Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
22. Juni 2012 5 22 /06 /Juni /2012 15:27

Blognachbar Kai hat schon vor einiger Zeit in seinem Blog seine letzten Ziele geschrieben, welche er gerne bis zur nächsten Erweiterung Mists of Pandaria erreichen möchte. Dem schließe ich mich jetzt an und übernehme sein Thema sozusagen als "Mini-Stöckchen" für meine Tausend Dinge (muss überarbeitet werden), die mir gedanklich noch alle im Kopf schwirren. Trotz der nahen Veröffentlichung von Guild Wars 2 und einer Wochenend-Beta von The Secret World sowie zahlreichem Lesestoff habe ich noch einiges vor in WoW und vor allem viel Spaß daran, auch wenn ich (gegeben durch schönes Wetter, viel Arbeit Haus&Garten, Fußball EM) eben wenig zum spielen komme. Doch genug geschrieben hier nun meine aktuellen Ziele:

- Schattenhochland durchspielen und Instanz Grim Batol durchspielen

- Patch 4.3: Drachenseele per Raidfinder durchspielen

- Patch 4.1: Zul Grurub Pre-Quests abschließen und Instanz durchspielen

- Patch 4.2: Feuerlande Daily-Questgebiet durchspielen

- Titel Chefkoch (muss hier nur noch kochen, Rezepte habe ich alle = Fleißsache)

- Berufe: Angeln ausskillen (akt. ca. 515/525), Archäologie skillen (dauert noch...)

- Mit meiner "Solo-Gilde" Gildenstufe 2 erreichen

- Eiskrone durchspielen (Quests vom Argentumkreuzzug, Riiter d. Schwarzen Klinge)

- Unterstufige, ausgewählte Quests (und Q-Reihen) in der überarbeiteten "alten Welt", der Scherbenwelt und Nordend abschließen, in:

   - Dunkelküste

   - Tausend Nadeln

   - Ödland

   - Schlingendorntal

   - Teufelswald

   - Grizzlyhügel

   - Zul Drak

   - Sholozarbecken

- Alte Raids und Instanzen (und deren Quests) durchspielen (Projekt "Solo-Progress")

   - Der Geschmolzene Kern (MC) 4/10

   - Ruinen von Ahn´Qiraj 0/6

   - Karazhan (Kara) 1/11

   - Magtheridons Kammer (Maggi) 0/1

   - Gruuls Unterschlupf (Gruul) 0/2

   - Outdoor-Bosse Lord Kazzak und Verdammniswandler

   - mal zum "reinschnuppern", z.B. Naxxramas (Naxx) oder Onyxia sowie dem Sonnenbrunnenplateau (Sunwell)

- Dazu alle alten Pre-Questreihen von Raids und Instanzen abschließen, wie es noch möglich ist:

   - Karazhan

   - Boss Schrecken der Nacht (Nightbane Questreihe, danke für den Tipp )

   - Schwarzer Tempel (akt. Stand ist Prüfung der Naaru: Hier und hier)

- Instanzen Scharlachrotes Kloster und Todesminen sowie deren Quests durchspielen

- Erfolg Heroischer Dungeonmeister der Scherbenwelt abschließen, es fehlen noch Botanika, Auchenaikrypta, Sethekhallen und die HdZ-Inis Durnholde und Schwarzer Morast, dazu noch Terrasse der Magister

- Erfolg Dungeonmeister von Nordend abschließen, es fehlen Oculus und Gundrak

- Fraktion Expedition des Cenarius Ehrfürchtig (akt. Respektvoll)

- Fraktion Konsortium Respektvoll (für Ingi-Rezept, akt. Wohlwollend)

- Fraktion Ehrenfeste Ehrfürchtig (sozusagen die "Sohne Lothars", dazu überleg ich mir noch ne kleine RP-Story)

- Fraktion Netherschwingen Ehrfürchtig (akt. Freundlich)

- Fraktion Kirin Tor Ehrfürchtig (akt. Respektvoll)

- Fraktion Orakel Respektvoll (für das mysteriöse Ei, akt. Wohlwollend)

Twinkereien:

- Meine beiden "Main-Twinks" Tanbel (Gnom, Stufe 38 Magier) und Ephesos (Blutelf, Stufe 38 Jäger) auf Stufe 40 bringen: Mit Tanbel in Düstermarschen und den Pestländern sowie mit Ephesos im Vorgebirge des Hügellandes, Arathi-Hochland und den Pestländern questen

