WoW-Ordner, heute erst kam der letzte Patch, etwa 1,6 GB. Meine Frage an den erfahrenen Technikern und Beta-Spielern unter...

  • Lore-Charaktere: Welche Personen und Wesen schaffen ihren Weg in WoW?

    18 August 2010 ( #Story & Lore )

    Ideenquelle für diesen Beitrag war meine kleine Rezension zum WoW-Roman „Teufelskreis“. Dort im Buch kommen viele Personen (oder halt auch „Wesen“) vor, die eigentlich noch leben und somit auch im Spiel irgendwo vorkommen müssten. Auch in vielen anderen...

  • Ehrfürchtige Erfolge

    18 August 2010 ( #Erfolge )

    Nachdem ich für die Fraktion „Vorposten der Allianz“ ehrfürchtig geworden bin habe ich mich sogleich aufgemacht und bin nach Valgarde in den Heulenden Fjord geeilt, um dort beim hiesigen Rüstmeister mal genauer zu schauen, was es denn so alles gibt. Als...

  • Stand der Dinge: Erkundung und Instanzen in Classic

    20 August 2010 ( #Erfolge )

    Nachdem ich hier bereits ausführlich über Classic-Instanzen geschrieben habe, hier nun der aktuelle Stand mit Aies: Edit: Tiefschwarze Grotte Dazu bin ich fast mit der Erkundung von Kalimdor fertig. Nachdem ich Champion von der Exodar geworden bin, werde...

  • Erfolg: Tierbändiger

    20 August 2010 ( #Erfolge )

    Für den Erfolg Tierbändiger musste ich insgesamt 8 so genannte „Critters“ (das sind harmlose, freundliche Tierchen der Stufe 1, die kurzzeitig mit dem Kochgericht „Tierhäppchen“ zähmbar sind und überall in den Zonen herumlaufen) in einem bestimmten, knapp...

  • Mulgore

    20 August 2010 ( #Spielwelt )

    Für die Erkundung von Kalimdor führte mich mein Weg auch in den weiten und grünen Tälern Mulgores, den Jagdgründen der naturverbundenen Tauren. Hordegebiet und dementsprechend mir als Paladin des Lichts der Allianz feindlich gesinnt. Dennoch möchte ich...

  • Erdbeben in Azeroth

    23 August 2010 ( #Spekulationen & Gerüchte )

    Es geht laaaaaaaangsam los: Seit der 24h Serverwartung, die bereits nun alle deutschen Server erreicht hat, melden Spieler immer häufiger Erdbeben in vielen Gebieten Azeroths. Bis vor kurzem sollen diese nur einige Sekunden lang gewesen sein. Mittlerweile...

  • Überarbeitung ToDo-Liste „Tausend Dinge“

    25 August 2010 ( #Tausend Dinge )

    Stand der Dinge (hier gehts zur aktuellen Fassung) Nach langer Zeit habe ich mich endlich daran gemacht, meine Bloginterne ToDo-Liste „Tausend Dinge“ zu überarbeiten. Die erledigten Ziele sind weiterhin als gestrichen aufgeführt, was vielleicht nicht...

  • Grube von Saron (Heroisch)

    31 August 2010 ( #Instanzen und Raids )

    Nun, hier schrieb ich bereits kurz über die Grube, der zweiten Instanz der Eiskronenzitadelle. Was mir vorerst nicht bewusst gewesen ist, war die Tatsache das ich sie in Heroisch gespielt habe. Mag sich der ein oder andere bei diesem, meinem Satz wundern...

  • WdW: Aktuelles und Übersicht

    31 August 2010 ( #Für die Horde )

    Die Wege des Waldläufers (kurz WdW) beschreiben die Abenteuer meines Horde-Jägers Ephesos (und natürlich seiner treuen Begleiterin Palmyra ). Wobei ich ja immer wieder gerne schreibe, statt Jäger bevorzuge ich Waldläufer als Klassenbezeichnung von Ephesos,...

  • Drei Titel an einem Abend

    31 August 2010 ( #Erfolge )

    Titelmäßig hat sich der letzte Spielabend voll gelohnt: *mit breiter Brust angeb* #7 Aies von der Exodar #8 Botschafter Aies #9 Aies der Entdecker Und bekommen hab ich sie alle in den Draenei-Startgebieten. Als letzte Zone musste ich noch die Blutmythos-Inseln...

  • Champion bei den Draenei

    01 September 2010 ( #Aktuelles )

    So nun sind auch die Draenei als vierte Allianz-Fraktion geschafft und darf diese als Champion des Argentumturniers vertreten. Irgendwie habe ich mich aber mit dem bevorstehenden Kampf recht schwer getan und brauchte 4 oder 5 Anläufe (sonst ging es schneller)...

