Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
20. November 2009 5 20 /11 /November /2009 21:42

Stufen: 77-79

Ort: Ulduar, Sturmgipfel

Endboss: Loken

Bosse: General Bjarngrim, Volkhan, Ionar

 

Die Hallen der Blitze (kurz HdB) ist eine von den zwei 5er Instanzen im gigantischen Ulduar-Komplex, der ja seit neuesten um die Raidinstanz Ulduar erweitert wurde und befindet sich ganz im Norden der Sturmgipfel.

 

Am letzten Freitag hatte ich mal wieder das Vergnügen, eine Instanz in Nordend machen zu können und voller Vorfreude und Spannung bin ich gerne auf die Einladung eingegangen. Von Dalaran aus musste ich erstmal in die Sturmgipfel kommen, mit dem Kaltwetterflug kein so großes Problem, obwohl ich dort noch nie gewesen bin also ab nach Ulduar, wo es auch einen eigenen Flugpunkt gibt.

 

 


 

Gigantisch!

HdB und der riesige Komplex Ulduar sind Wirkungsstätten der Titanen, entsprechend gewaltige Dimensionen nehmen die Ausmaße der Anlage an und geben einen Vorgeschmack auf Design und Gegner in der Instanz.

 

Unsere Gruppe:

Elirah, Stufe 79, Paladina Mensch

Miralina, Stufe 80, Priesterin Mensch

Drizzed, Stufe 77 (wurde in der Ini Stufe 78), Krieger Nachtelf

Severage, Stufe 78, Hexenmeisterin Mensch

…und ich Aies, Stufe 78, Paladin Mensch

 

Also eine schlagkräftige Truppe mit optimaler Stufenanforderung der Instanz von 77-79.

 

Seltsam war die fast komplette Schweigsamkeit innerhalb der Ini, das kenne ich so nicht, meist hat man ja ein, zwei Spieler dabei die immer am quatschen und/ oder albern sind.

 

Auch sind wir relativ schnell (vielleicht 45 Minuten?), so zumindest mein Gefühl, durch die Instanz gejagt wo mir bald jedoch die Orientierung verloren ging, alles so riesig, einschließlich Gegner also immer hinter den anderen her und drauf. Jedenfalls konnte ich mir bei den Screens nicht so viel Zeit lassen wie in den anderen Inis, schnell ging es von Mob zu Mob und diese waren auch schwerer zu besiegen, als in meinen bisherigen Instanzen, entsprechend dem jeweiligen Levelbereich (Verhältnis eigene Stufe – Stufe Instanz).

 

 

Quests direkt kenne ich jetzt keine, in der Ini selbst hatte ich jedoch 2 im Q-Log, welche ich aber erst später bemerkte, diese waren am Ende auch als erfüllt gekennzeichnet und ich muss mal schauen, was es mit den Quests jetzt auf sich hat. Fakt ist das ich die beiden Q erst innerhalb der Instanz bekommen hab.

 

Der große Arenakampf, Stufe 80

 

Das Wappen des Recken, Stufe 80

 


Unten rechts im Q-Log befinden sich die beiden mir unbekannten Quests

 

Fazit

Als Ergänzung zu den anderen Bewertungen im Zwischenbericht der Instanzen in Nordend:

 

Stimmung ***
Design ***
Bosse ***

 

Die Bosskämpfe sind nicht so innovativ gewesen wie in meinen bisherigen Instanzen, dafür hat Loken natürlich sein geschichtliches Potenzial, die Optik ist teilweise sehr beeindruckend, die Instanz selbst kurzweilig, bisweilen etwas hektisch und unübersichtlich. Als Belohnung gab es für mich „nur“ die Fäuste von Loken, auf denen ich Bedarf würfelte. Wobei Belohnung genug für mich ist, eine Ini überhaupt zu sehen und gegen dessen Bosse zu kämpfen. 

 

 

Impressionen Hallen der Blitze

 

 


 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Link zum Thema

 

Hallen der Blitze im Blog von bei Nomadenseele

 

 

Anhang

 

Loken

 

„Ich habe den Aufstieg und Untergang von Imperien gesehen... Geburt und Ausrottung ganzer Spezies... Unzählige Jahrtausende lang war die Dummheit der Sterblichen die einzige Konstante [...] Mein Meister hat mir die Zukunft gezeigt. [...] Azeroth wird in Dunkelheit wiedergeboren. Yogg-Saron wird befreit. Das Pantheon wird fallen!“

Halle der Blitze: Loken


Der oberste Wächter Loken ist ein titanischer Steinwächter in den Hallen der Blitze von Ulduar. Diese Schildwache wurde von den Schöpfern Befehlshaber über die Aesir (Sturmriesen) und Vanir (Steinriesen) und zum Beschützter über Azeroth ernannt, nachdem die Alten Götter den "Fluch des Fleisches" in die Welt gesetzt hatten und daraufhin von den Titanen getötet bzw. in den Tiefen der Erde eingesperrt wurden. Aus noch unbekannten Gründen war Loken aber auch der Anlaß für den Kampf zwischen den Aesir und Vanir. Doch er neutralisierte daraufhin alle verbliebenen Aesir und Vanir und erzwang somit die Beendigung des Konflikts. Loken initiierte sodann eine Stasis mehrerer Völker, unter ihnen die Irdenen, Riesen und Vrykul, und bestimmte verschiedene Internierungslager. Seine Rolle in der Geschichte wird im Tribunal der Zeitalter in den Hallen des Steins von Ulduar erzählt.

 

Doch man munkelte, dass Loken schon lange nicht mehr seinen Schöpfern diente. Man flüsterte von einem dunklen Übel unter Nordend, eines das selbst die Titanen nicht ausmerzen konnten. Und durch die Torheit der Völker sei es geweckt worden. Noch vor dem grausamen Lichkönig gab es Dunkelheit auf Nordend und dieser Dunkelheit musste Loken sich unterwerfen. Der Alte Gott Yogg-Saron streckte seine Klauen nach Azeroth aus, und Loken war dabei eine seiner Schlüsselfiguren. Denn Loken wollte für die Befreiung des Alten Gottes sorgen. Im Inneren der Hallen der Blitze stand Loken kurz davor, der Welt ein Ende zu bereiten. Er saß dort und lauschte dem verrückten Geflüster des Alten Gottes, der unter Nordend gefangen war. Sein Tod wäre ein herber Rückschlag für diese Pläne.

 

Quelle Forscherliga

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare