Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
24. November 2010 3 24 /11 /November /2010 00:09

Ein wenig weiter kam ich zuletzt auch mit meiner T0.5-Questreihe, welche seit Classic brach liegt. Nahe Stratholme musste ich den Geist des getöteten Anthion Harmon suchen, den ich nur mithilfe eines Geisterdetektors sehen konnte, um von ihm die Quest „Die letzte Bitte eines toten Mannes“ zu bekommen, die mich direkt in die Instanz zu Baron Totenschwur führen sollte um seine geliebte Frau Ysida aus seinen Fängen zu befreien, falls sie noch leben sollte…. Da ich diesem Baron eh einen Besuch (zwecks Erfolg) abstatten wollte, wurde das kurzerhand verbunden. Zu Classic war es schon beinahe ein größeres Problem, den so genannten Baron-45-Run überhaupt zu schaffen. Denn die oben genannte Quest setzt voraus, den Baron in spätestens 45 Minuten nach betreten der Instanz Stratholme anzutanken. Mit Stufe 80 natürlich kein Problem mehr und so besiegte ich in vielleicht 15 Minuten den Baron und konnte diese Aufgabe mit der Befreiung Ysidas beenden.

Stratholme-Guide für den 45 Minuten-Baron-Run

 

WoWScrnShot_112809_013315.jpg

 

WoWScrnShot_112809_013302.jpg

 

WoWScrnShot_102210_215159.jpg

 

WoWScrnShot_102210_215209.jpg

 

WoWScrnShot_102210_215215.jpg

 

WoWScrnShot_102210_222214-Kopie-1.jpg

 

WoWScrnShot_102210_222218.jpg

 

WoWScrnShot_102210_222227.jpg

 

WoWScrnShot_102210_222252-Kopie-1.jpg

 

WoWScrnShot_102210_222300.jpg

 

WoWScrnShot_102210_235519.jpg

 

WoWScrnShot_102210_235613.jpg

 

WoWScrnShot_102210_235618.jpg

 

WoWScrnShot_102210_215222-Kopie-2.jpg

 

WoWScrnShot_102210_235630.jpg

Mit dem „Lebensbeweis“ als Folge-Q ging es dann zurück zu Anthion um ihm die guten Nachrichten zu übermitteln und für mich sprang dabei eine neue – natürlich Ressourcenverschlingende – Quest heraus: „Anthions merkwürdige Anforderung“

Anthion erzählt Euch von einem Artefakt das er und seine Gruppe suchte, Lord Valthalaks Amulett. Es wurde wie die ganze Beute aufgeteilt, das erste Stück des Amuletts hat ein Zwerg namens Theldren, der jetzt als Gladiator in der Schwarzfelstiefe arbeitet. Um Ihn aber heraus zu fordern benötigt Ihr ein Banner der Provokation. Da Anthion tot ist, müsst Ihr die Zutaten sammeln.
Die gesuchten (und die aus der späteren Folge-Q) und heutzutage nicht mehr ganz einfach zu bekommende Utensilien

3 x Dunkeleisenbarren

3 x Mondstoff

20 x Verzaubertes Leder

4 x Geschmeidiger unverwüstlicher Balg

8 x Großer glänzender Splitter

4 x Dunkelrune

hab ich eigentlich schon fast zusammen. Es fehlen noch ca. 13 Verzaubertes Leder, Mondstoff hoffe ich noch im AH zu finden, wo das Leder echte Mangelware zu sein scheint. Vielleicht sollte ich mal einen Lederer anfordern, also wenn unter euch Lesern ein Lederer auf Theradras beheimatet ist und sich erwogen fühlt, mir mein fehlendes verzaubertes Leder zu sponsern, kann dies gerne tun…  

…und so kann ich erstmal hoffen, das diese langwierige Q-Reihe auch in Cataclysm weiter fortbesteht. *Daumendrück*

 

Quest-Übersicht

Ein aufrichtiges Angebot Abhaken.gif 

Ein übernatürlicher Apparat  Abhaken.gif

Der Ektoplasmadestillierer  Abhaken.gif

Ektoplasmajagd  Abhaken.gif

Eine portable Energiequelle  Abhaken.gif

Ein verschlagener Händler  Abhaken.gif

Rückkehr zu Deliana  Abhaken.gif

Die angemessene Entlohnung  Abhaken.gif

Suche nach Anthion  Abhaken.gif

Die letzte Bitte eines toten Mannes  Abhaken.gif

Lebensbeweis Abhaken.gif

Anthions merkwürdige Anforderung

Anthions alter Freund

Falrins Rachefeldzug

Die Verzauberung des Aufhetzers

Die Herausforderung

Anthions Abschiedsworte  x

Bodleys trauriges Schicksal

Die drei Könige der Flammen

Komponenten von großer Wichtigkeit

Das linke Stück von Lord Valthalaks Amulett

Ich sehe die Insel Alcaz in Eurer Zukunft

Mehr Komponenten von großer Wichtigkeit

Das rechte Stück von Lord Valthalaks Amulett

Letzte Vorbereitungen

Mea Culpa, Lord Valthalak

Rückkehr zu Bodley

Das Beste gibt's zum Schluss

(gesamt 28 Quests)

1-8 = Erster Queststrang, in Classic gemacht

9-12 = Zweiter Queststrang, aktuell mit Stufe 80 gemacht

x bis hier hin kann ich die Q-Reihe vorerst nur machen, da mir die entsprechenden Set-Teile Stiefel, Beinplatten und Schultern aus Classic noch fehlen.

RdS.jpg Rüstung der Seelenschmiede (Paladin T0.5/ Dungeon-Set 2)

Lesetipps:

Blognachbarin Zuljia vom Wirbelnden Nether hat ihre Abenteur und Endrücke der T0.5-Questreihe in einer tollen RP-Story beschrieben: Von Glaube und Tugend Teil 1

Buffed: Das sollte man bis Cataclysm gesehen haben - Teil 2: Die Tier-0,5-Questreihe 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Aies 11/26/2010 19:07



Also wie es ausschaut ist diese Q-Reihe rausgepatcht. Die entsprechende Quest ist aus meinem Log verschwunden und ich gehe stark davon aus, das der NPC-Questgeber Deliana nicht mehr in
Eisenschmiede oder im Spiel zu finden ist...


...wirklich schade drum! 


Grüße Aies