Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Löwengebrüll

    18 Februar 2010 ( #Gilde )

    Vorgestern habe ich mich mit Krazer, einem ehemaligen Schurken aus meiner Gilde Im Zeichen des Löwen unterhalten (= Löwengebrüll). Einer der wenigen, die mich nach dem Bruch der Gilde einfach nur mal so angesprochen haben, wenn auch ziemlich viel später....

  • Und was mir wichtig ist

    18 Februar 2010 ( #Aktuelles )

    Luna schreibt in seinem Blog über Was mir wichtig ist „Bei der Frage was mir bei einem MMORPG wichtig ist stelle ich immer wieder fest es sind die ganz einfachen Dinge: Ich hätte gerne eine hohe Anzahl an unterschiedlichen Klassen. Ich levele gerne Ich...

  • Einige News...

    19 Februar 2010 ( #Aktuelles )

    ... möchte ich hier im Blog stellen, weil ich sie ganz interessant (nicht unbedingt im positiven Sinne) finde. Edit Offizielles Forum: Angriff auf das Rubinsanktum Während wir an den Vorbereitungen zur öffentlichen Testphase für den kleineren Inhaltspatch...

  • Exkursion in die Scherbenwelt

    23 Februar 2010 ( #Ingame )

    Am Wochenende war ich mal wieder nach sehr langer Zeit (um Bilder für diesen Beitrag zu machen und um den Bauplan für Gnomeningis für den Port in Toshleys Station zu lernen, hier nachzulesen) in der Scherbenwelt unterwegs. Ein paar Dinge habe ich da ja...

  • Zitat #4

    23 Februar 2010 ( #Zitat )

    "Der Vergelter eignet sich nicht nur zum bequemen Leveln, bereits seit dem Ende von Burning Crusade ist er in jeder Gruppe eine gern gesehene Unterstützung." Buffed Magazin, Ausgabe 3-4/2010 Wie fast jedes Zitat, welches hier im Blog gestellt wird, hat...

  • Informationshalde Patch 3.3.x

    26 Februar 2010 ( #Patch )

    Die Rückeroberung von Gnomeregan beginnt, neue Boss-Modelle und Ausblick auf weiteren Content und Events vor Cataclysm. Patch 3.3.3 (und die darauf folgenden) verspricht (versprechen), spannend zu werden. Doch der Reihe nach, was uns erwarten wird/ könnte,...

  • Ideenhalde Housing

    03 März 2010 ( #Ideenhalde )

    Housing #2 hier im Blog, Ergänzung zu diesem Beitrag, statt richtiges Housing gäbe es nur Wohnungen für Spieler in den Hauptstädten - so genanntes "Placing". Aktuelles: Nun hat J. Allen Brack, Production Director für World of Warcraft, gegenüber der englischen...

  • Allein im Krähenhorst

    03 März 2010 ( #Erfolge )

    Bei meinem Eroberungszug in die Obere Schwarzfelsspitze musste ich auch durch den so genannten „Krähenhorst“. Zwar mag ich keine „Krähen“, aber besonders raffiniert im Kampf gehen sie auch nicht vor und so trampelte ich geschmeidig in dem Raum hinein…...

  • Stöckchen: Welche drei Dinge

    03 März 2010 ( #Stöckchen )

    „Es gibt viele gute Ideen in der Comunity und auch Blizzard selber bringt immer wieder gute Ideen ins Spiel ein. Aber eben auch oft nicht so gute Ideen werden implementiert, oder Dinge, die sicherlich die besten Ansätze haben, aber von den Spielern entweder...

  • Die Tugenden des Paladins: Spiritualität

    05 März 2010 ( #Rollenspiel )

    Spiritualität ist der Wunsch, die Seele ständig zu verbessern. Die geistig Suchenden sind in Ihrem Hunger nach Wahrheit, Liebe, Wissen und Mut nie gesättigt. Von welchem Prinzip man auch immer ausgehen mag, die spirituelle Energie schafft das nötige Gleichgewicht...

  • Stand der Dinge: Optimierung meiner Ausrüstung

    06 März 2010 ( #Ausrüstung )

    Einiges ist passiert, seitdem ich Stufe 80 geworden bin und damit kräftig an meine Ausrüstung zu feilen, so wie es für mich möglich und sinnvoll ist. Zu der Ausrüstung, die ich bereits hier schon aufgeführt hatte, kamen folgende Teile hinzu. Damit habe...

  • Odyssee eines Ingenieurs (Teil 2)

    06 März 2010 ( #Berufe & Fertigkeiten )

    Einem Ingenieur ist nichts zu schwör… Dachte ich mir und bastelte fleißig an das praktische, wenn auch wenig begehrte Gnomische Armeemesser. Die Herstellungskosten sind moderat: 1 Schmiedehammer 1 Kürschnermesser 1 Spitzhacke 10 Saronitbarren (= 20 Saroniterze)...

  • Komischer Fehler!

    07 März 2010 ( #Aktuelles )

    Heute Abend ist mir was komisches passiert. Und zwar hatte ich nen Quest-Bug. Vielleicht lag es am Hotfix, welcher zu bestimmten Problemen führen könnte, aber auch im Internet habe ich keine Lösung finden können. Doch über was für ein Fehler schreibt...

