Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Neue Blogs für WoW

    15 Januar 2010 ( #Blogs )

    In letzter Zeit wurden wieder vermehrt neue Blog zu WoW eröffnet. Nachdem ich die Blogs der Blutelfe Loomi und ihren Gefährten Seabhac schon angesprochen habe (und für mich bereits zur festen Größe gehören), möchte ich jetzt auf zwei weitere, interessante...

  • Charakterbeschreibung Lorwynn

    15 Januar 2010 ( #Rollenspiel )

    Meinen Mainchar Aies dürfte jeder Leser hier vom Blog kennen, doch wer ist Lorwynn? RP-Interessierte kennen sie als kleine Schwester von Aies, einer Priesterin aus Nordhain. Hier möchte ich sie etwas näher vorstellen. Für alle meine (Menschen)-Chars gibt...

  • Der Hafen von Sturmwind

    15 Januar 2010 ( #Spielwelt )

    Mit dem Vorbereitungspatch 3.0 auf WotLK kamen nicht nur neue Talente und der Beruf des Schriftgelehrten, sondern auch der Bau des Hafens von Sturmwind, den die auch Horde ausgiebig beneidete, wurde abgeschlossen. Von nun an konnte SW endlich eine riesengroße...

  • Stand der Dinge: Meine Addons (kleine Helferlein)

    20 Januar 2010 ( #Technik )

    Will hier mal kurz meine installierten und aktivierten Addons aufzeigen, nach Patch 3.3 sieht das jetzt so aus: - Ackis Rezeptliste - Atlas und Atlas Loot (nebst Addons) - Gatherer - Overachiever Tolles Programm mit tollen Hilfsfunktionen: Neuer Reiter...

  • Auf Pilgerfahrt... #1: Die Reise beginnt...

    20 Januar 2010 ( #Auf Pilgerfahrt... )

    Jahr 27, Eintrag 4 Endlich kann ich einmal positiv berichten. Ich habe eine Sondermission von dem Argentumkreuzzug zugewiesen bekommen, ich muss wichtige Dokumente nach Sturmwind bringen, zu meinem König. Fürwahr eine ehrenvolle Aufgabe… Mein Hochlord...

  • Interview mit Tom Chilton

    22 Januar 2010 ( #Aktuelles )

    World of War hat hier im einen Interview mit Lead-Designer Tom Chilton von Blizzard am 11.01.10 ein Exklusiv-Interview geführt. Ich möchte hier kurz ein paar Aspekte der Antworten aufgreifen: WorldofWar.de : Hi Tom. Die wichtigste Frage vorweg: Wann wird...

  • Auferstanden

    24 Januar 2010 ( #Twinks )

    Tirisfal im Jahr -35 Die letzten Minuten im „Leben“ des Altrius von Pergamon: Leutnant von Stromgarde: Sir Altrius, wir vermuten die Dämonen im Waldstück, gleich in unserer Nähe… Altrius: Sehr gut, Leutnant. Altrius: Soldaten von Stromgarde, macht Euch...

  • Wer den Schaden macht…

    25 Januar 2010 ( #Klassen & Spielmechanik )

    …braucht sich um Spott nicht zu sorgen! Edit 29.01.10 Kommentare sind geschlossen! Hier gibt es ein Fazit zu diesem Beitrag zu den zahllosen und persönlichen Kommentaren. Da hier diese Kommentare nicht mehr angezeigt werden, sind sie ebenfalls in den...

  • Blick zurück nach vorn #2

    02 Februar 2010 ( #Aktuelles )

    Blick zurück… Ich möchte eine kleine Geschichte erzählen. In RP-Geschichten erzählen bin ich eigentlich ganz gut. Diese Geschichte ist aber echt. Damals als Gildenmeister war es mir unmöglich, es allen Recht zu machen, dass Damoclesschwert immer über...

  • Lesetipp: Housing in Azeroth

    03 Februar 2010 ( #Blogs )

    Im Blog von Cataclysm-News gibt es einen interessanten Beitrag zum Thema „Housing“, welches Tom Chilton allerdings kürzlich in einem Interview in weiter Ferne rücken lies. Mit diesem Beitrag wurde mir zuvorgekommen, ich schreibe nämlich auch grad über...

  • Neue Erfolge...

    03 Februar 2010 ( #Erfolge )

    … gabs für mich: Neben den Erkundungserfolgen „Erforscht den Heulenden Fjord“ und „Erforscht den Kristallsangwald“ (siehe auch hier) hab ich jetzt auch „200 tägliche Quests abgeschlossen“. Leider werden Tages-Q ja erst ab WotLK gezählt. Vor allem durch...

  • Der Kristallsangwald

    03 Februar 2010 ( #Spielwelt )

    Der Kristallsangwald, im geografischen Zentrum von Nordend gelegen, gilt als eine der schönsten Zonen (wenn man dieses kleine Gebiet als eigene Zone bezeichnen möchte) im gesamten Nordend. Ich persönlich mag lieber die richtigen, winterlichen Gebiete,...

  • Aies x 7

    03 Februar 2010 ( #Aktuelles )

    Wer einmal wissen möchte, ob sein Charname wirklich einmalig ist, oder andersrum, wissen möchte, wie oft der eigene Charname im Umlauf ist, für den ist das Armory Light-Tool von Blizzard eine feine Sache. Der kleine 14er ist übrigens mein Horde-Twink...

