Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Erstellen meines Battle.net-Accounts...

    10 November 2009 ( #Aktuelles )

    Tja nun wollt ich mir auch mal den "benötigten" Battlenet-Account erstellen und hat natürlich erstmal gar nicht geklappt wie es ja so ist wartet man ja (fast) bis zur letzten Möglichkeit. Eine Fehlermeldung, suchen im offiziellem Forum und einigen Änderungen...

  • Monkey Island: Deleted Scenes

    12 November 2009 ( #Adventure Corner )

    Mal wieder beim stöbern im I-Net auf einen interessanten Artikel gestoßen, hehe na wer kennt Monkey Island noch zu der Zeit als erstmals 1990 Teil 1 erschienen ist? *meld* Man wie ist die Zeit verflogen, erinnere mich noch ganz genau wie ich damals mit...

  • Blogtipp: Orcskine - Tagebuch eines Orc-Kriegers

    17 November 2009 ( #Blogs )

    Beim Licht! Dieses verfluchte, bittere Land… Meine vom Licht geweihte Streitaxt zerbrach das eine Skelett in zwei Hälften, die zweite Ausgeburt der Geißel lachte, zischte verrückte Laute, seine Augen glühten Rot. Es stürmte mit gezogenem Schwert auf mich...

  • Sieben Briefe #1: Brief nach Goldhain

    19 November 2009 ( #Rollenspiel )

    Meine geliebte Schwester, Lory, schön das du wohlauf bist das erfreut mein Herz. Danke für deinen Brief, es tat mir sichtlich gut, ein Stück Heimat in meinen Händen zu halten, ich konnte wahrlich eine Brise Sturmwind einatmen. Die Luft ist kalt hier,...

  • Platzhalter für die neuen Völker

    19 November 2009 ( #Twinks )

    Vorsichtshalber mal meine beiden Namen für die beiden neuen Rassen Worgen und Goblin reservieren: Mein Worg wird Rommilys (ihr dürft ihn auch Rom nennen ) heißen, vermutlich Jäger oder vielleicht noch Hexer als Klasse bekommen. Als Berufe kommen Lederer...

  • Aies und die Ingenieurskunst

    20 November 2009 ( #Berufe & Fertigkeiten )

    Stand der Dinge Auch Azeroth kann sich nicht vor dem technischen Fortschritt der Zeit retten. Teilweise verrückte Gnome und Goblins haben es sich zur Aufgabe gemacht, ständig irgendwelche neuen Dinge zu erfinden. Dabei rückt die praktische Wirkung manchmal...

  • Greg Street erklärt den Paladin

    23 November 2009 ( #Paladin )

    Gefunden bei WoW-Nimbert Fragen und Antworten – Paladin Beim stöbern im Blog von Nimbert hab ich diesen interessanten Beitrag über einen FAQ zu dem Paladin gefunden, den ich (als Paladin der „ersten Stunde“) natürlich auch in meinem Blog veröffentlichen...

  • Ich habs getan...

    24 November 2009 ( #Berufe & Fertigkeiten )

    … und ehrlich gesagt hat es mir schon etwas Leid getan, meine Profession, meine Ingenieurs-Fachrichtung von Goblin auf Gnom zu wechseln. Im Grunde war der Ingi mit seiner Spezialisierung eine letzte Ausnahme, denn ändern konnte man sie bis Patch 3.2 nur,...

  • Stufe 78

    14 November 2009 ( #Aktuelles )

    Hurra, der Aies ist jetzt Stufe 78! Grz Aies Damit komme ich der aktuellen LK-Endstufe 80 immer näher *freu* und um es mit den Worten eines netten, hordingen (ok, jeder macht mal Fehler *grins*) Blogkollegen zu sagen: Ich freue mich wie ein Schnitzel......

  • Happy Birthday – 5 Jahre World of Warcraft

    24 November 2009 ( #Aktuelles )

    Happy Birthday WoW! Ja da sind nun die 5 Jahre herum und natürlich hoffen wir alle noch auf viele weitere Jahre World of Warcraft! Als Dankeschön gibts für alle aktiven Spieler, die sich in nächster Zeit einloggen wieder ein Accountgebundenes Haustier,...

  • Erfolg: Meister der Lehren der östlichen Königreiche

    24 November 2009 ( #Erfolge )

    Letztens beim Questen in den Pestländer: War mal schön etwas tolles als Erfolg gemacht zu haben, 700 Quests hat schon was, mit Aetrus und Aies habe ich parallel in den Pestländern gequestet. Mit Aetrus ein paar tolle Q-Reihen, die mir früher mit Aies...

  • Erfolgreich in Dalaran...

    24 November 2009 ( #Erfolge )

    Neulich in Dalaran: "Erfolgreiche" Tages-Quests Tägliche Quests der Koch – und Angelkunst nehme ich ferne mit, wenn ich denn mal in Dalaran bin. Neben, Gold, EP, dem skillen der beiden Berufe gibt’s ja auch (mögliche) feine Belohnungen und Kochrezepte,...

  • Hallen der Blitze

    20 November 2009 ( #Instanzen und Raids )

    Stufen: 77-79 Ort: Ulduar, Sturmgipfel Endboss: Loken Bosse: General Bjarngrim, Volkhan, Ionar Die Hallen der Blitze (kurz HdB) ist eine von den zwei 5er Instanzen im gigantischen Ulduar-Komplex, der ja seit neuesten um die Raidinstanz Ulduar erweitert...

