Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
14. September 2010 2 14 /09 /September /2010 19:44

Mir ist aufgefallen das es beim Paladinlehrer Lord Grayson Schattenbruch in der Kathedrale Sturmwinds eine neue (Paladin-)Quest mit dem wohlklingenden Namen „Die Hand des Lichts“ gibt:

HdL.jpg

Diese Aufgabe führt mich als Paladin (ich gehe stark davon aus das es eine Klassen-Q für Paladine ist) in die Instanz Burg Schattenfang und ist damit unterstufig. Rein von der Stufe könnte diese neue Quest also die bisherige Q „Die Prüfung der Rechtschaffenheit“ ersetzen, welche uns damals recht umfangreich (und damit unkomfortabel) durch die alte Welt schickte, um folgende Dinge zu suchen:

- 1 Weißsteineichenholz von den Goblins in den Todesminen.
- 1 Jordans aufbereitete Erzlieferung in Loch Modan bei den Ogern
- 1 Jordans Schmiedehammer in der Instanz Burg Schattenfang im Silberwald
- 1 Geläuterter Koredelstein aus der Tiefschwarzen Grotte im Eschental

Eine neue Quest? Ich vermute das im Rahmen der Veränderungen durch den Cataclysm sich so manch alte Klassen-Q nur noch schwierig lösen lassen könnte und so könnten diese umgeschrieben worden sein um neu und geändert ins Spiel zu finden. Als Vereinfachung von Quests (was ja Blizzards Ziel ist) müssen Paladine zukünftig für ihre Stufe 20-Q nur noch in die Instanz Burg Schattenfang?

Im Internet habe ich nichts zu diesem Thema gefunden und auch keine Quest mit dem Namen „Die Hand des Lichts“. Fakt ist das es diese Quest noch nicht lange in der Beta gibt und erst mit dem vorletzten Build eingefügt wurde. Generell finde ich es sehr lobenswert, dass Blizzard die alten Klassen-Q pflegt, allerdings würde ich mir halt auch gerne neue, hochstufige Klassen-Q (Stufen 80-85) wünschen, was von Blizzard jedoch nicht angedacht ist…

…was denkt ihr darüber? Und meine nächste Frage wäre dann: Kann ich diese Q auch Schattenfang heroisch absolvieren? 

Guide und Übersicht: Paladin Quests für Horde und Allianz

WoWScrnShot_090810_222338.jpg

 

WoWScrnShot_090810_222346.jpg

 

Edit

WoWScrnShot_091210_155903.jpg

Auf jeden Fall eine Paladin-Klassen-Quest!

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

A
<br /> <br /> Hallo,<br /> <br /> <br /> ja du hast recht zumal ja Worgen, die da in der Nähe wären, kein Paladin sopielen können...mmhhh ich trinke Tee! <br /> <br /> <br /> Ansonsten sieht es wirklich nach einer Unbenennung der alten Quest aus, wofür auch die mögliche Belohnung, eine Waffe (die alte 20er Klassen-Q ergab ja einen 2H Kolben).<br /> <br /> <br /> Schönen Abend und Grüße<br /> <br /> <br /> Aies<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
E
<br /> <br /> Naja, Burg Schattenfang ist aber die abgelegenste der Instanzen, in die man für die alte Quest mußte. Ausgerechnet die zur einzigen zu machen, finde ich nicht so schlau. Besser hätte ich ja die<br /> DM gefunden. Burg Schattenfang liegt ja auch noch tief (mit Cata sogar noch tiefer) in Hordengebiet. Naja, warten wir mal ab.<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten