Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Patch 3.3: Die Eiskronenzitadelle geht live

    09 Dezember 2009 ( #Patch )

    Die Ära des Lichkönigs wird langsam enden… Nun ist es (endlich?) so weit und der letzte große Content-Patch für die Erweiterung WotLK ist heute, 9.12.2009 live auf die Server gespielt worden. Patch 3.3: Path of Vengeance (Patchnotes/ Zusammenfassung/...

  • Anglerlatein

    10 Dezember 2009 ( #Berufe & Fertigkeiten )

    Zurzeit mache ich regelmäßig die Tages-Quests in Dalaran. Kochen und Angeln zu steigern ist mir im Moment sehr wichtig und langsam steigern die Berufe-Skills auch: Angeln: 360 Kochkunst: 426 Gerade Angeln ist dabei sehr langatmig. Zwar ist eine gewisse...

  • Fundgrube Internet: Die World of Warcraft-Geschichtsstunde

    10 Dezember 2009 ( #Fundgrube Internet )

    Dann nennt mich halt Phantast… Habt ihr auch Spaß an der umfangreichen Story & Lore von Warcraft? Interessieren euch alte Screens und Überbleibsel aus der Alpha-Zeit von WoW? Findet ihr die Geheimnisse und Spekulationen um WoW spannend? Dann kann ich...

  • Pergamon

    15 Dezember 2009 ( #Twinks )

    Nachdem ich hier die Namen für meine neuen Chars der Völker der Worgen und Goblins, die zusammen mit der Dritten Erweiterung Cataclysm erscheinen „reserviert“ habe, bin ich jetzt der Meinung das der Name Rommilys nicht so gut zu einem Worg passt wie Pergamon....

  • Der Patch und seine Nebenwirkungen...

    15 Dezember 2009 ( #Ingame )

    Positive Nebenwirkungen… Wie bei jeden Contentpatch besitzt auch Patch 3.3 wieder zahlreiche Neuerungen, die erstmal angeschaut, ausprobiert und verstanden wollen werden. Das ist zwar spannend dient aber nicht dem zügigen leveln. Mein Ziel, dieses Wochenende...

  • Neue Waffe: Titanstahlzerstörer

    15 Dezember 2009 ( #Ausrüstung )

    Nachdem ich in den Blogs von Loomi und Orcskine nur gutes über diesen Streitkolben gehört/ gelesen habe, wollte ich ihn mir nun auch besorgen. Nachdem er lange Zeit nicht mehr im AH angeboten wurde, habe ich nun darauf geboten und ihn für 1200 Gold ersteigert...

  • Das Winterhauchfest 2009

    16 Dezember 2009 ( #Event )

    Leise rieseln die Erfolge… Fröhliches Winterhauch in Azeroth! Nun beginnt das letzte Fest des Jahres – Das Winterhauchfest . Für mich bereits das Fünfte Weihnachten, äh Winterhauch in Azeroth. Dieser Feiertag ist auch das schönste Fest im Jahr. Aber lange...

  • Sieben Briefe #2: Brief nach Valgarde

    16 Dezember 2009 ( #Rollenspiel )

    Mein Bruder, voller Freude habe ich deinen Brief empfangen, meine Freude war unbeschreiblich von dir zu hören das es dir gut geht, auch wenn die Wunden für Geist und Seele unheilbar scheinen, bist du am Leben und nur das zählt letztendlich. Das Licht...

  • Off Topic: 20 Jahre "Die Simpsons"

    17 Dezember 2009 ( #Off Topic... )

    Neeeiinn... Richtiges Off Topic bei Immerlicht im Blog? Das muss schon was ganz besonderes sein und hat bislang nur meine Aufforderung zur Bundestagswahl 2009 geschafft... ... nun gibt es einen besonderen Anlass: Die gelbe , charmante, berühmteste Fernsehfamilie...

  • Blog-Jubiläum: 1 Jahr Immerlicht

    21 Dezember 2009 ( #Aktuelles )

    Der Weg ist das Ziel… … könnte sicherlich ein Leitspruch sein von mir. Ich spiele aus Spaß! Auch wenn ich mich diesmal, mit Patch 3.3 erstmals ein wenig ärgere, noch nicht auf optimierter Höchststufe sein zu können, um das Finale von Arthas von Beginn...

  • Stufe 79 erreicht...

    23 Dezember 2009 ( #Ingame )

    … und persönlich von Brann Bronzebart beglückwünscht worden, na wenn das mal keine Ehre ist… Rückblick vom WE: Ehrlich gesagt war das aber auch keine allzu große Heldentat, denn fehlten mir nur lächerliche 100.000 EP (oder so), um in der Instanz Hallen...

  • Fröhliche Weihnachten!

    23 Dezember 2009 ( #Aktuelles )

    Der moderne Mensch kann mit Advent und Weihnachten nichts mehr anfangen. Er hat aber noch keinen vergleichbaren Ersatz gefunden. (Gudrun Kropp) Also besinnt euch ein wenig, erfreut euch an das, was ihr gemacht, erreicht und geleistet habt. Lasst Ruhe...

  • Erfolg: Stallbesitzer

    06 November 2009 ( #Erfolge )

    Letztens in Darnassus: Jetzt will ich doch mal alle Reittiere, die mir zur Verfügung stehen (könnten), „einsammeln“. Das bedeutet erstmal bei den Fraktionen Gnomeregan-Verbannte und Exodar Ehrfürchtig werden, was ich überwiegend aus den Quests der Startgebiete...