- Twink Orzammar (Zwerg, Stufe 12 Schamane) auf Stufe 20 bringen: Westfall, Rotkammgebirge und Dämmerwald

- Aloren (Hexenmeister oder Druide???) das Worgen Startgebiet durchspielen

- Mit einem Goblin (auch Schamane) deren Startgebiete, Azshara, Brachland und Steinkrallengebirge bequesten

 

So das wärs erstmal im Groben mhhh kann wer sagen wir man beim Schachevent in Karazhan am besten durchkommt, solo? Muss man es machen? Hier habe ich mir schonmal ein paar Tipps raus gesucht:

Karazhan Solo

Natürlich werde ich nicht alles schaffen bis MoP, besonders die Twinks und Solo-Projekte werden "Erweiterungs-Übergreifend" stattfinden, was aber auch nicht weiter schlimm ist. So oder so werde ich mich wieder irgendwo "verdaddeln" und von meinen eigentlichen Zielen abkommen, das war schon immer so und das ist auch gut so...

Viel Spaß weiterhin!

WoWScrnShot_070312_113534.jpg

Endlich habe ich mir das Meisterhafte Fliegen gegönnt, bislang war ich dazu ja zu geizig... 

WoWScrnShot_063012_232307.jpg

Neben den oben erwähnten Erfolgen gibt es noch viele kleinere Achievements, die ich "fast" erlangt habe: Haustiere fehlen mir z.B. noch 9 (91/100) zum Erfolg, und da gibt noch viele für mich zu erquesten bzw. erbeuten (viele von den folgenden Links habe ich nämlich noch nicht...):

Neue Haustiere mit Patch 4.0.3

Neue Haustiere mit Cataclysm

Patch 4.3: Der neue Dunkelmondjahrmarkt

WoW Tierheim: Neue Haustiere mit Patch 4.1

WoW Tierheim: Neue Haustiere mit Patch 4.2

WoW Tierheim: Neue Haustiere mit Patch 4.3

Dazu fehlen noch so kleinere Dinge wie Kammerjäger und die auf den obigen Screen, Wappenröcke fehlen auch nur noch 2 - das geht beinahe so nebenbei...

WoWScrnShot_062812_130306.jpg

Auch einen Worgen habe ich mir endlich erstellt und das Startgebiet Gilneas angespielt.

WoWScrnShot_062812_130341.jpg

Das ist Aloren...

WoWScrnShot_062812_131141.jpg

...und Gilneas ist wirklich unheimlich stimmig. Vorher unbedingt den Comic Fluch der Worgen lesen und ein wenig in die Vorgeschichte (sowie hier und hier) einstimmen (Vorsicht Spoiler).

WoWScrnShot_062812_130400.jpg

 

WoWScrnShot_062812_131645.jpg

Erste Begegnung mit König Genn Graumähne.

WoWScrnShot_062812_131423.jpg

Aloren ist jetzt doch ein Hexer geworden und kein Druide - ich habe lange überlegt...

WoWScrnShot_070312_083053.jpg

...und dafür Hyal wieder ausgegraben. Stufe 14 und jetzt 15 mit Bärengestalt. Reise - und Schwimmgestalten folgen mit Stufe 16 geht ja fix. Dennoch zum Druiden finde ich irgendwie keinen so richtigen Zugang? Mit ihm will ich aber dann Dunkelküste und Eschental bequesten.

WoWScrnShot_070312_114346-Kopie-1.jpg

Archäologie geht auch langsam voran, mittlerweile Skill 260 und dank der Ausgrabungen der Artefakte kommt man gut rum und findet so manche hoch interessante Questreihe:

WoWScrnShot_070312_225318.jpg

Für Korrah absolvieren wir eine lange Q-Reihe in der es um einer nahen Invasion der Naga in Desolace geht, nebenbei gibts noch mal kräftig Ruf (ca. 500 je Quest) für den Zirkel des Cenarius.

WoWScrnShot_070312_230536.jpg

Doch die Naga haben erstmal ihre Probleme mit den dortigen Wasserelementaren um Lord Hydronis.

