Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Gilneas und Zul Dare

    19 April 2010 ( #Story & Lore )

    Mit Cataclysm wird endlich Gilneas implementiert und auch dessen kleine Nebensinsel Zul Dare ist bestätigt. Doch was wissen wir eigentlich von dieser weitestgehend unbekannten Insel? Zul’Dare ist eine Insel am südlichen Rand der Baradin Bucht und liegt...

  • Berg Hyjal – Die Verteidigung von Nordrassil

    22 April 2010 ( #Story & Lore )

    Und Lesetipp: Im Cataclysm-Blog von Flo bin ich abermals auf einen interessanten Artikel gestoßen: Berg Hyjal - Die Verteidigung von Nordrassil Der mich zu diesem Beitrag inspirierte. Hier geht es um neue Infos zur kommenden Zone Hyjal, dem Weltenbaum...

  • Kleine Auswertung zum Blog-Stöckchen „Fliegen in Azeroth“ und Himmlische Pferde

    24 April 2010 ( #Aktuelles )

    Wie „damals“ *g* schon angesprochen, hier nun eine kleine Auswertung zu meinem Stöckchen „Fliegen in Azeroth“ vom März. Und zwar möchte die Meinung der teilgenommenen Blogger zu einigen der Fragen wieder spiegeln: Teilnehmer: 10 Blogger 1. Findest du...

  • Wann beginnt denn nun die Beta von Cataclysm?

    27 April 2010 ( #Aktuelles )

    Edit 4.05.10 Cataclysm: Interne Beta gestartet (Friends and Family) ist gestartet: Zitat von: Zarhym (Quelle) Yes, we can confirm that the Family & Friends phase of the testing process for World of Warcraft: Cataclysm has begun. The closed beta test phase...

  • Die Wege des Waldläufers

    28 April 2010 ( #Für die Horde )

    „Wege entstehen dadurch, dass man sie geht…“ Franz Kafka Und Ephesos geht diese Wege! Nur noch schwach erinnert sich der Jäger an seine eigentliche Heimat. Er erinnert sich an die überwältigende Natur Teldrassils und an die verdorbene Dunkelküste. Verdorben...

  • Die Pestländer in Cataclysm

    30 April 2010 ( #Spekulationen & Gerüchte )

    Die Pestländer werden sich verändern, ich denke sogar dramatisch. Alles was wir bislang wissen, deutet darauf hin. Da wäre die Map von der Blizzcon 2009 mit Gilneas und den neuen Levelangaben der einzelnen Zonen von Lordaeron: Wir erkennen die Stufensenkung...

  • Die Wege des Waldläufers #3

    01 Mai 2010 ( #Für die Horde )

    Die Wege des Waldläufers Die Wege des Waldläufers #2: Die Geisterlanden Die Wege des Waldläufers #3 Die Wege des Waldläufers #4: Vorgebirge des Hügellandes Der findige Leser wird bemerken, dass ich WdW#2 noch gar nicht veröffentlicht habe aber das wird...

  • Frühlingsgrüße

    01 Mai 2010 ( #Aktuelles )

    Lass den Frühling rein in deine Träume, dann wachsen sie zu Taten... Es ist schön zu sehen, wie draußen im Garten die Blumen blühen, lachende Kinder laufen durch den Garten und ich höre die Grashalme wachsen... Hach, herrlich! Euch einen schön ersten...

  • Geheimnisse der alten Welt #1: Newman`s Landeplatz

    03 Mai 2010 ( #Spielwelt )

    In Anlehnung an diesen alten Beitrag im Forum von Buffed Geheimnisse der alten Welt möchte ich über einige der alten Geheimnisse bzw. versteckten Orten berichten. Einfach in der Hoffnung, dass sie (wie auch immer) ihren Weg in das Spiel WoW finden. Also...

  • Der neue Orden von Tirisfal

    03 Mai 2010 ( #Story & Lore )

    Edit und Spoiler: Der neue Orden von Tirisfal Der Orden bzw. der Rat (Council) von Tirisfal wurde tatsächlich neu gegründet. Nachdem die Idee (und Voraussetzung dazu) von Jaina Prachtmeer, Meryl und Aegwynn im WoW-Comic Band 3 „Angriff der Geißel“ hervorgerufen...

  • Stufe 27...

    05 Mai 2010 ( #Für die Horde )

    …hab ich jetzt mit Ephesos erreicht. Es ist der vierte Levelup als Blutelf und es macht nach wie vor großen Spaß, die Länder der Horde in Lordaeron kennen zu lernen. Überhaupt eröffnet mir das Spiel immer weitere, neue Aspekte und Überraschungen – und...

  • Mists of Pandaria - Lösungsbuch

    03 Oktober 2012 ( #Aktuelles )

    Ich bin ja ein großer Freund von Spiel – und Lösungsbüchern zu umfangreichen Spielen, vorzugsweise natürlich Rollenspielen. Oft sind diese Bücher mit Artworks versehen und bieten Anleitungen aus den oftmals nur noch digitalen Handbüchern zu Spielfunktionen...

