Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
3. Juni 2010 4 03 /06 /Juni /2010 22:37

 

Zurzeit twinke ich sehr viel.

Überwiegend mit Ephesos auf Hordenseite, aber auch mit Todesritter Aetrus und sicherlich bald wieder mit Magier Tanbel. Habe ich solche Aussagen von Blizzard

 

F: Über welche Änderungen freut ihr euch am meisten?

A: Wir ändern die alten Zonen wahrscheinlich stärker, als die meisten Spieler es sich vorstellen. Eine Ortschaft im Steinkrallengebirge ist zum Beispiel nicht wieder zu erkennen. Es gibt komplett neue Quests, Belohnungen und dramatische Änderungen an der Landschaft. Zonen wie die westlichen Pestländer wurden zum Beispiel überarbeitet, um den Rückzug der Geißel widerzuspiegeln, was aber nicht bedeutet, dass dort keine Gefahren mehr lauern. Überall wo man hingeht sieht man etwas Neues und Überraschendes. Ich denke viele Spieler freuen sich auf die Level-Erfahrung von Stufe 80 bis 85 (und so sollte es natürlich auch sein!) und die neuen Worgen- und Goblin-Zonen (die noch besser als die Todesritter-Startzone werden, wenn man es denn glauben mag). Es wird aber wahrscheinlich auch einige Spieler geben, die einen neuen Charakter der altbekannten Völker und Klassen hochspielen wollen, um zu erleben wie sich alles geändert hat.

 

 

bislang nickend mit „das wird spannend“ zur Kenntnis genommen, bin ich spätestens seit der Veröffentlichung der unzähligen Bilder aus der internen Cataclysm-Beta bei MMO Champion tief beeindruckt, was überhaupt alles verändert wird. So auch sehr stark die Pestländer und viele „epische“ Questreihen wie „Die Schlacht um Darroheim“ (Klein-Pamela) oder „Von Liebe und Familie“ (um Tirion Fordrings Sohn Taelen) werden vermutlich wegfallen. Oder auch das Schicksal vieler Quests, die es z.B. in Eisenschmiede gibt und aktuell meinen TR Aetrus vor allem nach Kalimdor zum Zirkel des Cenarius, nach Silithus oder Feralas entsenden, ist ungewiss…

 

…und viele Quests werden mit Erscheinen der dritten Erweiterung WoW-Geschichte sein!

 

 

Es lässt mich schon ein wenig schwermütig an das Erlebte zurück blicken und genauso wie die Kat das in ihrem Blog mit diesem Beitrag

 

Rumdenkereien

 

beschreibt – besser als ich es je könnte – sind auch meine Gedanken dazu. Ich sehe diese doch sehr radikalen Veränderungen der alten Welt von Azeroth mit gemischten Gefühlen, mit einem weinenden und einem lachenden Auge.

 

Auf der einen Seite freue ich mich sehr auf diese Überarbeitung und den neuen Quests, aber auch die andere Seite in mir, nämlich die des Classic-Spielers, trauert schon jetzt etwas um alles, was mit Cataclysm unwiderruflich verloren gehen wird…

 

…da stellt sich für mich die Frage, ob überhaupt alles in diesen riesigen Ausmaß verändert werden muss?

 

Ich denke es ist richtig und ich freue mich sehr darauf, diese alte Welt wieder neu für mich zu entdecken, das wird ein Spaß und auch das ist für mich Content!

 

 

Die geleakten Bilder…

 

…die es vor geraumer Zeit bei MMO Champion zu betrachten gab*, haben sehr viel verraten und viel Spielraum für Spekulationen geben können:

Veränderungen der Gebiete, Aufteilung von Territorien der Allianz und Horde (Städte, Questhubs), neue Flugpunkte, evtl. Fraktionen und damit neue mögliche Inhalte für Story und Quests.

 

Natürlich hab ich mir diese Bilder auch angeschaut und war verblüfft, aufgewühlt und ungeduldig zugleich. Ungeduldig auf diese Veränderungen und am liebsten würde ich schon jetzt und sofort Cataclysm haben wollen… Doch halt!

 

Noch gibt es viel zu tun, in der „alten“ alten Welt von Azeroth, die ich seit Ende 2005 kenne. Zonen müssen erforscht und dokumentiert werden, Instanzen gespielt und mit Twinks die vielen interessanten Quests gespielt werden, die ich größtenteils schon damals mit Aies absolviert habe (und nun mit meinen Twinks dokumentieren möchte). Auf Hordeseite übernimmt das mein Blutelf Ephesos und auch das ist ein neues Spielerlebnis, ein neues Gefühl Zonen wie dem Hügelland des Vorgebirges einmal aus Hordesicht kennen zu lernen – toll!

 

Dafür habe ich mir folgendes vorgenommen:

 

Aetrus, Todesritter Stufe 60: Pestländer fertig questen und ein paar der alten Questreihen machen (z.B. „Linkens Geheimnis“), Silithus und dann weiter in die Scherbenwelt.

 

Tanbel, Magier Stufe 30: Macht zurzeit den Dämmerwald, dann geht’s weiter ins Sumpfland und dem Vorgebirge des Hügellandes und dann in den Düstermarschen sowie einigen ausgewählten Questreihen wie „Der vermisste Diplomat“ und der Defias-Questreihe mit Ziel Stufe 40 zu erreichen.

 

Ephesos, Jäger Stufe 30: Erlebt die Quests auf Hordeseite, aktuell im Brachland (ausgewählte Quests fast fertig), dann geht’s zurück ins Hügelland und dem Arathi-Hochland. Dann möchte ich noch Tirisfal und den Silberwald (wegen der Story und Atmosphäre) sehen und werde dann auch vermutlich um die Stufe 40 sein, wenn Cataclysm erscheint.

 

Viel zu tun also! 

 

 

* Mittlerweile musste MMO Champion die „geleakten“ Bilder entfernen aber allein schon das Gesehene und die offiziellen Sceenshots of the Day (SotD) von Blizzard selbst machen Spaß und Vorfreude…


 

cataclysm_blizz_ssotd_11.jpg


Wie kommen die alten, ehrwürdigen Bäume in die Einöden der Verwüsteten Lande? (Insider)...

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare