Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
31. Oktober 2012 3 31 /10 /Oktober /2012 21:59

Ich bin ja aktuell wieder höchst motiviert, was WoW, dem Questen und die Lore darum angeht. WoW schafft das immer wieder, interessant und spannend zu bleiben und das bei mir nun beinahe durchgängig seit nunmehr fast 7 Jahren. Mit dem Raidfinder (kurz RF) in Patch 4.3 hat sich auch für mich als überwiegender Solo – und Gelegenheitsspieler ein neues Segment des Endspielinhaltes ergeben und dazu kommen mit MoP noch zahlreiche andere und neue Beschäftigungen auf Stufe 90. Nicht das ich je Langeweile hätte, genügen mir doch im Prinzip schon die Quests (auch unterstufige) und damit eben die Geschichte(n). Nun werden alle neuen Raids im RF integriert und damit beginnt natürlich ein wenig die Itemspirale sich auch für mich zu drehen. Für die Drachenseele war das nicht so aufwendig und ich brauchte nur wenige heroische Instanzen zu besuchen - neben Zul Aman waren das eben auch die drei neuen mit dem letzten Patch der Stunde des Zwielichts – um meine Ausrüstung zu komplettieren. Und das passte gut da ich ja eh jede Ini zumindest einmal abschließen möchte. Dazu ein wenig AH, ein PvP-Teil und die Händler der Feuerlande-Dailies. Das ging nebenbei und relativ schnell. Wie das ganze in MoP aussieht kann ich noch nicht sagen aber wohl ähnlich und ich hoffe „Heros farmen“ bleibt für mich weiterhin ein Fremdwort. Da es im späteren Addon-Verlauf immer wieder bessere Items geben wird und ich dank Attunement im ersten Raid Mogu'shan Gewölbe starten werde, geht das dank RF aber dann in einigen Monaten immer noch, wenn bereits neue Raids und T-Sets per Patch erschienen sind. Die Raids werden jetzt nach und nach im Spiel freigeschalten, hier die Übersicht:

25.09.12 -> Mists of Pandaria ist gestartet!
03.10.12 -> Mogu'shan Gewölbe wird im Normal Modus geöffnet (6 Bosse)
10.10.12 -> Mogu'shan Gewölbe wird im Raid Finder verfügbar gemacht (Teil 1 mit 3 Bossen) und außerdem kann es im Heroic Modus angespielt werden.
17.10.12 -> Der zweite Teil vom Mogu'shan Gewölbe kommt in den Raid Finder
31.10.12 -> Herz der Angst (6 Bosse) und die Terrasse des Endlosen Frühlings (4 Bosse) werden im Normal Mode geöffnet. In die Terrasse gelangt man erst, wenn man das Herz der Angst abgeschlossen hat.
07.11.12 -> Herz der Angst und die Terrasse des Endlosen Frühlings eröffnen im Heroischen Modus. Im LFR wird der erste Teil des Herz der Angst verfügbar gemacht (3 Bosse)
14.11.12 -> Der zweite Teil des Herz der Angst kommt in den Raid Finder
21.11.12 -> Die Terrasse des Endlosen Frühlings kommt in den Raid Finder (alle 4 Bosse)