  • Meine Pandaria-Schatzkiste

    14 Oktober 2012 ( #Tausend Dinge )

    Nicht die Büchse der Pandora, sondern die Kiste von Pandaria! Jedenfalls muss ich ja immer irgendwie alles nachschauen Ingame und gehe auch gerne auf Entdeckungsreise, mit MoP wird das auch gefördert, denn jetzt macht das Erforschen mehr Spaß als sonst,...

  • MoP: Raids und Itemlevel

    31 Oktober 2012 ( #Instanzen und Raids )

    Ich bin ja aktuell wieder höchst motiviert, was WoW, dem Questen und die Lore darum angeht. WoW schafft das immer wieder, interessant und spannend zu bleiben und das bei mir nun beinahe durchgängig seit nunmehr fast 7 Jahren. Mit dem Raidfinder (kurz...

  • Angelskill und andere Fähigkeiten

    05 Mai 2010 ( #Berufe & Fertigkeiten )

    Am letzten WE habe ich mal wieder Tages-Q in Dalaran gemacht, wo da zu gehört auch Angeln mit für Marcia. Meinen Angelfähigkeit habe ich damit auf 380 geskillt *Applaus*. Gaaaaanz langsam also nähere ich mich der 400er-Marke und damit einem Teilziel,...

  • Malorne - Der freundliche Server

    05 Mai 2010 ( #Server )

    Der PvE-Realm Malorne scheint in letzter Zeit ein sehr beliebter Server geworden zu sein und das liegt sicher nicht an der zu erwartenden Rückkehr von Halbgott Malorne mit Cataclysm… …sondern eher an eine sehr nette, ausgeprägte Community, die viel Spielspaß...

  • Technik, die begeistert…

    05 Mai 2010 ( #Technik )

    …in Tausendwinter: Sehr überraschend! Das Addon nennt sich RankWatch (was es alles für Modifikationen gibt ) und hat mir mit diesem Hinweis sehr geholfen. Ich habe zwar den aktuellen „Rang 13“ von meinem Heilspruch Heiliges Licht in meiner Iconleiste...

  • Entdecker von Nordend

    12 Mai 2010 ( #Erfolge )

    Den Titel Entdecker zu bekommen, ist eigentlich nicht weiter schwer, einfach alle Zonen der drei bekannten Kontinente und die Scherbenwelt „aufdecken“. Aufwändig ist nur die zu investierende Zeit. Die Scherbenwelt und in die Östlichen Königreiche habe...

  • Kinderwoche in Azeroth

    15 Mai 2010 ( #Event )

    Wieder einmal hielt die Kinderwoche Einzug in Azeroth und dieses Jahr wollte ich das Orakeljunges die große weite Welt zeigen, nachdem ich letztes Jahr mit dem Wolvarwelpen dieses Vergnügen hatte… …um feststellen zu müssen, das es in dieser Beziehung...

  • Kataklystische Schnipsel #1

    19 Mai 2010 ( #Cataclysm )

    Zuletzt gab es wieder viele (erwartete) Informationen zur dritten Erweiterung Cataclysm. Einige interessante Häppchen hab ich mal heraus gepickt und möchte sie hier kurz mit meinen Meinungen vorstellen: 1. In WoW: Cataclysm nicht mehr so oft zum Lehrer...

  • Erfolg: Kleinwildjäger

    20 Mai 2010 ( #Erfolge )

    Nachdem ich die beiden Haustierchen „Scharfzähniges Jungtier“ und „Weißes Madenhackerjunges“ günstig im AH „schießen“ konnte, erhielt ich den Erfolg Kleinwildjäger. Ich weiß, ich weiß die ganzen Madenhacker gibt’s in jedem siebten Ei (oder so ähnlich...

  • AoC: Rise of the Godslayer

    20 Mai 2010 ( #Adventure Corner )

    Mit Rise of the Godslayer ist vor kurzem die erste Erweiterung für Age of Conan erschienen. Etwa zwei Jahre nach Start des MMO und so vergleichbar mit BC, welches im ungefähren gleichen Abstand (aus Sicht der Spieler in Europa) veröffentlich worden ist....

  • Impressionen #3

    20 Mai 2010 ( #Impressionen )

    Erst holt er mich aus dem höllischen Untergrundlabyrinth der Unterstadt heraus (und nein, ich bin zumindest nicht der Einzige, der sich dort verirrt mir grauts jedes Mal, wenn ich dort hin muss *schauder*), dann bringt mich der grüne Krieger noch direkt...

  • Patch 3.3.5: Rubinsanktum und Untergangverkündigungen

    26 Mai 2010 ( #Patch )

    Als Ergänzung zur Informationshalde Patch 3.3.x hier nun die neuesten Infos zum bevorstehenden Patch 3.3.5. Dieser ist jetzt auf dem PTR verfügbar und es gibt viele Eindrücke und erste Anzeichen auf Cataclysm. Das Rubinsanktum Der Dungeonkomplex unter...

  • Die Halskette der Lady

    26 Mai 2010 ( #Story & Lore )

    Eine etwas außergewöhnliche und wunderschöne kleine Questreihe, welche durch einen in den Geisterlanden gefundenes Questitem gestartet wird, ist die Halskette der Lady! Genauer droppt die Halskette beim Windläuferturm: Der Windläuferturm befindet sich...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>