Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
8. November 2010 1 08 /11 /November /2010 16:18

„Denken eigentlich die Entwickler von Blizzard nach wenn sie solche Sachen einfach mal rauslöschen? Ich tippe auf Nein. Einfach nur traurig. R.I.P ihr restlichen Klassen-Quests :(„

Zumindest teilweise, was ich schon mal sehr schade finde. Das war schon für viele Klassen sehr episch, damals in Classic. Besonders schwer erwischte es die Priester und Jäger, welche aber auch besonders schöne Quests und Belohnungen mit sich brachten. Für uns Paladine gab es das schnelle Pferdchen, relativ leicht da wir in keiner Raidinstanz dafür mussten (dafür gabs für Jäger z.B. gleich drei Items). Ich erinnere mich, sie kurz vor BC noch mit meiner damaligen Gilde fertig bekommen zu haben, das war zu dieser Zeit noch sehr mühsam, da sie auch viel Gold verschlungen hat. Stolz, oder besser gesagt „sehr zufrieden“ war ich jedoch sehr darauf. Die Jäger-Quest wird jetzt angepasst, ganz verschwand hingegen die epische Paladin-Q, spezielle Belohnungen wie die Reittiere gibt es dann wohl (ausschließlich und langweilig) beim passenden Trainer:

Reyslor (Blizzard):
„Wir freuen uns jedoch darauf Spielern, die durch die Welt von World of Warcraft: Cataclysm streifen werden, neue Quests, Questreihen und Belohnungen anbieten zu können. Wir planen beispielsweise eine Quest für eine Stufe 20-Instanz mit passenden Waffenbelohnungen für alle Klassen. Eine ähnliche Quest wird es, mit Kopfstücken als Belohnung, für eine Instanz der Stufe 50 geben“, so Reyslor weiter. Fans (wie ich auch) der weitaus umfangreicheren früheren Klassen-Quests dürfte das freilich nur wenig trösten.
Reyslor bezieht in seinem Bluepost zu Klassen-Quests mit WoW: Cataclysm dann noch Stellung zu einigen speziellen Quests:

- Blutelf-Paladine, die noch keinen Wappenrock der Blutritter besitzen, sollen sich den Wappenrock über eine spezielle Version der Dungeon-Quest auf Stufe 50 verdienen können.

- Die Quest-Reihe für Rhok’delar, Langbogen der uralten Bewahrer für Jäger soll wieder funktionieren und abschließbar sein. Da man mittlerweile Stufe 80 erreichen muss, um die benötigte Sehne eines ausgewachsenen schwarzen Drachen von Onyxia zu ergattern, sind außerdem inzwischen auch Nefarian im Pechschwingenhort die entsprechenden Sehnen gewachsen.

Quelle: Buffed

In der Beta fiel mir passend zu der Bemerkung

Wir planen beispielsweise eine Quest für eine Stufe 20-Instanz mit passenden Waffenbelohnungen für alle Klassen. 

eine neue (bzw. wie jetzt klar ist), geänderte Quest für Paladine auf, welche statt vorher in drei verschiedene Instanzen (Todesminen, Schattenfang, Blackfathom) nur noch nach Burg Schattenfang geschickt werden. Die epische Paladin-Q ist bereits mit Patch 4.0.1 leise verschwunden und auch meine beiden Magier-Quests mit Tanbel, welche ich von Tabetha in den Düstermarschen bekommen habe, ist aus dem Q-Log verschwunden, leider…  

WoWScrnShot_100910_010101.jpg

 

WoWScrnShot_100910_010138.jpg

 

WoWScrnShot_100910_010141.jpg

 

WoWScrnShot_100910_010152.jpg

 

WoWScrnShot_100910_010207.jpg

 

WoWScrnShot_100910_010227.jpg

 

WoWScrnShot_100910_010232.jpg

 

WoWScrnShot_100910_010349.jpg

…ich würde mir neue, epische Klassen-Q-Reihen für Stufe 80/ 85 wieder sehr wünschen! Wie sieht es bei euch aus: Mögt ihr Klassen-Q und hättet ihr gerne wieder neue?

Lesetipps:

- Blognachbar Xixuu beschreibt hier seine epische Klassen-Q für Jäger auf die Suche nach dem Bogen Rhok’delar

- Gamona: WoW Cataclysm: Rhok’delar, Langbogen der uralten Bewahrer

http://wow.gamona.de/2010/10/31/wow-cataclysm-rhokdelar-langbogen-der-uralten-bewahrer/

Zur Cataclysm Classic Quests – Galerie »

- Epische Klassen-Quest für den Paladin bei Gamerliving

3839.jpg Bild-Quelle

PS: Die T0.5-Questreihe ist übrigens noch im Spiel vorhanden, vielleicht eine Chance, dass sie erhalten bleibt?

Anhang: Blizzards Aussage zu den Klassen-Quests:
Nethaera:

Azeroth is on the eve of a dramatic transformation, and as World of Warcraft changes, sometimes the old must go to make way for the new. Since the world elements that support them will be gone, many aging quests will exist only in the mists of the past.
In particular, there's been some confusion regarding lower-level class specific quests that can no longer be completed. Never fear: class mounts and abilities remain available via class trainers, even though the quests associated with them are no longer available. Also, there are several low and mid-level weapons, trinkets and robes that were once awarded via class specific quests which are no longer available and their associated quests have been removed.
 

We are looking forward to offering new quests, quest lines and rewards as players level through World of Warcraft: Cataclysm instead. For example, we plan a level 20 dungeon based quest which will offer weapon rewards appropriate to all classes. There will also be a similar level 50 dungeon quest which has a headpiece reward.
Finally, if your Blood Elf paladin missed out on the Blood Knight Tabard, then you should still be able to acquire one via a race specific version of the level 50 dungeon quest. Those of you hoping to pick up a Rhok’delar, Longbow of the Ancient Keepers might be happy to know that the issues which were preventing the completion of this quest should now be resolved. It’s a good idea to keep in mind that even though this item is related to a level 60 quest line, that only level 80 characters will be eligible to acquire the necessary materials from the Onyxia’s Lair encounter. The good news for level 60 characters is that Nefarian has finally decided to grow some Mature Black Dragon Sinew, so interested players can complete the quest by picking that item up from him in Blackwing Lair.

Quellen:
MMO-Champion 

http://wow.allvatar.com/news/8320/wow-classic-klassen-quests-werden-mit-cataclysm-entfernt

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Aies - in Quest
Kommentiere diesen Post

Kommentare

JayJoe 11/24/2010 10:03



Das ist ne scheiß Idee von Blizzard. Würde gerne meine Quests noch fertig machen. Warum die alten enfernen? Lieber zusätzlich noch neue!



Aies 11/11/2010 19:04



Hallo Leome,


dich und dein Blog kenne ich ja noch gar nicht! Willkommen auf Immerlicht...


...ja die 70er Druiden ist auch drausen? War glaub ich die einzige Klassen-Q nach Classic? Ich finds auch sehr schade vor allem weil es "noch" nocht Not tat, so viele Klassen-Q jetzt schon raus
zu patchen, mit Cata (bzw. Patch 4.0.3a) hätte es au8ch gereicht und ich und andere Spieler auch, hätten noch bissl Zeit gehabt, sie zu machen. Für meinen Magier hätt ich mich jedenfalls gefreut,
seine entsprechenden Quests noch zu beenden...jetzt sind sie halt schon weg!


Viele Grüße, Aies



Leome 11/11/2010 14:47



Du hast die 70er Druidenquest gar nicht erwähnt, die die schnelle Fluggestalt brachte. Ich fand die Questreihe großartig, sie ist auch kommentarlos rausgepatcht worden. Als ich mit meinem zweiten
Dudu auf Level 70 die Questreihe schnell machen wollte, um gleich die schnelle Fluggestalt zu erlernen und nicht erst mit Level 71 beim Lehrer, stand ich ratlos vorm Questgeber und fehlte ihn an,
mir was zu geben. :-(


Es ist nicht ganz unlogisch, dass die Questreihe entfällt, weil man auch den Dudu-Schlüssel für den Sethekk-Zusatzboss nicht mehr braucht. Aber traurig ist es schon und es bedeutet, dass
Level-70-Druiden auf einem Flugmount sitzen müssen, wenn sie schnell fliegen wollen.*brrr*



Über Diesen Blog

Blogregeln


Wichtig: Bitte beachtet meine Blogregeln !!!