  • Projekt Dungeon Set 2

    25 November 2009 ( #Tausend Dinge )

    Dungeon Set 2 ist für Spieler gedacht, die in Classic nicht an Schlachtzügen teilnehmen wollten oder konnten, um sich ihre T0-Ausrüstung, die es in den 5er-Instanzen gibt, aufzuwerten. Das Dungeon Set 2, auch T0.5 genannt wurde von Blizzard mit Patch...

  • Der Aies und das liebe Vieh

    25 November 2009 ( #Auktionshaus )

    Ich bin ja auch „Jäger und Sammler“ und Haustiere (Pets) gehören in der WoW zum Standart, je seltener desto besser. Obwohl ich einige seltene und interessante Pets besitze (zurzeit 64), habe ich sie meistens nicht aktiviert. Mit Frosti (so nenne ich meinen...

  • Aus für "Mein WoW"

    25 November 2009 ( #Blogs )

    Edit: Mein WoW ist zurück Back in Action Ja, es hat mich wieder gepackt. Dank Calaelen, der ja nie wirklich locker gelassen hat, spiele ich wieder World of Warcraft. Und wie es so ist, in der besten Gilde die man finden kann, ist auch mein Equip wieder...

  • Ideenhalde: Neue Spielelemente in WoW

    27 November 2009 ( #Ideenhalde )

    Der Abstieg von World of Warcraft hat begonnen? Nun, ich denke nicht, klar hören immer wieder Spieler auf , was viele Ursachen hat/ haben kann: Zeit ist wohl ein wichtiger Faktor, aber auch mit wenig Zeit (bei mir z.B. 10 Stunden max. die Woche für Spiel...

  • Das Pilgerfest

    03 Dezember 2009 ( #Event )

    Pilgerfreuden oder Pilgerleid? Ein weiteres Ingame-Festevent ging vor einigen Tagen zu Ende: Das Pilgerfest. Vorfreude, besonders der neue Titel „Pilger/in“ war überall zu vornehmen doch schließlich kam die Ernüchterung und es wurde wieder gemeckert herum...

  • World First Achievement

    03 Dezember 2009 ( #Aktuelles )

    Der Wahnsinn hat einen Namen, den ich aber wegen der chinesischen Schriftzeichen leider nicht ausschreiben kann. Ein WoW-Maniac aus Taiwan hat es tatsächlich geschafft alle 986 WoW-Achievements zu erfüllen, ein fast unglaublicher World First. Rein technisch...

  • Ausgemistet...

    03 Dezember 2009 ( #Ingame )

    Sammelleidenschaft? Neulich hab ich erstmal wieder aussortiert, mich von einigen „liebgewonnenen“ Items getrennt. Nicht das ich einen leidenschaftlichen Sammeltrieb hätte *hust*, nein man muss sich auch mal von ein paar Dingen trennen können *Nein, nicht...

  • Odyssee eines Ingenieurs (Teil 1)

    04 Dezember 2009 ( #Berufe & Fertigkeiten )

    Oder: Hin und wieder zurück! Uff wieder 5 Skillpunkte im Beruf Ingenieur gegrindet. Aktuell bedeutet das jetzt einen Berufsskill von 435. Teil 1 deshalb, weil noch weitere Odysseen folgen werden, um endlich den Endskill von 450 zu erreichen: Hin zum Auktionshaus,...

  • Rückkehr der Wildhammer?

    04 Dezember 2009 ( #Spekulationen & Gerüchte )

    „Wir werden Hori'zees Rufe im Wind hören. Wir werden deinen Hammer über den Berggipfeln donnern hören. Reite geradewegs in das Danach, Bruder. Die Hallen unserer Vorfahren warten auf dich.“ – Oberster Than Falstad Wildhammer Habt ihr euch schon einmal...

  • World of Warcraft wirds so lange geben wie das Internet!

    05 Dezember 2009 ( #Aktuelles )

    Juchu... Quelle Gamona Anlässlich des 5. Geburtstages von WoW haben es sich auch die Kollegen von Gamespot nicht nehmen lassen, ein paar Schlüsselpersonen in der Entwicklung von World of WarCraft zu einem längeren Interview zu bitten. Blizzards Game Design...

  • Projekt Chefkoch Aies

    05 Dezember 2009 ( #Berufe & Fertigkeiten )

    Aktuelles 20.08.10 Mahlzeit! Einer der wenigen Titel, der auch für mich erreichbar ist, wäre der „Chefkoch“. Nun möchte ich mal einen kleinen Zwischenstand des Erfolges „Ein Hoch auf den Koch“, der eben diesen Titel als Belohnung einbringt, hier im Blog...

  • Lesetipps: Der Paladin und Balance-Probleme

    08 Dezember 2009 ( #Blogs )

    Hallo zusammen, heute möchte ich mal zwei Lesetipps empfehlen, die mir wirklich ein wenig aus der Seele sprechen: Loomi schreibt in ihren Blog über Der Paladin und Miles in seinem Blog Orcskine über Balance-Probleme Kommentare habe ich bereits in ihren...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>