  • Erfolg: Die Scheune wird voll

    01 September 2010 ( #Erfolge )

    Nachdem ich mal einen Blick auf diesen Erfolg (gelernte Reittiere) geworfen habe, stellte ich fest, dass mir nur noch 3 Mounts fehlten, um ihn zu erhalten. Demnach konnte ich 22 Reittiere mein Eigen nennen: Nun, da ich jetzt Ehrfürchtig bei allen Allianz-Fraktionen...

  • Erfolg: Meister der Waffen

    01 September 2010 ( #Erfolge )

    Edit Ein Tag vor Patch 4.0.1 habe ich diesen Erfolg noch grad so errungen. Das war echtes grinden, was ich bewusst nur äußerst selten in WoW gemacht habe… …aber ich wollte den Waffenmeister noch unbedingt vor dem Patch haben, da ich ahnte, dass dieser...

  • Impressionen #6

    01 September 2010 ( #Impressionen )

    Mein neuer Blognachbar Fiskar schreibt hier über seine Erlebnisse mit Fehlfunktionen durch Ingi-Transporter. Da auch ich damit schon zahlreiche, teilweise "lustige" Begebenheiten, von diversen Verwandlungen bis hin zu Abstürzen, hatte, wird es Zeit für...

  • Unspielbar...

    08 September 2010 ( #Beta )

    …ist für mich zuletzt die laufende Beta von Cataclysm gewesen: Jeder weiß, eine rote Latenz und solch minimalste Bildrate sind äußerst unbefriedigend und so bekam ich nicht mal Zeitlupe, sondern Standbilder zu sehen, was nur nervig ist – also aus der...

  • Gimmicks #1

    08 September 2010 ( #Ingame )

    Nachdem sich ja bereits die halbe Blogwelt (z.B. hier und hier) in Neumond-Wölfe verwandeln möchte, und meine werte Blognachbarin Loomi schon wieder auf Suche nach weiteren schicken Schmuckgedöns äh coolen Gegenständen ist *grins*, werde ich in unregelmäßigen...

  • Neues Fortbewegungsmittel: Das Flussboot

    08 September 2010 ( #Beta )

    Diesen steuerbaren Goblin-Kahn kann der Spieler in Cataclysm während einer Questreihe in den überfluteten Tausend Nadeln erhalten. Genau wie das Seepferdchen in Vashj´ir ist dieses Flussboot kostenlos und (leider) nur in der entsprechenden Zone (hier...

  • Angeln 400

    08 September 2010 ( #Berufe & Fertigkeiten )

    Erreichte ich am letzten WE und, wie man leicht auf den folgenden Screens erkennen kann, habe ich in der Scherbenwelt, genauer in Skettis (Schattenwindsee) in den östlichen Wäldern von Terrokar nahe dem Schattenmondtal, geangelt. Ich wollte natürlich...

  • Cataclysm Beta: Talentverteilung Vergelter

    09 September 2010 ( #Klassen & Spielmechanik )

    Der Vergelter Besonders viel Aufmerksamkeit widmen sich die Entwickler den Talentbäumen aller Klassen, so auch den des Paladins. Hier einen ersten kleinen Überblick zu erhalten, ist gar nicht so einfach. Darüber hinaus gibt es für uns jetzt Holy Power...

  • Die Zeit wird knapp…

    10 September 2010 ( #Cataclysm )

    …und die Veröffentlichung von Cataclysm rückt immer näher an uns heran! Das bedeutet für mich immer weniger Zeit für meine Projekte . Nicht schlimm, aber für mich könnte Cata auch erst Anfang 2011 erscheinen *duck und wegrenn * und noch kann niemand genau...

  • Cataclysm Beta: Der Paladin im Kampf

    10 September 2010 ( #Klassen & Spielmechanik )

    Nachdem ich hier erstmal ausführlich die neuen Vergelter-Talente verteilt habe, zeige ich jetzt einmal meinen Paladin im Einsatz, denn auch hier hat sich was geändert. Neben der schon erwähnten neuen Ressource Holy Power (Heilige Macht) gibt es jetzt...

  • Cataclysm Beta: Neue Achievements

    14 September 2010 ( #Erfolge )

    Mit Cataclysm werden natürlich wieder eine ganze Reihe Erfolge ins spiel kommen, während viele der neuen Achievements mit neuen für mich uninteressanten Dungeon – und Schlachtzugserfolgen zusammenhängen gibt es auch wieder die so genannten „First-Realms“-Erfolge,...

<< < 10 11 12 13 14 15 16 17 18 > >>