Interessant ist nun zu wissen, was für Itemlevel vorausgesetzt werden und wo man die nötige Ausrüstung dafür bekommen kann. Hier folgt erstmal eine kurze Übersicht der Itemlevel, nagelt mich bitte nicht fest ob´s die richtigen Angaben sind, da sich per Hotfixes immer noch was zu ändern scheint:
- Mein aktueller Itemlevel zum Start von MoP = 375
- Zum Vergleich: Höchster Itemlevel in Cataclysm (Drachenseele heroisch) = 410 (T13)
- Gegenstände von Händler für Abenteuerbedarf = bis 403?
- Beute in der Instanz Tempel der Jadeschlange = 410
- Epische Pre-Raid/ Heroic Welt-Drops = 420 und 440
- Beute in der Instanz Brauerei Sturmbräu = 425
- Beute in der Instanz Shado-Pan-Kloster = 435
- Erforderlicher Itemlevel für heroische Instanzen = 435 (vormals 440)
- Questbelohnungen in den hochstufigen Gebieten = ~440 (Schreckensöde bis 450)
- Beute in der Instanz Mogu'shanpalast = 450
- Ausrüstung von den Rüstmeistern der Fraktionen = 450,463-489 (je nach Fraktion und Rufstufe)
- Die Gegenstandsstufe von Gerechtigkeitspunkte-Items = 458 (vormals 450)
- PvP-Belohnungen durch Ehrenpunkte = 458 (vormals 464)
- Erforderlicher Itemlevel für den Raidfinder = 460 (463, wird wohl abgeschwächt)
- Mögliche Beute in den Belohnungen von Szenarien = 462
- Beute in den heroischen Instanzen = 463
- Akt. Braufest-Belohnungen (Schmuckstücke) sollen bei 470 gelegen haben, liegt also nahe das bei den künftigen Events die Stufe der Belohnungen ebenfalls bei/ um 470 liegen
- Ausrüstung aus den herstellenden Berufen = 476
- Beute im Raid Mogu'shan Gewölbe = 476 (im RF)
- Beute in den Raids Herz der Angst und Terrasse des Endlosen Frühlings = 483 (im RF)
- Weltbosse Galleon/ Salyis' Kriegsmeute und Sha des Zorns = 483-496
- Beute in Raids des normalen Modus = 489 - 496
- Beute in Raids im heroischen Modus = 502 - 509
Zur besseren Übersicht habe ich Zugangsvoraussetzungen in rot markiert. Ich versuche diese Liste aktuell zu halten und um neue, bessere Itemlevels sprich T-Sets (T15…) und folgende Raids mit entsprechenden Anforderungen zu erweitern.

mogushangewoelbe_load.jpg

 

WoW_Mists-of-Pandaria_Mogushangewoelbe.jpg

Das Mogu'shangewölbe ist der erste Raid, der über den RF eröffnet wird. Bei Blognachbarin Leome gibt es dazu einen kurzen Guide für den RF.

Links zum Thema und Anhang
- MoP Spieltipp: Epische Pre-Raid/ Heroic Welt-Drops (Gamona)
- Mists of Pandaria – Dungeon & Raids
- Raids in Mists of Pandaria! - World of Warcraft
- Pre-Raid BiS (Best in Slot-Items) für Krieger, Paladine und Todesritter (Marken, Drops & Quests)
- WoW Mists of Pandaria: Erläuterungen zu Extra-Raid-Beute über Amulette des Glücks und legendäre Waffenbuffs

T14
Auflistung sämtlicher Tier 14 Sets samt aller Setteile. Tier 14 ist in den ersten Raid-Instanzen zu finden. Dazu gehört die Mogu'shan Gewölbe, die Terrasse des Endlosen Frühlings und das Das Herz der Angst.
Die Gegenstände in den drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden haben unterschiedliche Gegenstands-Stufen:
Schlachtzugsbrowser (LFR): Gegenstandsstufe 483
Normaler Schwierigkeitsgrad: Gegenstandsstufe 496
Heroischer Schwierigkeitsgrad: Gegenstandsstufe 509

T14-Sets Paladin (Setboni):
- Tracht des Weißen Tigers (Heilig)
2 Teile: Verringert die Manakosten Eures Zaubers 'Heiliges Strahlen' um 10%.
4 Teile: Verringert die Abklingzeit Eures Zaubers 'Heiliger Schock' um 1 Sek.
- Schlachtrüstung des Weißen Tigers (Vergeltung, DD)
2 Teile: Erhöht den von Eurer Fähigkeit 'Urteil des Templers' verursachten Schaden um 15%.
4 Teile: Verringert die Abklingzeit Eurer Fähigkeit 'Zornige Vergeltung' um 85 Sek.
- Kampfplatte des Weißen Tigers (Schutz, Tank)
2 Teile: Verringert die Abklingzeit Eurer Fähigkeit 'Unermüdlicher Verteidiger' um 60 Sek.
4 Teile: Erhöht die von Eurem Zauber 'Wort der Herrlichkeit' gewirkte Heilung um 10% und erhöht die Schadensverringerung Eures Zaubers 'Schild der Rechtschaffenen' um 10%.

tier_14_set_paladin.jpg

T14 Paladin

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Über Diesen Blog

Blogregeln


Wichtig: Bitte beachtet meine Blogregeln !!!