  • Auf Pilgerfahrt… #2: Sturmwind

    06 Februar 2010 ( #Auf Pilgerfahrt... )

    Was bisher geschah: Die Pilgerreise des Aies Immerlicht Auf Pilgerfahrt… #1: Die Reise beginnt… Jahr 27, Eintrag 11 So dann, die Nacht war herrlich! Gut und glücklich habe ich geruht, mich gestärkt mit Speis und Trank in diesem schönen Gasthaus hier in...

  • Patch 3.3.2: Arthas ist da und mit ihm „Unbesiegbar“

    04 Februar 2010 ( #Patch )

    Am Mittwoch wurde Patch 3.3.2 aufgespielt, der den finalen Kampf mit Arthas bringt. Der Fall des Lichkönigs steht also bevor. Und ja, mittlerweile, wie erwartet, wurde er auch schon von den einschlägigen Gilden besiegt. Die Ära vom Lichking ist also vorbei…...

  • Den Authenticator...

    06 Februar 2010 ( #Aktuelles )

    Meine Lieblingsserie Lost: Spannend und innovativ... Mit guten Freunden essen gehen: Spaßig und lecker... Beides nicht am selben Abend: Unbezahlbar! (geklaut bei Reefa ) ... werde ich mir auch demnächst bestellen. Nachdem zuletzt wieder mehr über Account-Hacks...

  • Alicias Gedicht

    22 März 2008 ( #Quest )

    Alicias Gedicht: "Ein WoW Spieler, gestorben an Leukemie. Dahingerafft. Nun steht sein Char, als NPC auf dem Aldorplateau. Mit einer Q die in Sturmwind, im Park bei einem Mädchen started. Ein Gedicht zu überbringen. Lest das, es ist von seiner Schwester...

  • Zitat #3

    09 Februar 2010 ( #Zitat )

    "Wenn ein Stallknecht schlechte Laune hat, tritt er den Hund. Wenn ein Magier schlechte Laune hat, verschwindet eine Stadt." Anduin Lothar, Champion des Königs in „Der letzte Wächter“ Wir Paladine misstrauen ohnehin jegliche Art von Magie, die nicht durch...

  • Twinks – Mal über den Tellerrand geschaut

    13 Februar 2010 ( #Twinks )

    Nachdem Kai und Seabhac ihre Twinkprojekte in ihren Blogs vorstellen, möchte ich auch so langsam mit meinem neuen Hordetwink Altrius loslegen, um das Startgebiet der Untoten, Tirisfal sowie die weiterführenden Gebiete Silberwald und Vorgebirge des Hügellandes...

  • Ephesos

    13 September 2009 ( #Twinks )

    Ich mag Ephesos, wirklich! Als erster richtiger Twink erstellt hat mein Nachtelfenjäger einen schönen, edlen und geheimnisvollen Namen: Ephesos, seine treue Begleiterin ist seit jeher die Katze Palmyra. Trotzdem hatte Ephesos zuletzt einen schweren Stand...

  • Aetrus ist 60!

    18 Oktober 2009 ( #Twinks )

    Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als ich mit Aies in den Verwüsteten Landen Stufe 60 erreicht habe. Höchststufe und lauter GZ im Gildenchannel… Darauf war ich schon sehr stolz auch wenn ich die letzten EP nur noch gegrindet habe. Kein suchen mehr...

  • Champion des Argentumturniers

    13 Februar 2010 ( #Erfolge )

    Ich schreibe bewusst nicht Champion von Sturmwind. „Sir Anduin Lothar , der "Löwe von Azeroth", war der letzte Erbe der alten Blutlinie der Arathi, ein Champion des Königreiches von Azeroth…“ Quelle Diese ehrenwerte Bezeichnung steht nur den ganz großen...

  • Aufbruch in neue Welten?

    14 Februar 2010 ( #Spekulationen & Gerüchte )

    Eigentlich wollte ich mich ja wieder mehr auf meine Abenteuer in WoW konzentrieren, aber gerade die vielen Aspekte, Geschehnisse und Spekulationen in und um WoW haben einen hohen Reiz, sich (mich) damit zu beschäftigen. Gefunden bei Gamona habe ich jetzt...

  • Lesetipp: Blogs als überholte Kunstform

    16 Februar 2010 ( #Blogs )

    Nomadenseele beschreibt in ihren Beitrag Blogs als überholte Kunstform "... kommt mir immer mehr der Gedanke, dass sie überholt sind: Zahllose Blogger wie ich berichten von ihren Erlebnissen oder – noch uninteressanter – welches Tier / Ausrüstungsteil...

  • Off Topic-Lesetipp: Bin ich in einem neuen ARG? ;-)

    16 Februar 2010 ( #Blogs )

    Gefunden habe ich den Beitrag Bin ich in einem neuen ARG? ;-) im Blog von Yitu. Da ich für jegliche Art des RPG bzw. ähnlichen spannenden Spielkonzepten Interesse besitze, folgt hier nun der Lesetipp. Wer von euch schon Erfahrungen mit ARGs gemacht, bzw....

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>