Gut wird das hier im Video (zur Quelle nach Youtube) rüber gebracht, denn am Anfang der Q-Reihe hat man Gelegenheit mit dem Reittier von Korrah einen Rundflug zu bekommen um sich einen Überblick zu verschaffen.

WoWScrnShot_070312_225542.jpg

Außerdem wird man zeitweilig selbst zur Naga, ähnlich wie im aktuellen Gebiet in Vashj´ir also.

WoWScrnShot_070312_221630.jpg

In den Feuerlanden habe ich nun genügend Abzeichen gesammelt und den dritten Händler frei geschaltet.

WoWScrnShot_070312_221514.jpg

 

WoWScrnShot_070312_222101.jpg

Der Baum wächst weiter...

WoWScrnShot_070312_222108.jpg

...und auch der Krieg tobt weiter, gibt es jetzt eigentlich noch mehr zu erledigen/ sehen außer Dailies für Gold und fehlende Erfolge?

WoWScrnShot_070312_221733.jpg

 

WoWScrnShot_070412_003450.jpg

Vom Erzdruiden Malfurion Sturmgrimm persönlich gibts ein neues Reittier (#52) zur Belohnung.

WoWScrnShot_070412_004021.jpg

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

A
<br /> Danke für eure Tipps zum Schachevent, ist wohl wirklich ein wenig glücksabhängig, wie ich des öfteren schon gelesen habe...<br /> <br /> <br /> ...Ausrüstung spielt dabei aber keine Rolle?<br /> <br /> <br /> @Leome<br /> <br /> <br /> Pestländer mache ich wohl nicht mit meinem Main, sondern mit Twinks je auf Allianz (Tanbel) und Hordeseite (Ephesos), wann kann ich aber nicht sagen, freue mich aber auf die Gebiete sehr, mache<br /> ja allgemein alles am liebsten mit meinen Paladin --> Need Gerechtigkeitspunkte nicht nur für Dailies (ab MoP) sondern auch für unterstufige Quests *grins*   <br /> <br /> <br /> @Kai<br /> <br /> <br /> Mhhh soviel ist das eigentlich nicht mehr, abgesehen von den Solo - und Twinkprojekten, habe heute bissl getwinkt mit meinen Mage in Theramore, frage mich ob die Quests erhalten bleiben, wenns<br /> zerstört wird (via Flüchtlingslager z.B. auf Alcaz)? Schönes Wetter? Heute wieder, dafür hat D verloren gegen Italien... *heul*<br /> <br /> <br /> Grüße Aies<br />
Antworten
L
<br /> "Unterstufige, ausgewählte Quests (und Q-Reihen) in der überarbeiteten "alten Welt", der Scherbenwelt und Nordend abschließen, in"<br /> <br /> <br /> Ich empfehle dir noch beide Pestländer, falls du sie nicht gemacht hast, die sind auch sehr nett.<br /> <br /> <br /> Zum Schachevent Solo: Es soll ja gehen, aber ich brauche eher drei als zwei Leute, um es überhaupt zu schaffen. Und nein, man kann es leider nicht auslassen.<br />
Antworten
K
<br /> Hallo Jens,<br /> <br /> <br /> na, da hast Du Dir ja viel vorgenommen :-).<br /> <br /> <br /> Mir geht es im Moment genauso wie Dir, mir fehlt derzeit einfach die Zeit einzuloggen. Meine Gründe sind da den Deinen sehr ähnlich. Dafür machts dann, wenn ich mal dazu komme, umso mehr Spaß.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Zu Kara; ja, das Schachevent muss man machen um bis zum Schluss durchzukommen, ansonsten öffenen sich die Türen zur Spitze des Turms nicht. Aber mit etwas Gedult geht das Schachevent auch<br /> alleine. Man braucvht allerdings eine Portion Glück, je nachdem wie und zu welchem Zeitpunkt Medivhs Echo schummelt. Am besten, nachdem man mit dem König das Event gestartet hat, vorm König ein<br /> bischen Platz schaffen und dann wieder rein in den König und alles mit ihm machen. Sobald es geht, sofort den feindlichen König attakieren, alles andere ignorieren (außer dem Feuer, da muss man<br /> raus). Manchmal braucht man nur 1-2 Versuche, wenn man Pech hat auch mal 10-15. Aber es geht definitiv.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Lg und genieße das schöne Wetter und Deinen GArten<br /> <br /> <br /> Kai<br />
Antworten