Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Für die Horde

    23 März 2010 ( #Für die Horde )

    „Bal'a dash, malanore“ (Thalassisch) Quel`Thalas wollte ich sehen. Jenem sagenhaften Land welches meine Schwestern und Brüder nach dem Fall des Brunnens der Ewigkeit gründeten, als sie von den Rest der Elfenvölker aus Kalimdor verstoßen wurden. Quel`Thalas,...

  • Freundliche Übernahme

    25 März 2010 ( #Für die Horde )

    In Silbermond Nachdem ich mir im wunderschönen, aber doch leicht befremdeten Silbermond ein Nachtquartier gesucht hatte, den leckeren Schokoladenkuchen, den mir die ehrenwerte Loomi zur Begrüßung gebacken hat, gegessen habe um fortan eine Stunde glücklich...

  • Stöckchen: Zweitcharaktere aka Twinken in WoW

    26 März 2010 ( #Stöckchen )

    Noch nicht mal eine kleine Auswertung zu meinem eigenen Stöckchen gefertigt und schon steht das Nächste an: Stöckchen in WoW-Blogs sind momentan schwer angesagt und natürlich mache ich auch gerne wieder mit. Geworfen von Xixuu fange ich es hiermit auf...

  • Neue Blogs für WoW #2

    28 März 2010 ( #Blogs )

    Wieder einmal habe ich meine Blogroll ein wenig überarbeitet. Der findige Leser wird fünf neue Blogs bemerken: Ricarda, Kat von /hug und der lichtgeweihte Priester-Zwerg Dagnar haben ihre Blogs erst vor kurzem angefangen und ich bin schon sehr gespannt,...

  • Off Topic: Hurra, wir leben noch...

    30 März 2010 ( #Off Topic... )

    Gestern Abend habe ich mich hoffnungslos besoffen mir was in die Kiemen gekippt , wer weiß was hätte alles passieren können, vielleicht wäre die Welt schon heute Geschichte. Nein, ich rede nicht vom bevorstehenden Kataklysmus, sondern vom Experiment der...

  • Zitat #8, Übersicht WoW-Stöckchen und Twink-Auswertung

    30 März 2010 ( #Stöckchen )

    „Zwei Stöckchen sind noch kein Wald, aber…“ Yitu Aber mittlerweile sind wieder vielerlei Stöckchen in den WoW-Blogs unterwegs. Nicht immer einfach um sich die Übersicht zu bewahren. Darum hier eine kurze Aufzählung der letzten, aktuellen Stöckchen: Stöckchen:...

  • Lesetipp der Sol: Geburtstagsfeier

    30 März 2010 ( #Für die Horde )

    Unsere Ró wurde 40! Und Ricarda hat eine schöne Nachlese mit vielen Screens in ihr Blog gestellt: „Gestern hat die liebe Ró lvl 40 erreicht, und Loomi hat eine Geburtstagsparty für sie organisiert… Natürlich war ich auch dabei. Im Vorfeld besprachen wir,...

  • Lesetipp: Shortcuts (oder: Der Unkrautbezwinger)

    31 März 2010 ( #Blogs )

    "Da ich derzeit vorwiegend im RL (geiles Game, Hammergrafik ;)) unterwegs bin und dort die Instanz "Gartenarbeit" im Heroischmodus rocke (naja, wenn ich ehrlich bin, zeigt's mir die Rüssi im Rückenbereich derzeit dunkelrot, also kurz vor Exitus, an *röchel*...

  • Vorsicht: Scam-Phishing-Versuche nehmen neue Dimensionen an!

    31 März 2010 ( #Aktuelles )

    Hallo zusammen, wie gerade im Blog von Ró gelesen, gibt es wieder absolut unglaublich dreiste Versuche, den WoW-Spielern ihre Daten abzugewinnen: "Das die Hacker sich gern mal per Mail an uns wenden und wir in einer neuen Scam-Phishing-Welle versinken...

  • Tuskarrmageddon zum 1. April

    01 April 2010 ( #Aktuelles )

    Kein Aprilscherz: Tuskarr als Spielbares Volk! Dank Loomi und Rictus habe ich mir natürlich auch sofort einen eigenen Tuskarr erstellt: Zum Arsenal Blizzards Aprilscherze bei Gamona "Es ist wohl kaum jemanden entgangen, dass wir heute den ersten April...

  • Der Waldläufer

    01 April 2010 ( #Klassen & Spielmechanik )

    Waldläufer – Schnelle Schatten, naturverbundene Meisterschützen… Waldläufer sind eine typische Charakterklasse in Rollenspielen. Vom grundsätzlichen Typus und Gesinnung gefallen mir Waldläufer, neben dem Paladin natürlich , am besten. In WoW gibt es nur...

  • Patch 3.3.3: Eindrücke

    05 April 2010 ( #Patch )

    Seit letztem Mittwoch ist nun Patch 3.3.3 implementiert und ich vermisse die neuen, angekündigten Q-Reihen und Pre-Event-Anfänge um Gnomeregan und den Echo-inseln. Ich habe verstanden das es schon jetzt bereits losgehen sollte? *Schulter zuck* Beim Ninjalooter...

