Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Blick zurück nach vorn #6

    06 August 2010 ( #Aktuelles )

    Blick zurück… Ach ja da war er wieder vorbei, mein Sommerurlaub und bin weniger zum spielen gekommen, als ich eigentlich gedacht habe. Dennoch habe ich viel erreicht, da ich wenig gebloggt und dafür mehr gespielt habe. Sommerloch? Ja man hat schon bemerkt...

  • Grube von Saron (Heroisch)

    31 August 2010 ( #Instanzen und Raids )

    Nun, hier schrieb ich bereits kurz über die Grube, der zweiten Instanz der Eiskronenzitadelle. Was mir vorerst nicht bewusst gewesen ist, war die Tatsache das ich sie in Heroisch gespielt habe. Mag sich der ein oder andere bei diesem, meinem Satz wundern...

  • Ehrfürchtige Erfolge

    18 August 2010 ( #Erfolge )

    Nachdem ich für die Fraktion „Vorposten der Allianz“ ehrfürchtig geworden bin habe ich mich sogleich aufgemacht und bin nach Valgarde in den Heulenden Fjord geeilt, um dort beim hiesigen Rüstmeister mal genauer zu schauen, was es denn so alles gibt. Als...

  • Ordnergröße Cataclysm Beta

    16 August 2010 ( #Technik )

    Mittlerweile stolze 16GB beträgt die Größe der Cataclysm Beta bislang und ist damit etwa genauso groß wie der vom herkömmlichen WoW-Ordner, heute erst kam der letzte Patch, etwa 1,6 GB. Meine Frage an den erfahrenen Technikern und Beta-Spielern unter...

  • Zitat #17 (und Rezension WoW-Roman „Teufelskreis“)

    16 August 2010 ( #Zitat )

    "Das Einzige, was die Orks auf Linie hält, ist Thrall. Und in der Minute, in der er weg ist, das versichere ich Euch, Mylady, werden sich die Orks wieder zurückverwandeln und alles tun, um uns zu vernichten." Kristoff Kämmerer (Stellvertreter und Berater)...

  • Lore-Charaktere: Welche Personen und Wesen schaffen ihren Weg in WoW?

    18 August 2010 ( #Story & Lore )

    Ideenquelle für diesen Beitrag war meine kleine Rezension zum WoW-Roman „Teufelskreis“. Dort im Buch kommen viele Personen (oder halt auch „Wesen“) vor, die eigentlich noch leben und somit auch im Spiel irgendwo vorkommen müssten. Auch in vielen anderen...

  • Erfolg: Die Scheune wird voll

    01 September 2010 ( #Erfolge )

    Nachdem ich mal einen Blick auf diesen Erfolg (gelernte Reittiere) geworfen habe, stellte ich fest, dass mir nur noch 3 Mounts fehlten, um ihn zu erhalten. Demnach konnte ich 22 Reittiere mein Eigen nennen: Nun, da ich jetzt Ehrfürchtig bei allen Allianz-Fraktionen...

  • WdW: Aktuelles und Übersicht

    31 August 2010 ( #Für die Horde )

    Die Wege des Waldläufers (kurz WdW) beschreiben die Abenteuer meines Horde-Jägers Ephesos (und natürlich seiner treuen Begleiterin Palmyra ). Wobei ich ja immer wieder gerne schreibe, statt Jäger bevorzuge ich Waldläufer als Klassenbezeichnung von Ephesos,...

  • Angeln 400

    08 September 2010 ( #Berufe & Fertigkeiten )

    Erreichte ich am letzten WE und, wie man leicht auf den folgenden Screens erkennen kann, habe ich in der Scherbenwelt, genauer in Skettis (Schattenwindsee) in den östlichen Wäldern von Terrokar nahe dem Schattenmondtal, geangelt. Ich wollte natürlich...

  • Unspielbar...

    08 September 2010 ( #Beta )

    …ist für mich zuletzt die laufende Beta von Cataclysm gewesen: Jeder weiß, eine rote Latenz und solch minimalste Bildrate sind äußerst unbefriedigend und so bekam ich nicht mal Zeitlupe, sondern Standbilder zu sehen, was nur nervig ist – also aus der...

  • Impressionen #6

    01 September 2010 ( #Impressionen )

    Mein neuer Blognachbar Fiskar schreibt hier über seine Erlebnisse mit Fehlfunktionen durch Ingi-Transporter. Da auch ich damit schon zahlreiche, teilweise "lustige" Begebenheiten, von diversen Verwandlungen bis hin zu Abstürzen, hatte, wird es Zeit für...

  • Champion bei den Draenei

    01 September 2010 ( #Aktuelles )

    So nun sind auch die Draenei als vierte Allianz-Fraktion geschafft und darf diese als Champion des Argentumturniers vertreten. Irgendwie habe ich mich aber mit dem bevorstehenden Kampf recht schwer getan und brauchte 4 oder 5 Anläufe (sonst ging es schneller)...

  • Erfolg: Tierbändiger

    20 August 2010 ( #Erfolge )

    Für den Erfolg Tierbändiger musste ich insgesamt 8 so genannte „Critters“ (das sind harmlose, freundliche Tierchen der Stufe 1, die kurzzeitig mit dem Kochgericht „Tierhäppchen“ zähmbar sind und überall in den Zonen herumlaufen) in einem bestimmten, knapp...

