Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Stöckchen: Mein Paladin und ich

    27 Mai 2010 ( #Stöckchen )

    Die Kat schreibt hier über ihre Lieblingsklasse Jäger und der Rictus macht daraus kurzerhand ein tolles Stöckchen. Da mache ich natürlich gerne mit und unterstütze liebend gerne Kats Aufruf und um eines gleich mal klar zu stellen: Egal ob Jäger, Schamane...

  • Stöckchen: Ingame-Wirtschaft in MMOs oder Mehr ich - weniger wir?

    03 Juni 2010 ( #Stöckchen )

    Grübler Yitu hat mir hier (in den Kommentaren) ein kleines Stöckchen zugeworfen (dafür nochmal Danke ), auf welches ich nun ein wenig eingehen möchte: Handelsblog: Wie Spieleentwickler an der InGame-Wirtschaft herumpfuschen Wirtschaft geht uns alle an!...

  • Von alten Quests und neuen Bäumen

    03 Juni 2010 ( #Persönliches )

    Zurzeit twinke ich sehr viel. Überwiegend mit Ephesos auf Hordenseite, aber auch mit Todesritter Aetrus und sicherlich bald wieder mit Magier Tanbel. Habe ich solche Aussagen von Blizzard F: Über welche Änderungen freut ihr euch am meisten? A: Wir ändern...

  • Stufe 30 mit Ephesos

    03 Juni 2010 ( #Für die Horde )

    27 + 3 = 30 Das bedeutet nun 7 Stufen „Für die Horde“ gelevelt. Letztes WE war es so weit und mein Blutelfen-Jäger Waldläufer Ephesos wurde im Brachland Stufe 30. Naja kein wirklicher Meilenstein aber immerhin zu Classic-Zeiten „Halbzeit“… …und es war...

  • Blick zurück nach vorn #5

    14 Juni 2010 ( #Aktuelles )

    Mit guten Freunden Essen gehen – spaßig und wichtig! Die Eröffnung der Fußball-Weltmeisterschaft – ein Ereignis voller Emotionen… Beides nicht zur selben Zeit – unbezahlbar… Blick zurück… Viele Quests habe ich gemacht mit Aies. Erst jetzt merke ich, durch...

  • Kataklystische Schnipsel #2

    15 Juni 2010 ( #Cataclysm )

    Kataklystische Schnipsel #1 Aktuell gibt es wieder viele neue Infos zu Cataclysm, wir alle hoffen das die Beta nun kurz bevor steht. Ich bleibe bei meiner Meinung: Start Beta + 4 Monate = Release! Release bedeutet nicht Patch 4.0, der wird/ kann natürlich...

  • Die Verwüsteten Lande in Cataclysm

    16 Juni 2010 ( #Cataclysm )

    Kenner der Historie wissen, dass die Sümpfe des Elends der nördliche Teil eines einst riesigen Sumpflandes namens Der schwarze Morast sind. Dieses Gebiet und die in ihm stattfindenden schicksalhaften Ereignisse um die Öffnung des Dunklen Portals kann...

  • Impressionen #4

    16 Juni 2010 ( #Impressionen )

    Höhenangst? Darf ein Held nicht haben. Und in diesem Fall mein Blutelf Ephesos in Tausend Nadeln schon gar nicht… …ich versuche ja immer wieder so verrückte Dinge auszuprobieren: „Das ist eine Abkürzung… “ sprach ich Palmyra arglos zu, die mich nur ungläubig...

  • Und meine Ziele in Cataclysm

    25 Juni 2010 ( #Aktuelles )

    Der gute Kai schreibt über seine (vorläufigen) Ziele in der bevorstehenden dritten Erweiterung Cataclysm und auch ich habe mir darüber meine Gedanken gemacht… …und möchte sie hier an dieser Stelle aufführen: - Meinen Paladin Aies auf Stufe 85 leveln -...

  • Zitat #15 oder „Wer hat sich als erstes verändert: WoW oder wir Spieler?“

    30 Juni 2010 ( #Zitat )

    „Am Anfang war das so, dass ein neuer Patch bedeutete: „Hier ist ein neuer 40-Spieler-Schlachtzug.“ Heutzutage heißt es mit der Eiskronenzitadelle: „Hier sind die neuen Dungeonbosse, hier ist der neue Schlachtzug, davon gibt es eine Version für 10 Spieler,...

  • Warcraft: Romane und Comics

    30 Juni 2010 ( #Lesestoff (Comics&Bücher) )

    Edit, aktuell habe ich in den letzten Monaten einige Bücher gelesen (siehe ) immer wieder schön seinem Hobby auch auf dem Sofa/ Terrasse nachgehen zu können - auch wenn ich mir einiges aus den Büchern im/ ins Spiel wünschen würde - ist es sehr interessant...

  • Dämonenschweiß und Höllerfeuer: Murianaar ist 80!

    30 Juni 2010 ( #Für die Horde )

    Muri ist 80! Und ich möchte ihr hier bei mir gerne diesen kleinen Eintrag widmen. Also noch mal ganz dicke (und dämonische) Glückwünsche zum erreichen der Höchststufe mit deiner Hexerin… …und bleib so, wie du bist! Nebenbei, hier geht’s zum neuen Blog...