  • Off-Topic: Die Rückkehr der Spielzeug-Ritter

    10 März 2010 ( #Off Topic... )

    Was haben ich und Playmobil gemeinsam? Beide haben wir 1974 das Licht der Welt erblickt… Als am Wochenende ein Neffe seinen vierten Geburtstag gefeiert hatte, habe ich erstmal gesehen, was für Veränderungen dieses Spielzeug vernommen hat. Playmobil kennen...

  • Lesetipp: Was ist Rollenspiel?

    10 März 2010 ( #Blogs )

    „Sehr geehrtes Publikum, tendenziell geschätzte Kollegen, liebe Gildenmitglieder, bestaunte Rollenspieler, unterschätzte Gnome, verfluchte Hexenmeister, belächelte Paladine, hinterhältiges Schurkenpack, missverstandene Paarhufer, ominöse Leserschaft und...

  • Informationshalde Cataclysm

    13 März 2010 ( #Cataclysm )

    In letzter Zeit gab es nur wenige neue und wirklich aufschlussreiche Dinge über die dritte Erweiterung zu erfahren. Zuletzt sorgte die Veröffentlichung zu den Änderungen von den Werten und Attributen für allerlei Diskussionen. Jetzt gibt es eine Vielzahl...

  • Onyxia-Pre abgeschlossen

    13 März 2010 ( #Quest )

    Besser spät als nie: Was im Jahre 2006 (unglaublich, ist die WM im eigenen Lande schon so lange her?) mit etwa Stufe 50 begonnen wurde… …habe ich nach nun bald vier Jahren beendet mit Stufe 80 beendet: Die Vorquestreihe zur Raidinstanz Onyxias Hort Die...

  • Blick zurück nach vorn #3

    15 März 2010 ( #In eigener Sache )

    In letzter Zeit schreibe ich viel über „Randerscheinungen“ zum Spiel WoW oder Rollenspiele allgemein. Es macht mir einfach sehr viel Spaß, mich mit den verschiedenen Möglichkeiten zu beschäftigen, auch außerhalb von WoW. Deshalb kommen auch meine eigentlichen...

  • Stöckchen: Was Sie schon immer über mich und WoW wissen wollten... :-)

    15 März 2010 ( #Stöckchen )

    Im Blog von Cil gibt es ein kleines, nettes Stöckchen zu WoW im Allgemeinen. Daran möchte ich mich natürlich wieder gerne beteiligen. Überhaupt kann ich das Blog WoWnemonic von Cil sehr empfehlen. Frisch, frei und munter erzählt/ schreibt (genau genommen...

  • Kennt ihr noch MUDs?

    17 März 2010 ( #MUDs )

    In meiner PC-Anfangszeit waren MMOs so gut wie gar nicht vorhanden. Meridian 59 und alsbald Ultima Online rückten zaghaft in den Markt der Computerspiele. In dieser Zeit machte ich meine ersten „MMO“-Erfahrungen in der Welt der MUDs. Das sind Multi User...

  • Gnomeregan

    20 März 2010 ( #Instanzen und Raids )

    Hochtüftler Gelbin Mekkadrill: Die Befreiung von Gnomeregan Gelbin Mekkadrill ist für seine brillanten technischen Fähigkeiten genauso bekannt wie für seine Rolle als gerechter Anführer der Gnome. Außer durch seine Wahl zum Hochtüftler, dem höchsten Rang...

  • Ein sehr nettes Gespräch…

    20 März 2010 ( #Aktuelles )

    …konnte ich am letzten Samstag mit dem Dreanei Granok führen, als ich das altehrwürdige Gnomeregan besuchte. Über alte Questreihen haben wir uns unterhalten über Classic-Instanzen und was wohl Cataclysm mit sich bringen wird… Wirklich schön mal einen...

  • Licht und Schatten über Donnerfels

    19 März 2010 ( #Cataclysm )

    Licht… Mit der dritten Erweiterung Cataclysm werden Paladin und Priester als Klassen für die Tauren verfügbar. Seitdem das bekannt ist, gab es immer wieder heftige Diskussionen um (Un)Sinn und Logik dahinter. Für mich fühlt sich das auch nicht besonders...

  • The Elder Scrolls Online

    20 März 2010 ( #Rollenspiel )

    Über Gerüchte eines The Elder Scrolls Online (TESO) wurde schon kurz im Blog von Lunahexe diskutiert: "Es gibt derzeit wieder Gerüchte um ein “Elder Scrolls MMO” an dem angeblich seit 2007 gearbeitet wird und eventuell 2011 fertig sein könnte. Das wäre...

  • Blog-Stöckchen: Fliegen in Azeroth

    21 März 2010 ( #Stöckchen )

    Nachdem in letzter Zeit wieder einige Stöckchen geworfen (und gefangen) wurden, möchte ich mich nun endlich auch an ein – mein erstes – Stöckchen wagen und freue mich über jeden, der mitmachen möchte. Die Idee kam mir spontan, obwohl es natürlich schon...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>