Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Star Wars: The Old Republic

    29 April 2011 ( #MMO Allgemein )

    Star Wars TOR könnte ein echter MMO-Hit werden, denn Entwickler Bioware legt viel Wert auf die Story und ein interessantes Questdesign. Auch dieses Video macht mich echt heiß, TOR spielen zu wollen: Quelle Wie gesagt kann man von Bioware etwas mehr erwarten,...

  • Die Zukunft von WoW #2: Thrall, die Lore und sowas alles...

    27 Juli 2011 ( #Spekulationen & Gerüchte )

    Nun, man denkt in vielen Dingen vielleicht einfach zu oberflächlich, nicht nur im RL, sondern auch zu etwaigen Richtungen, in welche WoW führen wird. Eigentlich wollte ich im zweiten Teil zur Zukunft WoW explizit eine mögliche Erweiterung beschreiben,...

  • Momentaufnahme: Top15 "Suchbegriffe"...

    16 Mai 2011 ( #Aktuelles )

    ...die zu meinem Blog führen: immerlicht google 30 wow schlüsselbund schlüssel verschwunden google 10 frostgram google 7 dungeon sieg 3 fette rüstungen google 6 waldläufer google 5 flugpunkt östliche pestländer horde google 5 warcraft bücher reihenfolge...

  • Patch 4.3: Todesschwinge kommt, aber warum nur...

    22 August 2011 ( #Patch )

    ...quetscht man ihn in eine kleine Streichholzschachtel? Das zumindest kam mir als erstes in den Sinn. Keine Frage, ich findes es gut wenn Patches mit so viel Content kommen, wie seinerzeit Patch 3.3 in WotLK oder der Sonnenbrunnen-Patch 2.4 zu BC, aber...

  • Hyjal oder Vashj´ir?

    14 September 2011 ( #Spielwelt )

    Wenn mir jemand die obrige Frage stellen würde, wäre meine klare Antwort: Hyjal. Das liegt vielleicht nicht zuletzt daran, das ich während des Questens dort an den Krieg der Ahnen gelesen haben, aktuell bin ich am Ende des zweiten Buches der Triologie....

  • Oh, ein Rätsel!

    17 Juni 2011 ( #Quest )

    Beim Questen in Hyjal habe ich einen Quest gemacht, welches mal ein wenig anders war als die übliche Questallerlei. Diesmal gab es doch tatsächlich ein richtiges Rätsel zu lösen, Adventurer-Freunde würden also von einem "Puzzle" sprechen. Solche Rätsel...

  • Lesetipp: The Dark Embrace & Heldenklasse Dämonenjäger

    13 Mai 2011 ( #Story & Lore )

    Sehr interessanter, spekulativer Beitrag bei Gamona, könnte von mir sein... Das zugkräftigste und nachhaltigste Expansionsfeature, das Blizzard bisher geliefert hat, ist die Heldenklasse, oder sagen wir einfach eine neue Klasse. Man legt 25 Level vor...

  • Stammbaum: Trollbann

    02 Juli 2011 ( #Story & Lore )

    In den alten Zeiten kämpften Trolle gegen das Arathorianische Reich und den geschicktesten Feind, Lord Ignaeus von Strom, genannt Trollbann. Er ritt in die Schlacht und schwenkte dabei sein Schwert Trol'kalar - was in ihrer alten Sprache Trolltöter heißt....

  • Thron der Gezeiten

    14 September 2011 ( #Instanzen und Raids )

    Der Thron der Gezeiten war meine zweite Instanz in Cataclysm und hat mir wesentlich besser gefallen als die Schwarzfelshöhlen. Hier begegnen wir abermals Neptulon, der uns jedoch friedlich gesinnt ist und um Unterstützung gegen Ozumat bittet. Denn der...

  • Blick zurück nach vorn #7: Retter von Hyjal und Stufe 83

    20 Juli 2011 ( #Aktuelles )

    Blick zurück... Am letzten WE habe ich das Questgebiet Hyjal fertig gequestet und im Zuge dessen Stufe 83 geworden. Hyjal ist wirklich sehr schön gemacht, man muss dazu sagen das ich in Vashj´ir angefangen habe. Diese riesige, dreifach unterteilte Zone...

  • Die Zukunft von WoW #1

    12 Juni 2011 ( #Spekulationen & Gerüchte )

    Wie sieht sie aus? Wie wird sich WoW entwickeln? Diese spannende Frage stelle ich mir seit ein paar Jahren immer wieder, denn es gibt da wirklich noch sehr viele mögliche Inhalte. Die Zukunft von WoW werde ich als Serie hier in meinem Blog integrieren...

  • Wieder Schatzkisten?

    17 Juli 2011 ( #Spielwelt )

    In Classic waren, bzw. in den klassischen Gebieten immer noch, zahlreiche Schatzkisten versteckt, welche neben Ausrüstung in grüner Qualität auch Stoffe, Tränke oder Erze und Edelsteine beherbergt haben. In BC und WotLK gab es die Kisten leider nicht...

  • Archäologie #3

    17 Mai 2011 ( #Ideenhalde )

    Archäologie #1 Archäologie #2 Auf den neuen Zweitberuf Archäologie habe ich große Stücke gehalten, immer noch bin ich begeistert, dass es diese dem Spaß und Lore dienende Profession ins Spiel geschafft hat. Doch nicht nur ich bin der Meinung, Blizzard...