  • Einige News...

    19 Februar 2010 ( #Aktuelles )

    ... möchte ich hier im Blog stellen, weil ich sie ganz interessant (nicht unbedingt im positiven Sinne) finde. Edit Offizielles Forum: Angriff auf das Rubinsanktum Während wir an den Vorbereitungen zur öffentlichen Testphase für den kleineren Inhaltspatch...

  • Stand der Dinge: Erkundung und Instanzen in Classic

    20 August 2010 ( #Erfolge )

    Nachdem ich hier bereits ausführlich über Classic-Instanzen geschrieben habe, hier nun der aktuelle Stand mit Aies: Edit: Tiefschwarze Grotte Dazu bin ich fast mit der Erkundung von Kalimdor fertig. Nachdem ich Champion von der Exodar geworden bin, werde...

  • Drei Titel an einem Abend

    31 August 2010 ( #Erfolge )

    Titelmäßig hat sich der letzte Spielabend voll gelohnt: *mit breiter Brust angeb* #7 Aies von der Exodar #8 Botschafter Aies #9 Aies der Entdecker Und bekommen hab ich sie alle in den Draenei-Startgebieten. Als letzte Zone musste ich noch die Blutmythos-Inseln...

  • Cataclysm Beta: Der Paladin im Kampf

    10 September 2010 ( #Klassen & Spielmechanik )

    Nachdem ich hier erstmal ausführlich die neuen Vergelter-Talente verteilt habe, zeige ich jetzt einmal meinen Paladin im Einsatz, denn auch hier hat sich was geändert. Neben der schon erwähnten neuen Ressource Holy Power (Heilige Macht) gibt es jetzt...

  • Mulgore

    20 August 2010 ( #Spielwelt )

    Für die Erkundung von Kalimdor führte mich mein Weg auch in den weiten und grünen Tälern Mulgores, den Jagdgründen der naturverbundenen Tauren. Hordegebiet und dementsprechend mir als Paladin des Lichts der Allianz feindlich gesinnt. Dennoch möchte ich...

  • Der Jäger in Cataclysm

    13 April 2010 ( #Klassen & Spielmechanik )

    Nachfolgend die Neuausrichtung und Änderungen des Jägers in Cataclysm: von Gamona Die neuen Fähigkeiten der Jäger Kobraschuss (Stufe 81): Ein neuer Schuss, der Naturschaden anstelle von physischem Schaden verursacht. Diese Fähigkeit wird sich die Abklingzeit...

  • Cataclysm Beta: Talentverteilung Vergelter

    09 September 2010 ( #Klassen & Spielmechanik )

    Der Vergelter Besonders viel Aufmerksamkeit widmen sich die Entwickler den Talentbäumen aller Klassen, so auch den des Paladins. Hier einen ersten kleinen Überblick zu erhalten, ist gar nicht so einfach. Darüber hinaus gibt es für uns jetzt Holy Power...

  • Erfolg: Meister der Waffen

    01 September 2010 ( #Erfolge )

    Edit Ein Tag vor Patch 4.0.1 habe ich diesen Erfolg noch grad so errungen. Das war echtes grinden, was ich bewusst nur äußerst selten in WoW gemacht habe… …aber ich wollte den Waffenmeister noch unbedingt vor dem Patch haben, da ich ahnte, dass dieser...

  • Gimmicks #1

    08 September 2010 ( #Ingame )

    Nachdem sich ja bereits die halbe Blogwelt (z.B. hier und hier) in Neumond-Wölfe verwandeln möchte, und meine werte Blognachbarin Loomi schon wieder auf Suche nach weiteren schicken Schmuckgedöns äh coolen Gegenständen ist *grins*, werde ich in unregelmäßigen...

  • Der Kreuzfahrer, der sich Quel´Delar gefügte…

    02 Oktober 2010 ( #Ingame )

    Ich habe es vollbracht neben der wieder erschmiedeten Klinge Quel´Delar habe ich auch endlich, nach gut 10 Monaten Argentumturnier, den Titel Kreuzfahrer erhalten. Ich bin auch ein klein bisschen stolz auf mich, auch wenn das, verglichen mit anderen möglichen...

  • Tuskarrmageddon zum 1. April

    01 April 2010 ( #Aktuelles )

    Kein Aprilscherz: Tuskarr als Spielbares Volk! Dank Loomi und Rictus habe ich mir natürlich auch sofort einen eigenen Tuskarr erstellt: Zum Arsenal Blizzards Aprilscherze bei Gamona "Es ist wohl kaum jemanden entgangen, dass wir heute den ersten April...

  • Cataclysm Beta: Archäologie

    18 September 2010 ( #Berufe & Fertigkeiten )

    „Wir stoßen hiermit sicher in naher Zukunft auf versteinerte Zwergenartefakte in Form von Bierfässern, welche jedoch mit einer merkwürdigen fernöstlichen Schrift versehen sind -> Eine Expedition macht sich auf um die Pandaren zu finden :)“ Nachdem ich...

<< < 10 11 12 13 14 15 16 17 18 > >>