  • Lesetipp: WoW – eine Reise durch die Baustile

    29 Dezember 2009 ( #Blogs )

    Zwar spät aber dennoch empfehlen möchte ich die Beiträge: WoW – eine Reise durch die Baustile und Sturmwind und die Kathedrale von Chartres im Blog von Nomadenseele. Die anprechende Diskussion mit Noma im Beitrag Sturmwind und die Kathedrale von Chartres...

  • Die Kalu´ak - Ehrfürchtig

    29 Dezember 2009 ( #Ruf & Fraktionen )

    Endlich... ...endlich hab ich auch das friedlebende Volk der Tuskarr in Nordend auf Ehrfürchtig gebracht und habe mir die beiden wichtigsten Belohnungen, Pengu den Pinguin und die epische Angelrute gekauft. Zum Rüstmeister der Kalu`ak Meine alte Angel...

  • Kochkunst 450

    29 Dezember 2009 ( #Berufe & Fertigkeiten )

    Sodann! Meine Kochkunst habe ich nun auf den Endskill 450 perfektionisiert und damit ein weiteres Ziel meiner ToDo-Liste erreicht: Siehe auch: Projekt Chefkoch Aies Edit 29.12.09 Auch ein weiterer sekundärer Beruf hab ich auf 450 geskillt: Erste Hilfe....

  • Stufe 80 geschafft...

    30 Dezember 2009 ( #Aktuelles )

    Paladin + Stufe 80 = Imba? Nun, bei mir trifft das sicherlich (noch) nicht zu... Jetzt ist auch der Aies Stufe 80 geworden und hat dafür über 1 Jahr gebraucht. Nun gut Ding brauch halt ne Weile... Nun muss erst mal diese Stufe optimiert werden, wie das...

  • Die Ehre, das Licht und das Herz - Die Prüfungen des Paladins

    05 Januar 2010 ( #Rollenspiel )

    Die Prüfung Ehre, und alle Tugenden, die damit einhergehen, sind wie rare Mineralien: man muss sie ihres Wertes wegen bewundern, wenn man sie findet, aber man muss sich auch die Zeit nehmen, sie aufzuheben... zu veredeln. Mischt man sie richtig, entsteht...

  • Stufe 80: Charakterentwicklung von Aies

    07 Januar 2010 ( #Tausend Dinge )

    Edit Stand der Dinge meiner Ausrüstung Dieser Beitrag wird demnächst überarbeitet... Nicht so gut wie möglich, sondern so gut wie nötig… … möchte ich mich jetzt ausrüsten. Das ist sinnvoll, denn eine gute Ausrüstung erleichtert mir viele Punkte in meiner...

  • Mein erstes Tausendwinter: Sieg für die Allianz!

    07 Januar 2010 ( #PvP )

    Für die Allianz… Die immerwährende Schlacht um Tausendwinter wird mich sicherlich viele Spielabende beschäftigen und erstmal zum festen Bestandteil im so genannten „Endgame“ (das Spiel mit Stufe 80) gehören. Das hat mehrere Gründe, zum einem ist es kurzweilig,...

  • Erfolg: Balzen mit Marcia

    02 Januar 2010 ( #Erfolge )

    Nun hab ich auch einen weiteren Angelerfolg ergattern können: Balzen mit Marcia Dafür muss man alle Tages-Q von Marcia Balzer in Dalaran einmal erfüllt haben: Heute konnte ich die letzte noch fehlende Quest absolvieren Der Geisterfisch. Dazu musste ich...

  • Tankmangel

    10 Januar 2010 ( #Klassen & Spielmechanik )

    Tankmangel ist bekannt: Lunahexe: Tank-Mangel Lunahexe: Tank-Mangel Teil 2 Gründe für den Tankmangel (bereits aus 2008, zum Vergleich) Warum es den Tankmangel gibt (ganz neu, Patch 3.3) Zitat: - Als Tank trägt man die komplette Verantwortung . Nur der...

  • Eiskrone

    11 Januar 2010 ( #Quest )

    „Wir werden dies mit Ehre tun, Darion. Wir werden uns nicht auf eine Ebene mit der Geißel begeben, um zu siegen. Wenn wir das täten, wären wir kein Stück besser als das Monster, das wir zu zerstören trachten…“ Hochlord Tirion Fordring, Eiskrone Eiskrone...

  • Wieder vereint: Aies und sein treuer Greif Hyrule

    24 Oktober 2009 ( #Rollenspiel )

    Durch dem erlernten Kaltwetterflug mit Stufe 77 kann ich endlich wieder mit Hyrule fliegen, meinem treuen Gefährten, der mich niemals in der Scherbenwelt verlassen hat, mich stets aus jeder gefährlichen Situation heraus manövriert hat. Nun kann ich endlich...

  • Die Prüfung des Paladins: Tapferkeit

    11 Januar 2010 ( #Rollenspiel )

    Die Tapferkeit wird immer wieder aufs Neue geprüft, und auf diese Weise erkennen wir den Eingang zur Tugend. Von sich selbst Tapferkeit zu verlangen, zeigt auch anderen den Weg, wie sie sie in ihren Herzen finden. Die Tugend Tapferkeit Gib mir stets die...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>