  • Lesetipp: WoW: Zenit überschritten

    23 August 2011 ( #Blogs )

    Blognachbar und Taurenjäger Xixuu ist zurück ins aktive Bloggen (was mich sehr freut) und ich habe es erst spät gemerkt, so möchte ich seinen Beitrag WoW: Zenit überschritten empfehlen (nur ein Fragezeichen fehlt mir am Satzende). Xixuu schreibt dort...

  • Content für Cataclysm

    24 Juni 2011 ( #Spekulationen & Gerüchte )

    Edit, neues zu Patch 4.3: Todesschwinge kommt bereits als Endboss: Patch 4.3: Todesschwinge kommt, aber warum nur... Außerdem gab es noch einige spannende Beiträge in den Foren, welche sich mit möglichen Inhalten und Spekulationen und tatsächlichen Inhalten...

  • Tiefenheim und eine erneute Begegnung mit Thrall

    23 Juli 2011 ( #Story & Lore )

    Nachdem ich Hyjal beendet hatte, wurde ich zur Portalinsel Sturmwinds geschickt und konnte die Startquest für Tiefenheim annehmen und bin auch grad mal durchs dann eröffnete Portal zum Mahlstrom gereist (nur mal kurz gucken was da so los ist will ja erstmal...

  • Dialoge bei Quests in WoW

    02 Juli 2011 ( #Quest )

    Ich werd nicht mehr... ...Dialoge in Rollenspiele erhöhen sehr die Atmosphäre beim Questen. In Single-RPG wie Dragon Age werden sie teilweise richtig spannend und stimmig in Szene gesetzt. Nun habe ich in Hyjal gleich mehrere Dialoge in Quests gefunden...

  • Zitat #23 oder: Housing #2

    16 Juli 2011 ( #Ideenhalde )

    "Blizz scheint langsam echt nichts neues mehr einzufallen. Stattdessen wieder neue Haustiere..." Kommentar zu den neuen Haustierchen mit Patch 4.1... ...und klar mittlerweile ist ja auch Patch 4.2 draußen und kommt (endlich) mit neuen, passenden Erfolgen:...

  • Dynamische Spielwelt

    29 August 2011 ( #Ideenhalde )

    Die Spielwelt Azeroth etwas "unvorhersehbarer" zu machen, also ein wenig mehr dynamisch zu machen, wäre nicht nur mein Wunsch, sondern auch Blizzard macht sich dazu Gedanken: So can we expect more of these events in the future? Stockton: Definitely. That’s...

  • Neue Bücher

    08 Juni 2011 ( #Lesestoff (Comics&Bücher) )

    So habe mir wieder ein paar neue Bücher bestellt und somit auch meine entsprechende "Wunschliste" Warcraft: Romane und Comics weiter "durch gelesen"... ...folgende Bücher habe ich bestellt: - Krieg der Ahnen: Die Quelle der Ewigkeit Da eine HdZ-Instanz...

  • Annual Pass

    09 November 2011 ( #Aktuelles )

    Annual Pass oder auch Jahrespass genannt habe ich jetzt auch abgeschlossen - warum? Nun, welchen "Preisvorteil" verschafft mir dieses kleine gewifte Wunderwerk der WoW-Macher eigentlich? - Kostenlose Download-Version von Diablo 3 (ca. 50 Euro) - Tyraels...

  • Zitat #24

    19 Juli 2011 ( #Zitat )

    "Garrosh ist definitiv ein Kandidat um in einer Alli vs./ mit Horde Instanz zu fallen. Thrall und Jaina arbeiten zusammen, Garrosh tötet Jaina, Wrynn enraged, Thrall enraged, 25 Spieler auf Heroic enragen, Garrosh löst sich von der Horde und legt sich...

  • MoP: Kleiner Beta-Leitfaden -Update-

    17 April 2012 ( #Beta )

    Update 4 (19.04.12) Aktuell habe ich jetzt die Beta-Version 15589 laut Login-Screen und das sind folgende Spielinhalte mit derzeit 800.000 eingeladenen Beta-Spielern: Derzeit könnt ihr in der Beta Level 87 erreichen. Außerdem könnt ihr die neue Klasse...

  • Späte Erkenntnis

    25 August 2011 ( #Ideenhalde )

    Besser eine späte Einsicht von Blizzard als niemals: Wir haben die Spieler zu sehr nach Sturmwind und Orgrimmar gedrängt WoW-Community Manager Zarhym hat sich ein paar Stunden Auszeit genommen, um den PvP-Spielern einige Fragen zu beantworten. Seinen...

  • Verdammniswandler 2 - Aies 0

    09 Oktober 2011 ( #Ingame )

    Vor kurzem habe ich meine ganz persönliche Herausforderung mit Stufe 85 gefunden: Den Verdammniswandler! Der Verdammniswandler (engl. Doomwalker) wütet im Schattenmondtal und vernichtet alles, was seinen Pfad kreuzt. Verstärkt durch die gefangenen Seelen...

<< < 10 11 12 13 14 15 16 17 18 > >>