  • Cataclysm: Die Beta hat endlich begonnen!

    02 Juli 2010 ( #Beta )

    Gestern, am 1. Juli 2010 hat sie also begonnen, die lang ersehnte offene Beta zur dritten Erweiterung Cataclysm: Zitat von: Blizzard ( Quelle ) Blizzard Entertainment announced today that the closed beta test for Cataclysm™, its highly anticipated new...

  • Questen in Cataclysm #2

    05 Juli 2010 ( #Cataclysm )

    Vor einiger Zeit hatte ich bereits übers Questen in Cataclysm... geschrieben. Nun, da aktuell die Beta von Cataclysm gestartet ist, werden sicher bald so einiges zu den alten (und wegfallenden) und neuen Quests geschrieben werden. Interessant ist auf...

  • Ahune der Frostfürst

    05 Juli 2010 ( #Event )

    Aktuell wurde letzten Mittwoch Patch 3.3.5 – Das Rubinsanktum implementiert und das Event Sonnenwendfest lief bis zum letzten Wochenende... …nachdem Patch 3.3.5 fehlerfrei und problemlos installiert wurde habe ich mich für Ahune angemeldet. Eventbosse...

  • Die Meistergleve

    05 Juli 2010 ( #Spekulationen & Gerüchte )

    Bei Gamona gab es (wieder mal) sehr spannende Spekulationen zu Cataclysm (davon krieg ich ja nie genug *g*), diesmal wurde versucht, die Hintergründe zur „Meistergleve“ und dessen Verbindungen zur neuen Erweiterung zu ergründen: Die Meistergleve Die Meistergleve...

  • Death Knight

    14 Juli 2010 ( #Lesestoff (Comics&Bücher) )

    Wie hier geschrieben , lese ich zurzeit wieder vermehrt, aus Interesse Warcraft. Mittlerweile habe ich den Roman Manga Death Knight durch. Wie eigentlich von Tokyopop nicht anders zu erwarten ist Death Knight also ein SW-Manga im Stile der Sunwell-Trilogy....

  • Zitat #16

    14 Juli 2010 ( #Zitat )

    „Für die meisten von euch lieb gewonnenen Charaktere sind keine drastischen (wenn überhaupt) Änderungen geplant, es kann aber schon einige kleinere Überraschungen geben: Hogger wird nun zum Beispiel auf "Hogger Hill" (Übersetzung folgt) residieren.“ Cerunya...

  • Lesetipp der Sol: Ró´s 80er Feier

    20 Juli 2010 ( #Für die Horde )

    Die liebe Ró hat vor kurzem Stufe 80 erreicht und der Kai hat für sie ein tolles Video (mit Super-Musi) der anschließenden und obligatorischen Feier angefertigt und in sein Blog gestellt: "Die liebe Ró ist 80 geworden. Das mußte natürlich ausgiebig gefeiert...

  • Cataclysm Beta – Immerlicht ist dabei…

    03 August 2010 ( #Beta )

    Drin? Ich bin drin! Es war schon eine größere Überraschung denn mit einer Beta-Einladung habe ich nicht wirklich gerechnet. Umso größer also die Freude und „fix“ den Blizzard-Beta-Downloader herunter geladen um den Cata-Bata-Client zu installieren. Aber:...

  • Blick zurück nach vorn #6

    06 August 2010 ( #Aktuelles )

    Blick zurück… Ach ja da war er wieder vorbei, mein Sommerurlaub und bin weniger zum spielen gekommen, als ich eigentlich gedacht habe. Dennoch habe ich viel erreicht, da ich wenig gebloggt und dafür mehr gespielt habe. Sommerloch? Ja man hat schon bemerkt...

  • Geplante Levelkurve mit meinen Twinks

    09 August 2010 ( #Cataclysm )

    Wenn Cataclysm erscheint, wird die alte Welt in großen Teilen verändert sein, sei es bei Quests (insgesamt 3000 neue Quests geplant, davon schätzungsweise 1500-2000 in der „alten“ Welt) und/ oder im Aussehen der Landschaften. Entsprechend möchte ich diese...

  • Endlich Beta!

    10 August 2010 ( #Beta )

    So eine Möglichkeit, einmal an einer Beta teilhaben zu dürfen, ist schon spannend. Vor allem der Weg, bis man sich endlich einmal so richtig einloggen konnte. So habe ich also doch zweimal den Beta-Klienten herunterladen und installieren müssen, was schon...

  • Archäologie

    12 August 2010 ( #Berufe & Fertigkeiten )

    Cataclysm Beta: Archäologie Eigens *grins* für meine Blognachbarin Cil hier eine kurze Zusammenfassung des zukünftigen Zweitberufes Archäologie, welcher sich mit Cataclysm zu den bisherigen sekundären Berufen der Kochkunst, des Angels und der Erste Hilfe...

  • Impressionen #5

    12 August 2010 ( #Impressionen )

    Immer wieder gibt es kleine Details in der riesigen Spielwelt von World of Warcraft zu entdecken. Gerade diese Dinge sind es, die letztendlich WoW liebenswert machen und auch von anderen Spielen dieser Art hervor hebt. So gibt es eine kleine orcische...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>