  • Blick zurück nach vorn #4

    07 April 2010 ( #Aktuelles )

    Blick zurück… Am Wochenende bin ich mal wieder konsequent strukturiert vorgegangen, um weiter an meine Spielfortschritte zu gelangen (Notiz an mich selbst: ToDo-Liste aktualisieren ). Ich betone das, weil es mir oftmals schwerfällt, mich nicht von all...

  • Cataclysm: Neues zu den Klassenfähigkeiten

    07 April 2010 ( #Cataclysm )

    Zur bevorstehenden dritten Erweiterung gibt es nun wieder einige sehr interessante Informationen bezüglich der Klassenfähigkeiten, die ich hier zusammen fassen möchte: Bei Gamona gibt uns eine kleine Agenda einen Überblick: Demnach soll innerhalb der...

  • Schwarzes Kriegsmammut

    07 April 2010 ( #PvP )

    Am Sonntag war es so weit, da habe ich die letzten noch benötigten 10 Splitter bekommen um mir das Schwarze Kriegsmammut für insgesamt 300 Splitter eines Steinbewahrers zu kaufen. Immerhin mal wieder ein neues Reittier, obwohl ich eigentlich nur ein einziges...

  • Be Imba!

    08 April 2010 ( #Für die Horde )

    Leise lassen sich im seichten Winde die Blätter wogen, der Himmel ist bewölkt und die dunklen Schatten der altehrwürdigen Bäume verdecken das einst so schöne Land der Hochelfen. Palmyra sitzt ruhig neben mir, sie blickt mit ihren stolzen Augen zu mir...

  • Ingi 450: Wo Genie und Wahnsinn…

    10 April 2010 ( #Berufe & Fertigkeiten )

    … ganz nah beisammen sind! "Kennt Ihr das Gefühl, wenn man etwas fertig hat, schaltet es zum ersten Mal ein und erlebt das Gefühl von Macht und Erfinderfreude, wenn der Apparat zum Leben erwacht? Gnome kennen dies nicht." - Nixx Sprossfeder, Goblinmeisteringenieur...

  • Für Gnomeregan

    13 April 2010 ( #Erfolge )

    Zwar scheint das Cataclysm-Pre-Event „Rückeroberung von Gnomeregan“ in weiterer Ferne gerückt zu sein, dennoch bin ich jetzt stilecht vorbereitet: Fortan darf ich mich Aies von Gnomeregan nennen. Doch der Reihe nach: Nachdem ich hier bereits über meine...

  • Das Argentumturnier

    08 Januar 2010 ( #Ingame )

    Edit Kleine Historie Champion von Sturmwind Champion von Gnomeregan Champion von Darnassus Champion von der Exodar Champion von Eisenschmiede Der Schwarze Ritter Seit Patch 3.1 gibt es in Eiskrone das so genannte Argentumturnier, welches immer wieder...

  • Der Jäger in Cataclysm

    13 April 2010 ( #Klassen & Spielmechanik )

    Nachfolgend die Neuausrichtung und Änderungen des Jägers in Cataclysm: von Gamona Die neuen Fähigkeiten der Jäger Kobraschuss (Stufe 81): Ein neuer Schuss, der Naturschaden anstelle von physischem Schaden verursacht. Diese Fähigkeit wird sich die Abklingzeit...

  • Burg Schattenfang

    13 April 2010 ( #Instanzen und Raids )

    "Während des Dritten Krieges kämpften die Hexer der Kirin Tor gegen die untoten Armeen der Geißel. Mit jedem Hexer, der im Kampf fiel, stand kurze Zeit später bereits ein weiterer Untoter auf Seiten der Geißel seinen einstmaligen Mitstreitern als Feind...

  • Zitat #9

    13 April 2010 ( #Zitat )

    Eine furchtbare Finsternis ist über uns gekommen, aber wir dürfen uns ihr nicht unterwerfen. Wir werden die Fackeln der Tapferkeit entzünden und uns einen Weg ins Morgenlicht bahnen. Geschichtserzähler aus Avalon (Updated) Ich schaue mir ja auch gerne...

  • Fundgrube Internet: Alle WoW-Haustiere inklusive Fundorten

    13 April 2010 ( #Fundgrube Internet )

    Gefunden bei Gamona: Das Sammeln von Ingame-Haustieren gehört wie das Sammeln von Reittieren zur Lieblingsbeschäftigung vieler WoW Spieler. Die Kollegen von gamona.de haben angesichts der Menge der mittlerweile erhältlichen Begleiter eine aufwändige Fotostrecke...

  • Der Paladin in Cataclysm

    15 April 2010 ( #Klassen & Spielmechanik )

    Als letzte Klasse wurde nun am 14. April (vorgezogen vom 16.04.) die Veränderungen des Paladins in Cataclysm von Blizzard vorgestellt. Die Vorschau gibt einen ersten Überblick zu den neuen Fähigkeiten, Änderungen der Mechaniken und den Talentausrichtungen....

  • Kritik und meine Gedanken dazu

    16 April 2010 ( #Persönliches )

    Kritik ist vom Grundprinzip her gut und wichtig! Wikipedia erzählt uns über die verschiedenen Formen der Kritik (franz. critique; ursprünglich aber griechisch) und gibt Auskunft über die „umgangssprachliche“ Kritik: Kritik bezeichnet heute ganz allgemein...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>